Zum Forum springen
(Playstation?-)Game...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] (Playstation?-)Gamepad für den Computer (PES6!)

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
930 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey,

ich werde mir bald Pro Evolution Soccer 6 für den Computer zulegen und möchte mir bei der Gelegenheit ein neues Gamepad kaufen. Mir schwebt vor, den "Playstation 2 - Controller Dual Shock" mitsamt Converter für den Computer zu kaufen. Habt ihr da einige Erfahrungen oder würdet ihr mir ein anderes Gamepad (Computer- oder auch PS2 mit Converter) empfehlen?

Besten Dank im Voraus, schöne Grüße storge

16 Antworten

ich spiel mit nem saitek p2600 komm damit auch gut klar. eigentlich ist bei pes nur wichtig, dass du nen pad mit 2analogsticks hast, rest ist dann geschackssache viele behaupten das ps2 pad soll das beste sein(ich pers. mag es aber halt nicht)

storge Themenstarter
storge

Also, ich habe nicht so viel Gamepad-Erfahrung, aber von den bisherigen gefällt mir das Original PS2 Pad am Besten. (wie gesagt, habe ich jedoch nahezu keine Erfahrung - deines kenne ich nicht)

Übrigens, habt ihr noch einen guten Anbieter? Bei eBay kriege ich Converter+Sony Original Pad für ca. 30 Euro.

Spiele seit ewigkeiten mit PS2 Controller und Converter am PC. Funktioniert perfekt und besonders bei PES6 gibt es nix besseres zum Steuern als den PS2 Controller, da das Spiel auf ihn ausgelegt ist.

Beides gibt es am günstigsten bei ebay und kauft bitte keinen billigen Scheiß. Ein echter Dualshock 2 von Sony hält echt ewig lange und ist sein Geld wert.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von BlackBull
Spiele seit ewigkeiten mit PS2 Controller und Converter am PC. Funktioniert perfekt und besonders bei PES6 gibt es nix besseres zum Steuern als den PS2 Controller, da das Spiel auf ihn ausgelegt ist.

Beides gibt es am günstigsten bei ebay und kauft bitte keinen billigen Scheiß. Ein echter Dualshock 2 von Sony hält echt ewig lange und ist sein Geld wert.

Hab auch nen Converter und kann mich nicht beklagen.

boerchi73
Beigetreten: 28.07.2006

ich hab mir irgendwann mal das Logitech Dual Action zugelegt für 20euro. hat das ps2 layout, is aber eben n richtiges usb pad, brauchst also kein converter. gibts für ca 20 euro, mit rumble funktion (falls du sowas willst) gibts das afaik auch für 30 euro oder so

BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006

oh nein, hol dir bitte nicht das ding von logitech. das hatte ich auch ne weile für pes5/6. die steuerkreuze sind total blöd. man hat kein richtiges gefühl für die richtung, in die man drückt. und der stick ist so komisch rund, dass man ständig mit dem daumen abrutscht. hatte mir nach ner weile schon rillen mit dem messer reingeritzt um besseren halt zu haben.

m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006

hab auch schon sehr lange das PS2-Gamepad mit nem converter fürn PC und bin sher zufrieden.
Klappt perfekt und das spiel is ja auch fuer PS2 ausgelegt

GaBOwneD
Beigetreten: 17.03.2005

kann das von logitech auch empfehlen, besitze es ebenfalls.

schneidet in testberichten auch immer sehr gut ab (gamestar z.b.)

Mukki182
Beigetreten: 19.12.2006

hatte mal nen logotech, der is bist zu breit zu groß verarbeitung bescheiden,

nutze seid über nen jahr nen ps2 converter, ist der beste controller

CR7
CR7
Beigetreten: 16.03.2006

10000000000000% für ps2 pad + converter. benutz ich schon seit jahren, gibt doch nix besseres

hooni
Beigetreten: 09.02.2006

ich habs jetzt nit ganz gelesen, aber ich hab 4 usb controller die sind zu 90% wie die playstaiton controller, hab damit selber PES 5 am lappi gezoggt ^^ aber brauch die nicht mehr, wnen du willst verkauf ich dir die zunem kolorrekten preis mit "Multi-controller"(=4 fach usb stecker ^^)

storge Themenstarter
storge

Besten Dank, aber hab mir jetzt schon PS2 Pad + Converter bestellt. Wollte eigtl. nur nochmal abgesegnet bekommen, dass das ganze auch gut funktioniert! ;)

Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

ps2 pad + converter is echt super. spiele damit auch pes 6 und das spielt sich richtig gut. kann ich nur empfehlen^^

Original von Hecke1988
ps2 pad + converter is echt super. spiele damit auch pes 6 und das spielt sich richtig gut. kann ich nur empfehlen^^

Das schwächste in diese Kombination leider PES 6 -.-

Wobei es das einzige halbwegs brauchbare Fussballspiel fürn PC ist. FIFA 07 ist ja ein der größten Programmierkatastrophen, die es gibt. In der ESL wurden mittlerweile ein haufen Spielzüge verboten, weil sie zu effektiv zu Toren geführt haben. xD

Teilen: