Zum Forum springen
Paintballverbot für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Paintballverbot für mehr Sicherheit...

144 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
7,618 Ansichten

Original von paraB
Leute bleibt mal auf dem Boden und lest die verlinkten Artikel ordentlich. Das es auf den ersten Blick Schwachsinn ist, sehe ich auch so - Paintball macht nen heiden Gaudi.

ABER: Wer wirklich Anschläge, Amokläufe, Paramilitärischen "Drill" und Ähnliches trainieren will, kann das in D nur per Painball und Co. Selbst die KSK trainiert damit ihre Einsätze. Genau DAS soll verhindert werden und nix anderes.

genau DAS ist schwachsinn

tischtitan
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von paraB
Leute bleibt mal auf dem Boden und lest die verlinkten Artikel ordentlich. Das es auf den ersten Blick Schwachsinn ist, sehe ich auch so - Paintball macht nen heiden Gaudi.

ABER: Wer wirklich Anschläge, Amokläufe, Paramilitärischen "Drill" und Ähnliches trainieren will, kann das in D nur per Painball und Co. Selbst die KSK trainiert damit ihre Einsätze. Genau DAS soll verhindert werden und nix anderes.

ja aber wer genau das vorhat geht nich in ne öfentliche halle und macht des sondern kauft sich mit seinen teroristen freuden paintballknarren und geht in den wald oder irre ich mich da ... ich weis nich 0o

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Na ob irgendwelche rechte Kameradschaften davon aufhalten lassen... Die finden auch so eine Möglichkeit irgendwo "trainieren" zu gehen.

Die absolut meisten Paintball-Spieler haben mit den angesprochenen Randgruppen nicht zu tun. Und ich glaube kaum, dass sie so gerne auf Paintballplätzen gerne gesehen werden.

Und man kann nicht alles verbieten, weil es missbraucht werden kann.

In Deutschland kann man einfach kein Spass mehr haben. Was man aber darf, ist überhöhte Steuern zahlen.

Original von paraB

Was brauchts denn da groß Planung? Du gehst in einen Raum, ballerst alle um und wiederholst das solange, bis dich die Herren mit der HP P7/P2000 erwischen.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von Buschm4nn
Und dann wundern die sich, dass immer weniger Junge Leute wählen gehen.

Gibt es irgendeine Partei, die man im Moment noch wählen kann? :rolleyes:

bleibt bald nur noch die piratenpartei ... das ich das mal sag. :(

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

so abartig lächerlich..jedes mal den lebenslauf vom amokläufer studieren..guck was er gemacht hat was nocht nicht verboten ist..eins raussuchen..und verbieten...

ich find man sollte auch schulen abschaffen...ich mein wenn es keine schulen gäbe..dann wird es mit 100% sicherheit auch keine amokläufe in schulen mehr geben..

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

hmm ich wär erstma dafür die waffen an fasnacht zu verbieten.

TankJr
Beigetreten: 20.02.2006
PokerStrategist

Gab grad auch bei galileo einen kurzen beitrag dazu: Da wurden als argument für ein verbot irgendwelche spaten gezeigt die sich aus nächster nähe auf die blanke haut geballert haben -> Verletzungsgefahr -> Verbot

Ne, is klar

total lächerlich aber wenn fahr ich eh nahc holland. kenn da nen super platz

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Also ich werde wohl die nächsten 10 Jahre keine SPD und CDU mehr wählen. Das hat bei mir wirklich das Fass zum Überlaufen gebracht.
Auch das neue Gesetz in Baden-Württemberg, das den Alkoholverkauf nach 22 Uhr verbietet ist vollkommen inakzeptabel.

Etwas Positives hat das Ganze ja, ich hab mir jetzt fest vorgenommen mich politisch zu engagieren. Werd jetzt hier auf jede Demo in der Nähe gehen.

Solche Uhrensöhne diese Politiker.

Wodurch äußerst sich eigentlcih deutschland und europa gegenüber der welt (oder sollte)
die DEMOKRATIE FREIHEIT
der Gedanke: jeder darf das machen was er will sofern er niemanden damit schadet .
dieser grundgedanke geht immmer mehr verloren, leidr muss ich sagen. soweit ich weiß ist paintball ab 18 odr ? WO IST DAS PROBLEM BITTE???

dann sollte man auch sadomaso verbieten und actionfilme da wird auch simuliert .

ich verstehe nicht, warum ich bestraft werde, wenn ich mit meiner freundin an einm gemütlichen abend im garten einene joint rauchen will ...WEM SCHADE ICH EIGENTLCIH DAMIT AU?ER MIR SELBST HÖCHSTENS ? niemandem oder . aber wenn sich jungedliche (14-18) in den koma saufen ist sdas ein individuelles problem nenene ....... wir brauchen wie gesagt junge politiker bakd werde ich ja auch dafür bestraft das ich mit der wasserpistole schieße da ich hja das töten simuliere
deutschland mein sorgenkind:d

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Imho zeigt diese "Idee" nur die Hilflosigkeit der Politiker. Unbewusst benutzen sie schreckliche Ereignisse um ihren Vorurteilen entsprechend zu handeln und Gesetze zu erlassen. Das solche Verbote nichts verhindern ist längst bewiesen. Z.B. wird in vielen Bundesstaaten der USA Mord mit dem Tod bestraft. Trotzdem gibt es kaum ein Land auf der Welt, in dem mehr Morde passieren. (Übrigens werden dabei fast ausschließlich unregistrierte Waffen benutzt.) An zu laschen Gesetzen liegt das sicher nicht!

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Was ich ja auch geil finde:

Der Ruf nach schärferen Waffengesetzen war nach dem Amoklauf von Winnenden in Baden-Württemberg laut geworden, bei dem der 17-jährige Tim K. im März 15 Menschen und dann sich selbst erschossen hatte.

Ehh? Ich glaube kaum, das der "Ruf" nach schärferen Gesetzen für
Spielzeug gerufen hat, sondern gegen echte Waffen die Töten
und nicht Töten simulieren.

So ein Quark!

Wenn mein Klassenkamerad mit einer Mp5 Plastikpistole die Schule
stürmt und dabei "peng peng" schreit, ist mir das TOTAL LATTE!
Es geht darum, das der Zugriff zu echten Waffen zu einfach ist,
nicht die Simulation.

Diese Willkür regt mich tierisch auf.
Ich bin dafür, das wir alle an einem bestimmten Tag uns mit na
Supersocka (oder wie die heissen^^) treffen, mit 15 Liter Tanks aufn
Rücken auf nem freien Platz und dann schöööön innen wichtiges
politisches Gebäude rennen, vorher nen Telefonat bei der Bullerei machen,
das gleich ein Amoklauf stattfindet - und dann machen wa die Politiker
Wortwörtlich "nass". So richtig dolle. Plitsche Platsche ins Gesicht.

Danach werden Wasserpistolen verboten und vllt denkt dann mal einer
über die Politiker nach -.-

Ne mal ehrlich, totaler Schwachsinn, lustig wärs aber^^

lori
Beigetreten: 12.05.2005
Oldschool Grinder

scheisswelt in der wir mittlerweile leben
nur noch total realitätsfremdes gelaber von den politikern u die medien lecken denen noch den arsch

Original von lori
scheisswelt in der wir mittlerweile leben
nur noch total realitätsfremdes gelaber von den politikern u die medien lecken denen noch den arsch

Naja, es könnte immer NOCH schlimmer sein. Vergesst bei dem ganzen nich das es euch eigentlich noch gut geht! Und Paintball ist da wohl noch das kleinste Opfer das ihr bringt...nicht, dass ich diesen blinden Aktionismus gut finden würde, den Politiker gehört echt mal der Kopf gewaschen. Seit der "Killer"spieldebatte kann ich die und gewisse Experten nich mehr für voll nehmen.

normalerweise stürzen sich politiker doch immer auf die einfachsten sachen. "amokläufer hat computer gespielt, wir verbieten computerspiele." verstehe nicht ganz wie paintball in den fokus geraten ist. echt schade.

sick.

verbieten was sie selbst nicht verstehen können

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Karneval verbieten plx, Kinder verkleiden sich dort als Cowboy und Indianer und schießen aufeinander!

Jungs brauchen sowas einfach ... die Schirmherren hatten wohl keine glückliche Kindheit mit Spielzeugpistolen. Es ist so herrlich anzusehen, dass sich keiner an die Schützenvereine rantraut (wo man wohl tatsächlich den Umgang mit ner Waffe lernt) aber Killerspiele & Paintball gleich mal verbieten will. Nach 7 Jahren CounterStrike wüsste ich immer noch nicht wie ich eine Waffe bediene.

da sie gegen den druck der waffenlobby nichts machen konnten, verbieten sie kurzerhand das panitballspielen damit sie vorweisen können, dass sie irgendwas beschlossen haben. Geil finde ich auch, das Gesetz soll unbedingt noch vor den Wahlen beschlossen werden. Wieso haben die es bloß so eilig? :rolleyes:

Teilen: