Zum Forum springen
pfefferspray oder w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pfefferspray oder was sonst noch weh tun kann....?

125 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
12.6 K Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Problem am wegrennen is halt du hast deinen gegner nicht mehr im Auge.

Und wir wissen ja alle was Bas Rutten jetzt sagen würde ;)

ist man im umgang geübt, so kann man auch durchaus einer kleineren gruppe jugendlichen ubahnschubsern paroli bieten

redcow
Beigetreten: 30.08.2006

jop kubotan/palmstick ist nice, aber am effektivsten und schnellsten zu lernen wenn man mit dem Ergebniss leben kann ist ein Messer, sonst Pfefferspray (richtige nix cs gas) oder bei Fäusten Feuerzeug in der Hand halten, stabilisiert die Faust geringere Gefahr von Bruch und die Schlagkraft wird erhöht.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

Manche Posts erschrecken mich ein wenig. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Waffe oder andere Dinge bei mir getragen um mich zu verteidigen.
->Jetzt kommt: blabla, gehts nie weg etc...
Ich bin jedes WE min. 1 mal weg und war auch ne zeitlang immer in der gleiche Disko, die durchaus aggressionspotential besitzt :)
Es ist dort so, dass man sofort als (damals Gymnasiast) Student erkannt wird und dann gehts auch schon los, manche finden das dann richtig geil rumzupöbeln, wer weiß warum.. jedenfalls kam/kommt es dannauch öfter zu kleinen Auseinandersetzungen, meist jedoch nur verbal.
Dennoch habe ich noch nie eine "Waffe" gebraucht oder sonstiges, wir haben es immer hinbekommen es mit Worten "zu regeln" (ja das geht auch in manchen Fällen) oder sind einfach weggangen.

Andere Situationen in der Stadt oder ähnliches haben wir (meistens in einer Gruppe oder zu 2) auch immer durch weglaufen oder ignorieren gelöst. Ich glaube, dass man durch das "Tragen einer Waffe" auch ein gewissen Potential hat, solche Situationen zu provozieren.. deshalb ist der beste Selbstschutzt wohl sich aus allem rauszuhalten:)

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

Ich würde nie auf die Idee kommen, abends mit einer Waffe rauszugehen, das ist doch mal mega asostyle. In Viertel, wo man wirklich ohne Waffe Angst haben muss, hätte ich echt keinen Bock zu gehen. Gerade in grösseren Städten hat man doch immer Auswahl.
Die paar Boxereien in meinem Leben habe ich auch ohne Waffen ganz gut überlebt.

wie seid ihr hier denn bitte alle drauf? O_o
bzw. wo wohnt ihr?!

Alternative: hört mal auf hier alle im anonymen Internet auf dicke Hose zu machen mit irgendwelchen Waffenempfehlungen.
Ich besaß noch nie eine Waffe und musste mich auch noch nie körperlich zur Wehr setzen. Wenn mans nicht drauf anlegt, muss man das wohl auch nich..ihr G's

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007

Original von toabsen
sollte wenn möglich richtig schön weh tun und ggf. sogar bleibende schäden hinterlassen (taubheit, blindheit, unfruchtbarkeit) und nicht allzu teuer sein.

danke!

alter, gehts dir noch gut?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006

das erinnert mich irgendwie an amerika ^^
dort haben sehr viele schußwaffen um sich zu verteidigen
und in keinem Land kommen soviele durch Schußwaffen ums Leben
...

aber war ja nur Notwehr, der andere hätte ja vllt ne Waffe haben können

also bitte alle Schußwaffen kaufen und an jeder Strassenecke Kameras aufbauen
dann sind wir endlich alle sicher ...

so long...

PS
bin unter Alk ziemlich aggro ^^ aber bin noch nie weggelaufen und hab mich noch nie geschlagen ... aber ich komm auch aussen Osten :P

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Philla
Ich besaß noch nie eine Waffe und musste mich auch noch nie körperlich zur Wehr setzen. Wenn mans nicht drauf anlegt, muss man das wohl auch nich..ihr G's

Naja nur weil du noch nicht das pech hattest heisst es ja nicht das sowas nicht vorkommt, wobei die Odds dafür schon recht gering sind.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Also manchen Leuten hier möcht ich nachts lieber nicht über den Weg laufen :rolleyes:

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006

Original von Philla

In der Tat, den meisten dieser Situationen kann man bereits im Vorfeld ausgezeichnet aus dem Weg gehen. Man muß keine Assi-Discos oder ähnliche Lokalitäten aufsuchen. Ebensowenig muß man nachts unbedingt in Berlin-Neukölln herumlaufen. (wobei - manchmal muß ich schon, weil dort ein liebes Bekanntenpärchen von mir wohnt)

Manche scheinen es allerdings mehr oder minder drauf anzulegen. Da fehlt dann allerdings komplett die nötige Einsicht, so daß sich ein Diskutieren darüber idR erübrigt.

Original von larseda
aber ich komm auch aussen Osten

Das tut mir leid.

wie ihr alle rumheult wtf ich krieg lieber dick aufs maul als ich dann mein ganzes leben in erinnerung habe dass ich weglaufen bin..

Original von wysd
wie ihr alle rumheult wtf ich krieg lieber dick aufs maul als ich dann mein ganzes leben in erinnerung habe dass ich weglaufen bin..

da ist was dran !

Arikarion

Original von wysd

Ist da jemand scharf auf einen Darwin-Award oder nur zu feige zum Weglaufen? ;)

jokerhb
Beigetreten: 30.01.2007

Original von toabsen
sollte wenn möglich richtig schön weh tun und ggf. sogar bleibende schäden hinterlassen (taubheit, blindheit, unfruchtbarkeit) und nicht allzu teuer sein.

Gib's auf, die Frau ist weg und ihr neuer ist einfach GRÖßER als Du.

Ansonsten: 192cm, 100kg = Keine Probleme

Tschüss Du Wurst
joker

Original von Milamber
ich habe mal gehört das mit mitführen eines "streitkolbens"

am körper erlaubt sein soll wenn dieser

a) Gut sichtbar an der Seite oder dem rücken getragen wird

und

b) durch ein auffälliges Band gekennzeichnet ist. Das ding darf nicht spitz sein.

ich bin ein leihe
Dies stellt keine rechtsberatung da =)

MfG,

Milamber

Ps.: Imm allgemeinen st ein vernünftiges pfefferspray sowie eine ausbildung in hinsicht auf submission (brasilianisches jiu jitzu) und Thaiboxen/kickboxen wohl eine gute mischung die dich aus problemen raushält

caught teh larper!

wenn dann

KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006

Ich würde an Deiner Stelle lieber Sprints trainieren. Dann kannste weglaufen. Im Ernst, bist Du so skrupellos, zückst eine Waffe und setzt sie ein? Ich hätte da meine Probleme. Und wenn Du Pech hast, zückt er ne bessere Waffe und dann?

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

http://www.saegenspezi.de/bilder/index/logo%20kleine%20saegenspezi%20dolmar%20cc%20109%20stihl%20026.JP

Original von KittenKaboodle
Ich würde an Deiner Stelle lieber Sprints trainieren. Dann kannste weglaufen. Im Ernst, bist Du so skrupellos, zückst eine Waffe und setzt sie ein? Ich hätte da meine Probleme. Und wenn Du Pech hast, zückt er ne bessere Waffe und dann?

Dann musst du zuerst mit deiner schlechteren Waffe zuschlagen, damit der Erstschlag den Ausgleich schafft

Btw Kugeln können schneller fliegen als Menschen laufen können :)

Arikarion

Original von Xcitus
Btw Kugeln können schneller fliegen als Menschen laufen können :)

Jeder erfahrene Feigling weiß, wie man Haken schlägt. Und selbst wenn nicht, ist es schwierig, ein bewegtes Ziel auf eine gewisse Entfernung zu treffen. Womöglich noch, wenn man selbst hinterherläuft. Und im Dunkeln.

Besser, als sich aus 13,85 cm Entfernung niederschießen zu lassen.

Teilen: