Meine Freundin und ich haben uns letztens zwei Pizzen bestellt. Nach viel Recherche (Bewertungen, Internetpräsenz, Produktbilder usw.) haben wir bei einem der bestbewertetsten Lieferdiensten bestellt.
Die gelieferten Pizzen gehören zu den widerlichsten die ich bisher gegessen habe. Ganz miese Qualität, billigste Zutaten und ich glaube sogar Analogkäse.
Ich frage mich wie ist es möglich, dass diese Lieferdienste so gut bewertet sind und wieso wird bei so vielen Lieferdiensten so extrem an der Qualität gespart?
Ich meine es sollte doch möglich sein, eine gute Qualität für einen fairen Preis anbieten zu können und trotzdem noch einen guten Gewinn damit zu machen.
Ich bin wirklich am Überlegen ob ich nicht in nächster Zukunft eine winzige Pizzeria mit Lieferservice eröffnen soll. Ich habe Gastronomieerfahrung und das Restaurant in dem ich gearbeitet habe, macht mit Pizza €300-500 pro Stunde in der Hauptzeit (Mittag und nach Feierabend).
Qualität sollte sich doch nach einiger Zeit rumsprechen und die Investitionskosten halten sich in Grenzen, oder?