Zum Forum springen
pfefferspray oder w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pfefferspray oder was sonst noch weh tun kann....?

125 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
12.6 K Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Deadphantom
In Deutschland ist es so will dich einer angreifen nur mit fäusten dann darfste dich nur mit fäusten verteidigen nimmste messer und jahgst in das in ne lunge das es ins krankenhaus muss so wirste verklagt wenn sie dich vinden und ins kerker gesteckt.
Das ist einem aus meine stadt pasier der musste 6 moante lang absitzen nur weill er sein leben reten wollte und einen messer reingejagt hat.

Und das vollkommen zurecht! 6 Monate scheint mir da noch sehr wohlwollend...

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Original von ChrisHustler

Original von Betrunkener
Welches Pfefferspray wär den bei Amazon gut, um sein essen zu würzen?

Thurisaz

Um dein essen zu würzen.

Ihr Schiss0r! Wisst ihr eigentlich wie weh so ne Kopfnuss tut?

Ne...mal im ernst, zur reinen selbstverteidigung en Schocker oder Pfefferspray..wobei en Schocker in den falschen Händen is auch nicht grade erstrebenswert...

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

Original von Denz

Original von Deadphantom
In Deutschland ist es so will dich einer angreifen nur mit fäusten dann darfste dich nur mit fäusten verteidigen nimmste messer und jahgst in das in ne lunge das es ins krankenhaus muss so wirste verklagt wenn sie dich vinden und ins kerker gesteckt.
Das ist einem aus meine stadt pasier der musste 6 moante lang absitzen nur weill er sein leben reten wollte und einen messer reingejagt hat.

gestern abend waren wir zu 5. unterwegs, gut angetrunken ... macht uns ein einzelner mit nem ziehkoffer an.

wir lachen ihn erst aus, dann will er boxen ...

wenn einer nicht noch nüchtern gewesen wäre, hätten wir ihn mit glasflaschen geprügelt.

sind die da echt so heftig, wenn man sich nur verteidigt?

qotsa7887
Beigetreten: 05.08.2007

Original von dhw86

gestern abend waren wir zu 5. unterwegs, gut angetrunken ... macht uns ein einzelner mit nem ziehkoffer an.

wenn einer nicht noch nüchtern gewesen wäre, hätten wir ihn mit glasflaschen geprügelt.

nur verteidigt? zu fuenft einen einzelnen mit glaschflaschen pruegeln..
der muss ja ca. 3.80m gewesen sein der kerl

m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006

Original von qotsa7887

Original von dhw86

nur verteidigt? zu fuenft einen einzelnen mit glaschflaschen pruegeln..
der muss ja ca. 3.80m gewesen sein der kerl

wenner gegen 5 mann rumpöbelt ... selber schuld

Schlagstock ( wegen Gewisser distanz ), draufhauen und dann so schnell es geht weglaufen.

Am besten aber nie alleine unterwegs sein , sondern mindestens zu zweit, am besten inner Gruppe.

Denz

Original von dhw86

Original von Denz

Original von Deadphantom

Er will Boxen und ihr wollt ihn zu 5. mit glasflaschen niederprügeln? Lass dir das mal bitte selbst auf der Zunge zergehen.
Glasflaschen sind kranke Waffen und können schwere Verletzungen nach sich ziehen.

Solange das kein 2 Meter großer Türsteher Schrank war ward ihr wohl kaum in Gefahr...also verhältnismäßigkeit definitiv nicht gegeben.

ich habe mal gehört das mit mitführen eines "streitkolbens"

am körper erlaubt sein soll wenn dieser

a) Gut sichtbar an der Seite oder dem rücken getragen wird

und

b) durch ein auffälliges Band gekennzeichnet ist. Das ding darf nicht spitz sein.

ich bin ein leihe
Dies stellt keine rechtsberatung da =)

MfG,

Milamber

Ps.: Imm allgemeinen st ein vernünftiges pfefferspray sowie eine ausbildung in hinsicht auf submission (brasilianisches jiu jitzu) und Thaiboxen/kickboxen wohl eine gute mischung die dich aus problemen raushält

Justus
Beigetreten: 16.07.2005

Original von Denz

Original von Deadphantom

find ich überhaupt nicht zurecht!
wenn mich jemand tätlich angreift, will ich mich wehren dürfen - die verhältnismässigkeit ist mir doch in dem moment völlig egal
der angreifer will sich prügeln, der angreifer ist meist der körperlich stärkere, schliesslich fehlt den meisten dummen deppen nur selbstwertgefühl, dass sie sich denn holen in dem sie irgendwen zusammenschlagen
ich hab keine lust mich zu prügeln, ich hab auch keine lust mich nur mit gleichen waffen zu verteidigen, sprich fäusten, warum soll ich ne verletzung riskiern wenn ich angegriffen werd?? was soll die verhältnismässigkeit?? warum sollte ich überhaupt das risiko eingehen müssen zu verlieren?
würde man mich angreifen und ich hätt ne waffe dabei, egal welche, würd ich sie nutzen, und wenn ich mit ner schusswaffe in jedes seiner gliedmaßen und am ende in kopf schiessen müsste damit er von mir ablässt - da hat er irgendwie selbst schuld

es kann nicht sein dass ein gewalttätiger vollidiot auf der strasse rumschlagen kann, ohne befürchten zu müssen dass sich jemand legal mit einer stärkeren waffe verteidigt, es ist nicht einzusehen dass ein unschuldiger schläge kassieren muss und sich auf das niveau des angreifers anpassen muss und ebenfalls nur faustschläge austeilen darf - bei körperlichen angriffen ist eine verhältnismässigkeit rein zur verteidigung nicht anzuwenden >_<

Waffen mehr Waffen
i like :heart:
Ich würd diese Waffe hier fürs Handgepäck empfehlen, damit haste garantiert kein Stress dass dich wer anpöbelt.

Denz

ich hab keine lust mich zu prügeln, ich hab auch keine lust mich nur mit gleichen waffen zu verteidigen, sprich fäusten, warum soll ich ne verletzung riskiern wenn ich angegriffen werd?? was soll die verhältnismässigkeit?? warum sollte ich überhaupt das risiko eingehen müssen zu verlieren?
würde man mich angreifen und ich hätt ne waffe dabei, egal welche, würd ich sie nutzen, und wenn ich mit ner schusswaffe in jedes seiner gliedmaßen und am ende in kopf schiessen müsste damit er von mir ablässt - da hat er irgendwie selbst schuld

es kann nicht sein dass ein gewalttätiger vollidiot auf der strasse rumschlagen kann, ohne befürchten zu müssen dass sich jemand legal mit einer stärkeren waffe verteidigt, es ist nicht einzusehen dass ein unschuldiger schläge kassieren muss und sich auf das niveau des angreifers anpassen muss und ebenfalls nur faustschläge austeilen darf - bei körperlichen angriffen ist eine verhältnismässigkeit rein zur verteidigung nicht anzuwenden >_<

Jo dann leg doch mal Beschwerde ein beim Bundesverfassungsgericht...vielleicht ändern sie ja die Gesetze nach diener schlüssigen Argumentation

Das Problem ist einfach das in den meisten Fällen Auseinandersetzungen unter Alkoholeinfluss im Gewirr entstehen. Hinterher kann die Polizei oft nicht ermitteln wer angefangen hat oder wer wen bedroht hat da Aussage gegen Aussage steht.
Wenn du da aber mit ner Waffe rumfuchtelst und deinen gegnüber verletzt is das eindeutig nachweisbar und somit bist du der Gearschte.

Ausserdem führt das zu einem reinen Chaos wenn jeder feige Studenten- Nerd ab jetzt ne Waffe bei sich hat und damit rumfuchtelt nur weil er Angst hat vielleicht mal 2-3 Tage mit nem blauen Auge rumzulaufen.

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006

Original von toabsen
hallihallo. falls man abends oder nachts mal alleine unterwegs ist und in einer großen stadt, die kriminalität praktisch als zweiten namen hat (wie hamburg), der muss sich zu verteidigen wissen. mir fallen da nur sachen wie pfefferspray o.ä. ein.

Ich würde etwas mehr in die waffenlose Richtung denken. Wie bereits gesagt wurde, können Waffen schnell noch zusätzliche Aggression beim Angreifer auslösen. Außerdem - selbst mit Pfefferspray muß man erstmal treffen... tut man das nicht, ist man in Schwierigkeiten. Das gilt für jeden Einsatz einer Waffe im weitesten Sinne. Insbesondere, wenn man entwaffnet wird (oder einfach zu ungeübt im Umgang damit ist).

vielleicht gibt es hier ja experten, die mir rat geben können?
sollte wenn möglich richtig schön weh tun und ggf. sogar bleibende schäden hinterlassen (taubheit, blindheit, unfruchtbarkeit) und nicht allzu teuer sein.

Gab es ja bereits andere Postings dazu - bleibende Schäden hinterlassen sollte bei einer Verteidigung nicht das Ziel sein. Und das nicht nur deswegen, weil man Dich dafür im Nachhinein verantwortlich machen könnte. Ich seh den Sinn dahinter auch nicht wirklich, nachts durch die Stadt zu gehen in dem Bewußtsein "na, wenn mich jetzt einer angreift, mach ich den aber lebenslänglich zum Krüppel". IMHO eine Einstellung, mit der man einen Therapeuten aufsuchen sollte...

Original von mju12
Die Beste Lösung ist erstmal Laufen.

Richtig. Selbst dann, wenn man sich verteidigen kann.

Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006

don't taze me bro

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

Original von Denz

Original von dhw86

Original von Denz

Original von Deadphantom

Er will Boxen und ihr wollt ihn zu 5. mit glasflaschen niederprügeln? Lass dir das mal bitte selbst auf der Zunge zergehen.
Glasflaschen sind kranke Waffen und können schwere Verletzungen nach sich ziehen.

Solange das kein 2 Meter großer Türsteher Schrank war ward ihr wohl kaum in Gefahr...also verhältnismäßigkeit definitiv nicht gegeben.

er hätte ja ein messer/schusswaffe haben können und wäre wohl auch selbst schuld gewesen ...

Lieber DHW, lass Dir das bitte mal auf der Zunge zergehen:

• wir zu 5. unterwegs, gut angetrunken
  • macht uns ein einzelner mit nem ziehkoffer an
  • wenn einer nicht noch nüchtern gewesen wäre, hätten wir ihn mit glasflaschen geprügelt.
  • er hätte ja ein messer/schusswaffe haben können
  • und wäre wohl auch selbst schuld gewesen

Wenn Ihr den nächsten bösen Onkel, der Euch anpöbelt, am besten gleich prophylaktisch niederknüppelt, bevor er die fünf wehrlosen Kinderlein in seinem Koffer verschwinden lässt; dann ist Euch das Bundesverdienstkreuz gewiss, mit Eichenlaub am Band.
=)

ehrm
Beigetreten: 12.10.2006

Original von Wettmeister
Schlagstock ( wegen Gewisser distanz ), draufhauen und dann so schnell es geht weglaufen.

Am besten aber nie alleine unterwegs sein , sondern mindestens zu zweit, am besten inner Gruppe.

lol
Wie alt bist du bitte? 12 und weiblich?

IMO ist es der eigenen Gesundheit förderlich, unbewaffnet herumzulaufen. Ich bin mit dieser Taktik bisher gut gefahren.

Slashy
Beigetreten: 01.04.2006

Original von FjodorM
IMO ist es der eigenen Gesundheit förderlich, unbewaffnet herumzulaufen. Ich bin mit dieser Taktik bisher gut gefahren.

bester post so far

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Dass man sich nicht mit stärkeren Waffen wehren darf stimmt so nicht. Du darfst dich einfach so weit wehren, wie es nötig ist, den Angriff auf dich zu unterbinden.
Ob du ihm mit der Faust die Nase brichst oder ein Messer in den Oberschenkel rammst ist dabei egal, wenn es nicht bewusst übertrieben war (sprich Nachtreten wenn er am Boden liegt, schlimmer Nachstechen usw.).
Wenn du einem im Gerangel ohne Absicht den Arm brichst passiert auch nichts (sofern du nicht der Angreifer bist ;) )

Natürlich darf man sich nicht mit einem Messer verteidigen, wenn man auch einfach zuschlagen kann (nur bei offensichtlichen Fällen wie völlig Betrunkenen, die einen ein mal Schubsen und man rammt ihm das Messer in den Oberschenkel oder so). Allerdings kannst du aussagen, dass du in der Situation so unter Stress und Adrenalin standest, dass du das nichtmehr beachtet hast (was auch meistens so ist).
Du musst auch nicht wegrennen. Natürlich ist es das beste, wenn man einfach den Kampf meidet. Allerdings gilt der Grundsatz "das Recht muss dem Unrecht nicht weichen." Dir kann also keiner anlasten, dass du nicht weggerannt bist (ich würde aber trotzdem wenn möglich wegrennen).

Teilen: