Zum Forum springen
Pizza Lieferdienst ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pizza Lieferdienst (startup?)

90 Beiträge
60 Benutzer
1 Reactions
12.9 K Ansichten
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

In Bochum gibts ne Pizzeria, wo kein Gericht mehr als 6 Euro kostet. Kein Analogkäse, kein Formschinken, nix, sondern alles frische Zutaten. Schmeckt euch alles einfach super.

Auf Pizzamanns trifft das garantiert nicht zu!

Beste Pizza in Bochum mMn bei Pizzeria Amalfi. Die machen definitiv keine Kompromisse bei den Zutaten und der Zubereitung. Alledings kein Lieferservice.

Antwort
Zitat
ZeroKiNG
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Carty
würde nie so ein laden aufmachen, gastrogewerbe (egal ob lieferdienst oder restaurant, die meisten lieferdienste habe ja auch ein restaurant drin) ist extrem hart, kenne mehrere leute die ackern von 7-0 Uhr. und das jeden tag, ständig geht irgendwas kaputt, kunden meckern etc.

bestellt ihr auch was anderes beim lieferdienst?

gibt ja allerlei, schonmal jemand www.burgerme.de ausprobiert? preise ähnlich wie mäcces oder bkay, aber die burger sollen besser sein

jo hier hat er. is halt arschteuer, aber für den gorgonzolaburger würde ich sterben !

mcdoof und bk können da nach hause gehen !

standard burger in rostock kostet 5,50- 6 euro , da es aber eh schon teuer is mach ich immer gleich "double me" sprich mit 2 fleisch stücken für 2 euro mehr

pommes sind mit den von mcdoof vergleichbar, also gehen so.
salate sind sehr gut, kosten aber auch gut.

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Meine Familie hat selber ein italienisches Lokal, jedoch liefern wir nicht.
Es ist so schwierig eine Pizza im guten Zustand zum Kunden zu bringen. Im Pappkarton ist es wie ne Sauna für die Pizza, da gehts schnell das sie einfach nur aufweicht, oder wenn zuviel Luft rankommt auskühlt.
Habe bisher hier in Mannheim (leider) keine Pizzeria etc. gefunden, die es schafft fast (manchmal klappts einfach nicht, ist ok.) Eine gute Pizza zu liefern.

Daher geh ich wenn ich Lust auf Pizza habe auch ins Ristorante, frisch aus dem Ofen auf den Teller noch dampfend... das ist dann ne Pizza.

Achja und ich rate ebenfalls niemanden in das Gewerbe einzusteigen, außer man hat eine ausgesprochene Leidenschaft dafür!

Antwort
Zitat
meshugaa
Beigetreten: 27.12.2011
Oldschool Grinder

Ich mache seit paar Jahren meine Pizza selber. Schmeckt besser als bei jedem Lieferservice. Teig ist schnell gemacht und man kann draufmachen was man will. Von den kleinen dünn belegten Pizzen werde ich auch gar nicht mehr satt. Mache mir also immer ein großes Pizzablech. Und wenn man die Pizza nicht ganz packt kann man sie am nächsten Tag wenigstens noch essen.

Antwort
Zitat
Subt4l1ty
Beigetreten: 25.11.2007
Oldschool Grinder

Falls jemand mal eine wirklich gute Pizza essen möchte und mal am Niederrhein unterwegs ist, unbedingt nach Kevelaer fahren und dort in der Pizzeria Trattoria La Piazza essen gehen...wahrscheinlich gibts hier die beste Pizza in ganz Deutschland :f_love:

Da ist wirklich alles erste Klasse (nicht nur Pizza).

Ein Besuch geht zwar locker in den dreistelligen Euro-Bereich, aber es wird einem wert sein :)

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von ZeroKiNG

Original von Carty
würde nie so ein laden aufmachen, gastrogewerbe (egal ob lieferdienst oder restaurant, die meisten lieferdienste habe ja auch ein restaurant drin) ist extrem hart, kenne mehrere leute die ackern von 7-0 Uhr. und das jeden tag, ständig geht irgendwas kaputt, kunden meckern etc.

bestellt ihr auch was anderes beim lieferdienst?

gibt ja allerlei, schonmal jemand www.burgerme.de ausprobiert? preise ähnlich wie mäcces oder bkay, aber die burger sollen besser sein

jo hier hat er. is halt arschteuer, aber für den gorgonzolaburger würde ich sterben !

mcdoof und bk können da nach hause gehen !

standard burger in rostock kostet 5,50- 6 euro , da es aber eh schon teuer is mach ich immer gleich "double me" sprich mit 2 fleisch stücken für 2 euro mehr

pommes sind mit den von mcdoof vergleichbar, also gehen so.
salate sind sehr gut, kosten aber auch gut.

habe auch nur gutes gehört, demnächst mal testen

@meshugaa

wie lange dauert das selber machen? inkl. backen sicherlich ~40min und zutaten müssen ja auch gekauft werden

Antwort
Zitat
HekKo5
Beigetreten: 20.01.2005
PokerStrategist

was haltet ihr von günstiger, richtig leckerer dick belegter pizza mit frischen zutaten, die ihr allerdings tiefgefroren geliefert bekommt, und selbst im Backofen backt?

Nach der Bestellung kann man schonmal Backofen vorheizen. Sie muss natürlich abartigst lecker sein, damit man bereit ist, sie selbst in den Backofen zu legen und zu warten.

aber vllt kann man so günstig ne geile pizza anbieten?

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Über Amazon mit Prime und Express?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Was unterscheidet die dann von ner klassischen Tiefkühlpizza? Und lol @ frische Zutaten und tiefgefroren...

Antwort
Zitat
DoumZn
Beigetreten: 29.08.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Original von sarc
Was unterscheidet die dann von ner klassischen Tiefkühlpizza? Und lol @ frische Zutaten und tiefgefroren...

Paar Dörfer weiter gibt es einen Italiener, der verkauft seine frischen Pizzen vakuumverpackt. Für 4€. Halten paar Tage und kannst dir immer reinschieben wenn du Lust hast. Schmeckt fast wie ausm Pizzaofen.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

"Meine Pizza ist verbrannt ich will mein Geld zurück."

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von sprengo

In Bochum gibts ne Pizzeria, wo kein Gericht mehr als 6 Euro kostet. Kein Analogkäse, kein Formschinken, nix, sondern alles frische Zutaten. Schmeckt euch alles einfach super.

Auf Pizzamanns trifft das garantiert nicht zu!

Beste Pizza in Bochum mMn bei Pizzeria Amalfi. Die machen definitiv keine Kompromisse bei den Zutaten und der Zubereitung. Alledings kein Lieferservice.

Ich kann noch La Bufala empfehlen. Ist halb italienischer Feinkostladen, halb Restaurant, also sehr hochwertige Zutaten, vieles direkt importiert. Haben auch einen super Mittagstisch.

Mich würde aber auch interessieren welche Pizzeria Burnout meinte...

Antwort
Zitat
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005
PokerStrategist

Mal weg von den Pizzen und den Qualitäten, hin zu den Kosten und den Einnahmen.

Kosten:
Laden einrichten, einmalig runde 5000,€ plus X
Auto kaufen, wenn nicht das private genutzt wird (achtung wegen Versicherung)
Grundausstattung Werbung ca. 2000,-€
Gewerbeanmeldung, Kurs über Lebensmittelrecht (in machen Bundesländern Pflicht) etc. 250,-plus X
Lebensmitteleinkauf Grundausstattung, 1.000,-e

Laufende Kosten:
Miete zwischen 300 und 500,-e im Monat
Strom schätzungsweise 300,-€ im Monat (kann aber mehr oder weniger sein, hab keine Erfahrungswerte)
Personal, ein Fahrer mit 1.000,-e Brutto im Monat (wenns einer dafür macht) macht ca. 1.800,-€ an tatsächlichen Kosten (Lohnnebenkosten, Krankheit, Urlaub)
Benzin, 200,-€

Liegen wir bei rund 2.600,-e an laufenden Kosten. Ohne das OP selbst ein Euro verdient.
OP sollte ebenfalls 2.400,-€ an Einnahmen haben.
macht 5.000,-€ im Monat an Einnahmen plus 19% Umsatzsteuer, die das FA bekommt, also runde 6.000,-€ im Monat an Umsatz.
Geteilt durch 25Arbeitstage macht das 240,-€ am Tag.
bei einem angenommen Preis von 7,-€ pro Stück abzuüglich der tatsächlichen Lebensmittelkosten von 3,-€ (4,-€ verdienst) muss OP 60 Stück am Tag verkaufen.

Das ist natürlich nur eine kleine Auflistung ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. ;)

Antwort
Zitat
b00nster
Beigetreten: 19.04.2008
BlackMember

Original von HekKo5
was haltet ihr von günstiger, richtig leckerer dick belegter pizza mit frischen zutaten, die ihr allerdings tiefgefroren geliefert bekommt, und selbst im Backofen backt?

Nach der Bestellung kann man schonmal Backofen vorheizen. Sie muss natürlich abartigst lecker sein, damit man bereit ist, sie selbst in den Backofen zu legen und zu warten.

ahja, fresh frozen also? erzähl doch mal gordon ramsey davon

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Original von HekKo5
was haltet ihr von günstiger, richtig leckerer dick belegter pizza mit frischen zutaten, die ihr allerdings ungebacken (also frisch belegt und nicht gefroren) geliefert bekommt, und selbst im Backofen backt?

FYP

die könnte man noch vor dem Backen selbst aufpimpen falls man Lust hat.

Antwort
Zitat
HekKo5
Beigetreten: 20.01.2005
PokerStrategist

also dann ungefroren aber vakuumverpackt :)

selbst-pimpen klingt auch ganz gut

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

Original von breathingslow
"Meine Pizza ist verbrannt ich will mein Geld zurück."

:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat

edit by michimanni
Bitte keine Werbebeiträge, das möchten wir nicht haben. Danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Original von wonm123
Kosten:
Laden einrichten, einmalig 15000,- € bis 25.000,- €
Grundausstattung Werbung ca. 3000,- € - 4000,- €

Laufende Kosten:
Personal, 2 Fahrer mit 5 € - 10 € pro Stunde, je nach Gegend, mit eigenem Auto + Benzingeld
2x Küchenpersonal + Büro/Telefon/Thekenfraumann. Mindestens.

fyp

Antwort
Zitat
Teilen: