Bin auch irgendwie ziemlich enttäuscht von Lieferando etc. Hab ein paar Mal dort bestellt (Indisch, Sushi, Thai), und immer bei den Top 3-4 bewerteten Restaurants, und jedes Mal echt schlechtes Essen bekommen. Dabei bin ich nicht mal sonderlich wählerisch, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Von daher bestelle ich nur noch bei Läden, die ich persönlich kenne und vertraue nicht mehr der Meinung von lieferando/lieferheld etc.
Original von NYCityboy
Bin auch irgendwie ziemlich enttäuscht von Lieferando etc. Hab ein paar Mal dort bestellt (Indisch, Sushi, Thai), und immer bei den Top 3-4 bewerteten Restaurants, und jedes Mal echt schlechtes Essen bekommen. Dabei bin ich nicht mal sonderlich wählerisch, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Von daher bestelle ich nur noch bei Läden, die ich persönlich kenne und vertraue nicht mehr der Meinung von lieferando/lieferheld etc.
ich glaub viele leute die regelmäßig essen bestellen, wissen überhaupt nicht was gut ist. die freuen sich einfach wenns warm is und sie die scheisse reinschieben können
Original von GeraldG
Original von NYCityboy
Bin auch irgendwie ziemlich enttäuscht von Lieferando etc. Hab ein paar Mal dort bestellt (Indisch, Sushi, Thai), und immer bei den Top 3-4 bewerteten Restaurants, und jedes Mal echt schlechtes Essen bekommen. Dabei bin ich nicht mal sonderlich wählerisch, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Von daher bestelle ich nur noch bei Läden, die ich persönlich kenne und vertraue nicht mehr der Meinung von lieferando/lieferheld etc.ich glaub viele leute die regelmäßig essen bestellen, wissen überhaupt nicht was gut ist. die freuen sich einfach wenns warm is und sie die scheisse reinschieben können
Es geht nicht um gut oder schlecht, sondern darum, was die Kunden wollen. Diese wollen eben zumeist Fast-Food und nicht hochwertiges Essen. Daher muss man sich nicht wundern, wenn man bei McDonalds eben nur Zucker mit Zucker kriegt.
Original von GeraldG
seit wann ist in einem restaurant bestellen fast food?
Wie nennst du es, wenn dir jemand innerhalb von ca. 30min ein Gericht vor die Haustür bringt und dies für ca. 8€ tut ?
Grundsätzlich geht es nicht um die Bezeichnung, sondern um ein erfolgreiches Konzept. Ohne es belegen zu können, glaube ich, dass es bei den Kunden von Lieferando, pizza.de usw. eher auf Preis, Geschwindigkeit und Sattheitsgefühl geht als um Geschmack oder Erlebniss. Dadurch gibt es eben keinen Unterschied zwischen Restaurant und Fastfood.
Original von RoyalGreg
Original von GeraldG
seit wann ist in einem restaurant bestellen fast food?Wie nennst du es, wenn dir jemand innerhalb von ca. 30min ein Gericht vor die Haustür bringt und dies für ca. 8€ tut ?
Grundsätzlich geht es nicht um die Bezeichnung, sondern um ein erfolgreiches Konzept. Ohne es belegen zu können, glaube ich, dass es bei den Kunden von Lieferando, pizza.de usw. eher auf Preis, Geschwindigkeit und Sattheitsgefühl geht als um Geschmack oder Erlebniss. Dadurch gibt es eben keinen Unterschied zwischen Restaurant und Fastfood.
Mag grundsätzlich stimmen, wobei ich jetzt, gerade bei dem Sushi-Laden knapp 20 Euro hingelegt hab für ein Nigiri-Menü. Ist jetzt bei Sushi nicht die Welt, da gibts viel Luft nach oben, aber in der Preisklasse erwarte ich eigentlich schon einigermaßen gut aufbereitetes Essen. Vielleicht ist es den Läden auch egal, weil a) viele bei Lieferando nicht bewerten und b) das Trinkgeld meist vor dem Verzehr gegeben wird und direkte Kritik praktisch nicht stattfindet. Vermutlich wirds daran liegen, dass die Läden ja einen Teil des Umsatzes an lieferando/lieferheld etc. abgeben und dementsprechen das gelieferte Essen qualitativ schlechter ist als das vor Ort zubereitete Essen bzw. direkt bestellte Essen...
Die Frittenbude nebenan hat auf den Lieferportalen auch gute Bewertungen. Wenn man dann mal reinguckt ist fast jede 3. Bewertung von einer Tussi, die wahrscheinlich nicht mal Eier kochen kann.
Das Essen jedenfalls ist sattmachend, mehr nicht. Wenn da nicht so sauber wäre und er immer frisches Öl in der Fritteuse hätte, wäre der schon lange zu. Lieferzeiten unter aller Sau (Fahrer liefert in ganz andere Stadt etc.), also Bewertungen sind nichts wert.
Original von fussl
Original von wonm123
Kosten:
Laden einrichten, einmalig 15000,- € bis 25.000,- €
Grundausstattung Werbung ca. 3000,- € - 4000,- €Laufende Kosten:
Personal, 2 Fahrer mit 5 € - 10 € pro Stunde, je nach Gegend, mit eigenem Auto + Benzingeld
2x Küchenpersonal + Büro/Telefon/Thekenfraumann. Mindestens.fyp
This. 5000 € für Einrichtung ist ein guter Witz, alleine ein anständiger Pizzaofen dürfte doch 3000+ € kosten.
Und mit 17% Umsatzsteuer zu rechnen ist auch falsch, sind doch nur 7% bei Lieferungen.