Original von toabsen
hallihallo. falls man abends oder nachts mal alleine unterwegs ist und in einer großen stadt, die kriminalität praktisch als zweiten namen hat (wie hamburg), der muss sich zu verteidigen wissen. mir fallen da nur sachen wie pfefferspray o.ä. ein.
Ich würde etwas mehr in die waffenlose Richtung denken. Wie bereits gesagt wurde, können Waffen schnell noch zusätzliche Aggression beim Angreifer auslösen. Außerdem - selbst mit Pfefferspray muß man erstmal treffen... tut man das nicht, ist man in Schwierigkeiten. Das gilt für jeden Einsatz einer Waffe im weitesten Sinne. Insbesondere, wenn man entwaffnet wird (oder einfach zu ungeübt im Umgang damit ist).
vielleicht gibt es hier ja experten, die mir rat geben können?
sollte wenn möglich richtig schön weh tun und ggf. sogar bleibende schäden hinterlassen (taubheit, blindheit, unfruchtbarkeit) und nicht allzu teuer sein.
Gab es ja bereits andere Postings dazu - bleibende Schäden hinterlassen sollte bei einer Verteidigung nicht das Ziel sein. Und das nicht nur deswegen, weil man Dich dafür im Nachhinein verantwortlich machen könnte. Ich seh den Sinn dahinter auch nicht wirklich, nachts durch die Stadt zu gehen in dem Bewußtsein "na, wenn mich jetzt einer angreift, mach ich den aber lebenslänglich zum Krüppel". IMHO eine Einstellung, mit der man einen Therapeuten aufsuchen sollte...
Original von mju12
Die Beste Lösung ist erstmal Laufen.
Richtig. Selbst dann, wenn man sich verteidigen kann.