Original von stillsebastian
also das ist schon ein bisschen erschreckend, dass ein geständiger Kinderschänder unbekümmert in Frankreich vor sich hin leben kann und sogar noch einen Oscar frei Haus geliefert bekommt, da er ja nicht in die USA einreisen darf.
Naja...besser spät als nie.
Nur trifft das eben nicht auf Polanski zu. Um die Story mal in ultrakurzform zu skizierren
- Junges Maedel fragt Polanski ob er sie fotografiert (er ist ja auch Fotograf)
- Polanski fragt Mutter ob er ein paar Fotos machen soll
- Maedel zieht sich beim fotografieren das Top aus, Polanski stoert das nicht
- Maedel sagt sie ist 15, Mutter bestaetigt dies (!)
- Nach der Fotosession kommt es offensichtlich zu Zaertlichkeiten, laut Polanski und Maedel (!!) im beiderseitigem Einvernehmen. Er knallt die Kleine.
- nichts passiert
- Maedel will Kohle mit den Fotos machen, darf sie aber nicht da zu jung. Mutter streitet sich mit Polanski um Kohle, Fotos und einer "Perspektive" fuer die Tochter (vonwegen Model, Film etc.).
Der Rest kommt von Alleine, aus dem Beischlaf mit einer <14jaehr. wird in California automatisch "Vergewaltigung" und 30 Jahre spaeter in einem Pokerforum ist Polanski dann Kinderschaender.
Der Vorgang selber ist ziemlich klar, da er von Maedel, Mutter und Polanski gleich geschildert wird, sogar die Putzfrau von Jack Nicholson (war sein Haus aber er war nicht anwesend) sagt aus das es der jungen Dame am naechsten Tag wunderbar ging.
Hat Polanski hier korrekt gehandelt? Ne hat der nicht. Ist so ein Vorfall normal? Wahrscheinlich schon, eher sogar der massenhafte Missbrauch von junden Maedchen in der Modelbranche, und da hat sich in den letzten 30 Jahren wohl auch nicht viel geaendert.
Gruss,
CMB
p.s. Bloss weil etwas nicht bei wikipedia steht heisst das nicht das eine Information nicht existiert. Wenn ich sehe das alle Welt die dpa news abdruckt und keine Sau auch nur ansatzweise die alte Story recherchiert fragen ich mich was die sog. Journalisten heute so den ganzen Tag machen. Und nein, ich guck bei wiki gar nicht nicht erst nach, da steht eh zuviel Muell.