Ich denke das Problem ist, dass auch eine schlechte Pizza immer noch eine Pizza ist und daher den meisten Leuten schmeckt. Wenn man dann noch regelmäßig den Geschmack von Tiefkühlpizza gewohnt ist freut man sich über jede frische Pizza, egal wie schlecht sie ist.
Ich bestell schon länger keine Pizza mehr, da ich selbst mit einem simplen Pizzastein den meisten "Pizzerien" in der Umgebung überlegen bin. Traurigerweise.
Ich arbeite gelegentlich als Pizzabote und habe das Unternehmen von anfang an begleitet (damals hab ich relativ viel dort gearbeitet). bei uns liegt der fokus auf qualität, d.h. kleine karte mit ausgesuchten gerichten und guter qualität. der preis liegt natürlich höher als anderswo.
bei uns in der stadt klappt das ganz gut, aber nur weil halt auch die zielgruppe da ist. wenn sich gutverdienende kunden 3 mal die woche abends vorspeise+hauptgericht+salat+ne flasche wein bestellen dann ist da natürlich schon geld zu verdienen.
wenn's diese Zielgruppe aber nicht oder nur zu geringem umfang gibt ist es halt sinnvoller einfach die ekelhaften 0815-standart-pizzen von aushilfskräften hinklatschen zu lassen. leider schätzen einfach viele menschen gutes essen nicht.
so oder so, easy moneyz ist ein pizzaservice auf keinen fall. harte arbeit ist es auf jeden fall
Ne richtig gute pizza kostet auch einfach sauviel wenn die pizzeria liefert...
Man hat sicherlich zwei bis drei euro materialkosten...
plus personalkosten für den fahrer plus auto plus lokal
Wenn da jemand von leben möchte, ist der preis
recht hoch...und, was man nicht unterschätzen sollte:
am Wochenende bestellen viele jüngere
denen zwei euro Ersparnis mehr wert sind
als Qualität...
Der Witz ist doch, dass die meisten argumentieren dürften, dass sie für die Pizza ned so viel ausgeben wollen wie beim Italiener weil sie ja schließlich ned ins Restaurant gehen sondern "nur" bestellen. Auf der anderen Seite dürften die Kosten für die Lieferung doch mindestens so hoch sein wie die Fixkosten für den Platz im Restaurant.
Eine richtig geile Steinofenpizza kriegst du sowieso nicht in guter Qualität an den Empfänger. Haben hier in der Nähe einen Italiener mit einer Steinofenpizza, die einfach sensationell ist. Im Lokal schmeckt die immer Hammer. Aber einmal haben wir den Fehler gemacht und haben uns so ne Pizza mal mitgenommen. Nach 5 Minuten waren wir daheim und das Ding war wie zäher Gummi. War eigentlich ungenießbar, aber man hat es halt mit viel Plörre runtergespült. Damals gedacht, naja kann passieren. Vielleicht ging was mit Teig schief.
Paar Wochen später nochmal das gleiche. Frisch ausm Ofen in den Karton. 5 Minuten später und du konntest das Ding nur noch an die Wand klatschen.
Original von fleischmo
Eine richtig geile Steinofenpizza kriegst du sowieso nicht in guter Qualität an den Empfänger. Haben hier in der Nähe einen Italiener mit einer Steinofenpizza, die einfach sensationell ist. Im Lokal schmeckt die immer Hammer. Aber einmal haben wir den Fehler gemacht und haben uns so ne Pizza mal mitgenommen. Nach 5 Minuten waren wir daheim und das Ding war wie zäher Gummi. War eigentlich ungenießbar, aber man hat es halt mit viel Plörre runtergespült. Damals gedacht, naja kann passieren. Vielleicht ging was mit Teig schief.
Paar Wochen später nochmal das gleiche. Frisch ausm Ofen in den Karton. 5 Minuten später und du konntest das Ding nur noch an die Wand klatschen.
this!
bevor du dir da große hoffnungen machst würde ich mir nen alfredo zulegen und ein paar probe pizzen backen - wenn du ein für dich perfektes ergebnis erzielt hast, kannst du dir ja irgendwo einen pizza karton besorgen und dort deine perfekte pizza mal 5-10 minuten schlummern lassen. wenn du dann imme rnoch von deiner pizza überzeugt bist kannst du dann ja weiter denken...
dass die qualität immer leidet wenn man eine pizza nicht frisch aus dem ofen auf den teller legt, sondern erst mal einpackt und transportiert, ist klar. dass die pizza dadurch zwangsläufig ungenießbar wird halte ich aber für übertrieben.
hier wurden die wichtigsten punkte eigtl. schon angesprochen. einerseits erwarten die leute eine billige Pizza, andererseits soll sie restaurantqualität haben. das ist einfach nicht machbar.
entweder man bezahlt mehr für die Pizza, darf man auch ein besseres produkt erwarten. bessere zutaten, einen anständigen koch der weiß was er tut, die fahrer werden nicht mit 5 bestellungen auf einmal losgeschickt etc.
oder man entscheidet sich dafür dass man eben eine billige pizza bestellt. dann darf man eben auch nicht allzu viel erwarten.
um nochmal auf den OP zurückzukommen: der lieferservice-markt ist hart umkämpft. die kunden haben hohe ansprüche (entweder an die qualität oder den preis). zu guter letzt wollen die diversen bestell Seiten natürlich mitverdienen und zwar kräftig.
mit einem guten konzept und harter arbeit lässt sich mit sicherheit gutes geld verdienen, aber wie gesagt, einfach ist es nicht
In meiner alten Wohnregion gibt es eine Internetseite, über die man bei verschiedenen Pizzerien bestellen kann - und die Seite kriegt %te an jedem Verkauf.
Würde ggf mehr Sinn machen für dich, wenn du Ahnung davon hast welche Pizzerien es gibt, welche gut sind, für Online (Paypal+KK-Bezahlung?) - Abwicklung in Frage kommen und das ganze evt. mit einem Bewertungssystem zu einem Selbstlaeufer machen kannst. (Wie "Reddit" "Relevance/Importance"-Filter durch simples Uservoting)
Original von philwen
Original von fleischmo
Paar Wochen später nochmal das gleiche. Frisch ausm Ofen in den Karton. 5 Minuten später und du konntest das Ding nur noch an die Wand klatschen.this!
bevor du dir da große hoffnungen machst würde ich mir nen alfredo zulegen und ein paar probe pizzen backen - wenn du ein für dich perfektes ergebnis erzielt hast, kannst du dir ja irgendwo einen pizza karton besorgen und dort deine perfekte pizza mal 5-10 minuten schlummern lassen. wenn du dann imme rnoch von deiner pizza überzeugt bist kannst du dann ja weiter denken...
this!
[x] not
Imo Blödsinn.
Da muss man einfach mal innovativ sein, wie Smileys Pizza z.B.
Bestelle da auch ab und an mal Pizza, und in Hamburg kann man auch mal 30-45min auf die Pizza warten.
Trotzdem kommt sie KnalleBalle heiß und knackig hier an.
Die Pizzakartons haben keinen Deckel und werden in dieser speziellen Transporttasche angeliefert.
In Karton knallen, Deckel zu und durch die Gegend fahren bis sie kalt und Gummi ist, kann jeder, so wird das auch nichts.

die qualität die man hat wenn man den pizza direkt ausm ofen aufn teller serviert im vergleich zu einer lieferung ist auf jeden fall unterschiedlich - wie groß der unterschied ist kann man eventuell beeinflussen. op sollte sich nur bewusst sein dass er diesen qualitätsverlust mit einplanen sollte, und nicht einen pizzaliefersevice aufmacht weil seine pizza die er macht besser isat als die, die geliefert wird...
Original von fleischmo
Mal ganz ehrlich, es verändert sich doch höchstens die Konsistenz des Bodens bzw. der Pizzer allgmein.
Aber dann wird die doch nicht gleich von "Hammer" zu "ungenießbar"
Habe auch schon Lieferservices gesehen, die die Pizza in so nem kleinen tragbaren Steinofen durch die Gegend schleppen. Sieht witzig aus und ist deutlich besser als ausm Karton.
Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig froh, meinen Angelo drei Dörfer weiter zu haben. Der liefert zwar nicht, aber hat top Qualität für einen top Preis. Und dort ist es halt einfach die Qualität, die zählt.
Winziger Laden und hunderte Stammgäste auf alle Dörfer drum herum verteilt. Gut, er macht das seit 20 Jahren, da kriegt man schon den ein oder anderen Stammgast mehr in der Zeit, aber genauso wird jeder, der da einmal eine Pizza isst, noch ein zweites Mal essen.
Qualität zahlt sich, was das angeht in meinen Augen immer aus. Für das Geld, was ich mit meiner Familie dort lasse an einem Abend, kann ich übrigens auch bei Joey drei Ekelpizzen bestellen. Zahle dann vielleicht einen 5er weniger aber wenn ich essen gehe, möcht ich nicht für ein bisschen weniger Kohle eine Kotzpizza essen müssen.
Manche bieten auch an, dass sie direkt frisch vor deiner Tür die Pizza machen. Wie ein Gärtner der seine Heckenschere mitbringt, so bringt der Pizzaboy den Ofen gleich mit. Ist wie im Lokal, nur daheim. Sollte sich OP auch mal überlegen. So fällt der Karton schon mal weg -> weniger Kosten.
Original von Dendemann
Ein jeder ist seines Glückes Schmied,
und HipHop ist wie Pizza auch schlecht noch echt beliebt.
Original von Normito
Original von Dendemann
Ein jeder ist seines Glückes Schmied,
und HipHop ist wie Pizza auch schlecht noch recht beliebt.
fyp
Original von FiftyBlume
Ne richtig gute pizza kostet auch einfach sauviel wenn die pizzeria liefert...
Nope
Kumpel von mir ist erstaunlich günstig und kostet alles um die 7€ rum bei spitzen Qualität. Ist auch unter den Top 300 bei Lieferheld.de in Deutschland.
Original von fabi1602
Also wenn jemand nen Tipp hat 81671 München![]()
Smileys find ich ok, dort bestellt meine Cousine öfters.
Hab neulich, als ich bei meiner Cousine in München zu besuch war ein guten Italiener entdeckt, recht neu, unschlagbar günstig. Keine Ahnung wie der sich mit den Preisen halten kann, allerdings kein Lieferservice. Schau mal gegenüber Bahnhof Moosach beim Bunzlauer Platz vorbei, da ist er unten beim Kreisel. Jede Pizza zum mitnehmen kostet 5 €, sonst 6 - 7 €. Am liebsten mag ich bei denen die Pasta, Tortellini al Forno sind super. Allerdings ist es halt n Stüch weit weg von dir.
Früher vor mehr als 10 Jahren hab ich beim Peaches in Neuhausen Pizza gegessen, nahe Donnersberger Brücke im Norden. Weiss allerdings nicht ob der Besitzer der gleiche ist oder ob es ein Wechsel gab, war jedenfalls super.