Sehe das wie Romeryo.
Ich hab eine Weile sehr aufmerksam einigen PUA's zugehört, bis ich gemerkt hab, dass der Bärenanteil auf die Art versucht, einen unverantwortlichen Lifestyle zu rechtfertigen und zu perfektionieren.
Die besten in dem Bereich sind die, die die Mentalität verfolgen, jede Frau reicher - aber zumindest nicht ärmer - zurück zu lassen, wenn sie sich für getrennte Wege entscheiden sollten. Die anderen, die das nicht lehren, sind Abschaum, so gut ihre Pick-up Tipps auch sein mögen.
Außerdem sollte man sich selbst mit Pick-up was Gutes tun, was oft im Mindset fehlt. Es nutzt mir nichts, wenn ich alle erdenklichen Arten von Frauen ansprechen und abschleppen kann, wenn 4 von 5 mir auf den Sack gehen. Pick-up bringt uns nicht bei, die Erfahrung des Kennenlernens mit allen Sinnen aufzunehmen und uns bereits während dem Erlebten die Frage zu stellen, wie wir uns dabei fühlen und ob wir mehr wollen.
Zu lernen, ein echter Mann zu sein, seine Mitmenschen zu wertschätzen und Frauen zu zeigen, wie sie richtige Frauen sind und gleichzeitig würdevoll und attraktiv sind, darum sollte es in Wahrheit gehen. Wir sind eine Gesellschaft von Individuen, aber wir funktionieren als System und brauchen einander als starke, stabile, und emotionale Wesen. Wir haben die Verantwortung, einander würdevoll und entgegenkommend zu behandeln, wenn wir etwas voneinander wollen. Wir haben außerdem die Verantwortung, ungesundes Verhalten jeder Art so rasch wie möglich zu erkennen und uns darum anständig zu kümmern.
Es gibt ein paar gute Ansätze dazu im Pick-up, aber aufgrund der Informationsflut und der Selbstverherrlichung vieler PUA's kommen dabei einige grundlegend wichtige Themen zu kurz oder werden gar mit ebenso ungesunden Tipps verschlimmert. PU ersetzt nicht die Wissenschaft der Psychologie, es nutzt sie nur. Aber es nutzt nur die Information, die praktisch und leicht zu verkaufen ist. Alles Unpraktische wird gekonnt ignoriert, weil der durchschnittliche Konsument es nicht hören will, und weil die PUA's es selbst nicht kennen/begreifen und nicht danach leben wollen.
Wenn ich mir Tyler von RSD anhöre, dann sehe ich einen gespaltenen Mann. Er ist Introvert, gibt sich aber Extrovert. Er bringt Menschen etwas bei, das aus ihm einen Lügner macht. Er belügt sich selbst. Er ist ein großartiger PUA, aber kein guter Mensch. Da kann er mir tausend mal von Selbstverbesserung faseln, ich glaub ihm kein Wort. Der Mann wäre niemals PUA, wenn ihm das keine Pussy bringen würde. Diese ausschlaggebende Motivation hinter der ganzen Maschinerie ist es, weshalb ich wenig von den meisten PUA's halte, egal wie beeindruckend sie sind.
Weniger beeindruckende, aber menschlichere PUA's wie Jad T Jones respektiere ich.