Zum Forum springen
Polanski nach 31 Ja...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Polanski nach 31 Jahren festgenommen

106 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Die ham ja nicht 31 Jahre gebracht weil sie keinen Bock hatten ihn zu verhaften, sondern weil er sich verkrümelt hat und andere Länder meinten "Ey, der is voll intelligent und so und macht voll die guten Filme und so, den behaltenwa"

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Original von Leihfisch
Die ham ja nicht 31 Jahre gebracht weil sie keinen Bock hatten ihn zu verhaften, sondern weil er sich verkrümelt hat und andere Länder meinten "Ey, der is voll intelligent und so und macht voll die guten Filme und so, den behaltenwa"

oder einfach, weil bei uns keiner wegen ner Straftat im Ausland verhaftet wird, wenn es nicht nen internationalen Haftbefehl für ihn gibt?

dersl88
Oldschool Grinder

Muss man den kennen?

Azathoth
Elite Grinder

Original von dersl88
Muss man den kennen?

ja

Das ist einer der wenigen Fälle wo ich nicht dazu neige sofort den Stein in Richtung Täter zu schleudern. Ich denke die Geschichte ist ein bisschen anders abgelaufen als sie von diesem hetzerischen Richter dargestellt wurde. Natürlich hat Polanski sich unkorrekt verhalten aber eine Anklage wegen Vergewaltigung ist lächerlich imo.
Was hat ein so junges Ding alleine bei so einem alten Typen zu suchen? Wo ist denn die Mutter gewesen und was für eine Mutter lässt sowas bedenkenlos zu ohne Hintergedanken zu haben? Die Kleine wusste sicher ganz genau bzw. dachte zu wissen wie sowas im Showbiz läuft und was von ihr erwartet wurde. Ich denke das sie sich wohl ziemlich cool vorkam ein Shooting bei so einem Star zu haben und sich ihm an den Hals geworfen hat. Die Mutter hat es zumindest stillschweigend in Kauf genommen oder die Gefahr ignoriert.
Natürlich kann man von einem erwachsenen Mann mehr Grösse und Standhaftigkeit erwarten, er hat schwach und verwerflich reagiert. Schaut euch bitte das Foto von ihr mit Roman Polanski an. Sie ist auf dem Foto 13 Jahre alt.
Ich sehe auf dem Foto ein frühreifes Mädchen das ganz und gar nicht wie 13 aussieht und sich einem Star an den Hals wirft.
Er wurde schon genug bestraft für sein leichtsinniges Verhalten. Ich denke das ihm sein unfreiwilliges Exil schwer zu schaffen macht, er hat mehrmals versucht die Sache zu klären. Nicht zuletzt hat das Opfer an die Behörden apelliert man solle ihn in Ruhe lassen und sie habe ihm schon längst vergeben. Das hört sich für mich auch nicht gerade nach dem Gerede von einer brutal vergewaltigten an...

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Original von dvrvm

Wär der Mann in die USA gereist wär das ja auch ne klare Sache gewesen.
Die Frage ist nur ob die Schweiz Länder unterstützen muss ihre menschenunwürdigen Gesetze durchzuziehen.

Nein. Die Frage ist, ob man einen bekannten Regisseur frei herumlaufen lässt, für eine Tat, für die man jeden Normalbürger völlig selbstverständlich festnehmen würde. Und das auch in der Schweiz, nicht nur in den USA.

Über die teils wenig sinnvollen Auswüchse der "Jugendschutz"-Gesetze sollte man anderswo diskutieren.

Bei dem "Tatbestand" gäbe es gegen einen Normalbürger gar keinen Haftbefehl, weil sich die Erpressung wohl kaum lohnen würde.

Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Die ist doch niemals 13?
Da haben die Eltern sicher mit dem Geburtsdatum getrickst um länger Kindergeld zu bekommen!

also wenn ich das bild sehe, frag ich mich wer von euch allen

,die jetzt ganz laut was über polanski gesagt haben, die olle

auch geknallt hätten ....

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Original von Azathoth

Original von Leihfisch

oder einfach, weil bei uns keiner wegen ner Straftat im Ausland verhaftet wird, wenn es nicht nen internationalen Haftbefehl für ihn gibt?

Deswegen musst du ihn ja nicht aufnehmen, oder?

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von dersl88
Muss man den kennen?

Einen davon hast Du bestimmt gesehen:

Tanz der Vampire
Rosemarie's Baby
Der Pianist
Frantic
Piraten (mit Walther Matthau)
Chinatown (mit Michael Douglas)

CMB

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch

Original von Azathoth

Original von Leihfisch

Deswegen musst du ihn ja nicht aufnehmen, oder?

Wieso aufnehmen? Der Mann hat einen polnischen und franz. Pass, weltweit 12+ Haeuser, schreibt, produziert und dreht eigentlich ueberall, ausser eben USA. Nach der USA Geschichte ist er nach UK gefluechtet, lebt aber viel in Paris.
In der Schweiz wollte er zum x-ten Mal das gleiche Filmfestival besuchen, diesmal um einen Preis zu erhalten. Unabhaengig von den Vorwuerfen, in der EU ist er ziemlich sicher.
Oh Mann, jetzt habe ich doch mal bei wikipedia geschaut. Stelle fest das die dt. Presse teilweise woertlich abgeschrieben hat und das der wiki Autor nicht weiss was ein int. Haftbefehl ist. Nun denn.

Halbblah
Beigetreten: 26.12.2007
Oldschool Grinder

Die auf dem Foto ist Sharon Tate, welche

- bei "Tanz der Vampire" mitspielte
- dann seine Frau wurde
- dann zusammen mit anderen von der sog. Manson-Family (nicht ipoker!) ermordet wurde

dvrvm
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Gemäss Presse seit 2005 von Interpol ausgeschrieben.

Original von Halbblah
Die auf dem Foto ist Sharon Tate, welche

- bei "Tanz der Vampire" mitspielte
- dann seine Frau wurde
- dann zusammen mit anderen von der sog. Manson-Family (nicht ipoker!) ermordet wurde

Stimmt, lol! Das Foto kam mir qauch verdächtig bekannt vor.... Es ist mit "13-jährige Samantha Gailey" betitelt, es müsste aber Sharon Tate sein...
Mea Culpa

Also meine Google-Skills brachten dieses Bild:

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

Es ist schon lustig wie jeder ne Meinung hat und die meisten doch Polanski grad zum ersten mal kennen lernen^^
Jeder darf gerne eine Meinung haben, aber wenn man sieht auf was für Wissen so manche Aussagen hier beruhen, dann kann man sich nur fremdschämen.

Original von vandaalen
Sorry. Kann man drehen und wenden wie man will. Aber wenn nen >40-jähriger Mann ne 13-jährige nagelt, dann ist das scheißegal, ob die das wollte. Das geht mal so gar nicht klar. IMHO wäre auch 15 deutlich zu jung.

Die so „genagelte“ ist heute 45 und hat Polanski verziehen und wünscht sich sogar, dass er wieder in die USA einreisen kann.

Was nun? Eine Tat von vor über 30 Jahren weiter hart bestrafen?
Oder Gnade vor Recht ergehen lassen? Polanski hat auch um Gnade gebeten aber das wurde abgelehnt.
Die Fragen sind rein rhetorisch, denn wenn er ausgeliefert wird entscheidet ein Gericht in Kalifornien.

beste grüße

Original von smartguy0815
Die so „genagelte“ ist heute 45 und hat Polanski verziehen und wünscht sich sogar, dass er wieder in die USA einreisen kann.

Was soll sie schon gross anderes sagen?

smartguy0815
Beigetreten: 26.02.2008
Oldschool Grinder

Original von BayesLaw

Original von smartguy0815

Was soll sie schon gross anderes sagen?

ich verstehe deine frage nicht so ganz. vor allem in dem zusammenhang.

aber nur so für dich. sie hätte sagen können: „fast den alten sack und schändet ihn so wie er mich geschändet hat“

hat sie aber nicht.

was nu?

Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

smartguy0815 du schämst du für andere fremd um dann die Auffassung zu vertreten dass man gegen Gesetze verstoßen dürfen sollte wenn das Opfer einem irgendwann wieder verzeiht?
Cool dann verstoß ich jetzt auch paarmal gegens Gesetzt, hau dann ab und sag: "In paar Jahren is mir das Opfer eh nimmer sauer. Dann war alles legal..."

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

wurde jetzt schon geklärt, ob er nicht wusste, dass sie ihn festnehmen weden?

Teilen: