ja aber mein kind ist doch nur krank geworden, weil ich mit meiner leber den gerettet hab, der mein kind vergiftet hat ♠_cool:
Original von Epitaph
hat eigentlich sonst noch wer beim überfliegen "orgasmus spenden" gelesen?!
Finde es ziemlich assozial zwischen Organspenden und Orgasmusspenden zu unterscheiden.
Imo sollte man keinen Einfluss darauf haben, wem mein seine orgsamen spendet und es sollte ne anonyme Warteliste geben.
Alles andere ist obv. ein grobes Vergehen gegen den Gleichberechtigungsgrundsatz.
Kann einer Frau doch egal sein ob sie von Jude Law nen Orgasmus gespendet bekommt oder von nem entstellen Juden wie mir, sie muss ja nur daliegen
Original von Epitaph
hat eigentlich sonst noch wer beim überfliegen "orgasmus spenden" gelesen?!
Hab "ongame spenden" gelesen. Nem Pokerroom spenden hm... why not!
ich wusste doch täglich grüßt das murmeltier
Organspender
mir kam der thread so bekannt vor, genau die selbe seitenlange diskussion.
Ich bin kein Organspender und habe auch nicht vor einer zu werden.
Das ist bei mir aber auch eine Glaubenssache. Mein Glaube geht Richtung Buddhismus und ich bin daher von der Existenz einer Seele so ziemlich überzeugt.
Mit dem Hirntod ist somit meiner Ansicht nach nicht alles vorbei und ich möchte als Seele ungern mitbekommen wie die Ärzte mich ausschlachten wie ein altes Auto, zumal ich das dann womöglich noch alles empfinden kann.
Darüber hinaus gab es in den vergangenen Jahren genug Ärztepfusch in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, da wird ausgerechnet bei der Organspende, wo es außerdem noch um viel Geld geht, bestimmt alles glatt und rechtens laufen.
Wer noch warm ist, ist nicht tot!
Eigentlich sollte das Thema schon längstens für mich klar sein und ich sollte prinzipiell auch daher schon längstens Organspender sein.
Gibt ja auch einen "Relevant xkcd" dazu: http://xkcd.com/659/
Aber dann seh ich immer wieder so Vollassis, Lügner, Betrüger, Mörder, Pädophile,... einfach Leute, die mein Vertrauen in die Menschheit nachhaltig so sehr enttäuschen, dass in mir ein echter Ekel hochkommt, wenn ich denke, dass so einer sein Leben auf Kosten anderer durch meine Organe verlängern könnte.
Das Problem ist natürlich erst mal, dass man damit also einen Freifahrtschein für jeden Affen abgibt, wenn man seine Organe spenden will.
Aber auch wenn ich mal die theoretische Möglichkeit hätte es einschränken zu können... Wie sollte das aussehen? Kreuzchen bei "keiner der's verdient hat, draufzugehen"?
Schwierig, schwierig...
Organspender für alles und typisiert. Ka wo das Problem ist, im Prinzip muss man sich nur nen Zettel ausdrucken und unterschreiben, oder auf der Webseite kostenlos Vorlagen bestellen. Hab meine Freunde auch schon dazu bekommen, hatte mir direkt mal 10 Spendeausweise bestellt
Original von Bliss86
Organspender für alles und typisiert. Ka wo das Problem ist, im Prinzip muss man sich nur nen Zettel ausdrucken und unterschreiben, oder auf der Webseite kostenlos Vorlagen bestellen. Hab meine Freunde auch schon dazu bekommen, hatte mir direkt mal 10 Spendeausweise bestellt![]()
Ja, alles ganz easy und so.
Ja ist es..
Ich hab deine Beiträge gelesen und geschaut, und im Endeffekt ändert das gar nix. Falls ich mal hirntot bin und meine Organe anderen Menschen ein längeres Leben ermöglichen können, ist es für mich keine Frage, was mit mir passieren soll. Alles andere ist egoistisch, bzw wie in deinem Fall ein Spekulieren auf ein Leben nach dem Tot. Meinetwegen, für mich kommt sowas aber nicht in Frage und deshalb ist die "Entscheidung" auch extrem einfach.
Es wäre vielleicht hilfreich nicht nur meine Beiträge zu lesen, sondern auch die von mir und anderen Mitgliedern verlinkten Artikel zum Thema Organspende.
Unabhängig davon, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Wirklich Tod bist du erst, wenn dein Körper nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird und dein Herz aufgehört hat zu schlagen. Aber die Organe in einem toten Körper sind wertlos.
Also wird man bei lebendigem Leibe aufgeschnitten und die Organe werden entnommen. Währenddessen steigt der Blutdruck des Körpers, weil er ja merkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Is das mit dem Blutdruck das einzige, was du aus dem Video mitgenommen hast? Ja, ich hab die auch angeschaut.
Und dann bin ich halt nicht wirklich tot, ich werd nur nicht mehr lebendig. Im Endeffekt kommt das gleiche raus, und mir kann es egal sein. Hauptsache ich kann noch was Gutes tun, und das zählt bei mir mehr als "komische" Gefühle.
Das Herz macht nix anderes als den Körper mit Blut zu versorgen, natürlich merkt es, wenn was passiert und versucht dagegen zu steuern. Das macht auch alles andere im Körper, das machen Pflanzen aber genauso.
Original von jesusfelsen
Also wird man bei lebendigem Leibe aufgeschnitten und die Organe werden entnommen. Währenddessen steigt der Blutdruck des Körpers, weil er ja merkt, dass irgendwas nicht stimmt.
und inwiefern spricht dies gegen eine organspende ?
Original von jesusfelsen
Unabhängig davon, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Wirklich Tod bist du erst, wenn dein Körper nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird und dein Herz aufgehört hat zu schlagen. Aber die Organe in einem toten Körper sind wertlos.
und das bestimmst du einfach so dass das so ist oder wie?
Wie schon beschrieben werden aus lebenden Menschen Organe entommen und das der Blutdruck im Körper steigt, ist ein Hinweis darauf, dass der Körper durchaus noch Schmerzen empfindet, auch wenn das Gehirn scheinbar tot ist.
Außerdem wissen wir nicht, wo das Bewußtsein lokalisiert wird.
Die Wissenschaft vermutet, dass das Bewußtsein im Gehirn sitzt, aber eindeutig wissen tut sie es nicht:
Wenn es noch eine Form von Bewußtsein gibt, obwohl das Gehirn scheinbar tot ist, dann wird es auch die Schmerzen mitbekommen, während dem Körper Organe entommen werden.