Zum Forum springen
Polizei verprügelt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei verprügelt Mann und vernichtet Beweise

350 Beiträge
93 Benutzer
6 Reactions
11 K Ansichten
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Original von RaiserBlade
Quelle: Bild.de (2016)

ein muskulöser betrunkener wurde vergangenes wochenende in einem berliner club versucht festzunehmen, weil aufgrund seines unhöflichen verhaltens die polizei gerufen wurde. der verdächtige hat mehrere clubbesucher angepöbelt und auch teilweise geschlagen.
als die polizei eintraf verlor der pöbler noch etwas mehr die beherrschung und versuchte auf die polizisten loszugehen. doch die polizisten wichen den messerstechversuchen, aufgrund ihrer deeskalierend basierten ausbildung, flink aus und redeten dabei beruhigend auf den verdächtigen ein.
es zeigte nach 10 min wirkung und man könnte mit dem verdächtigen normal reden, nachdem man ihm einen kaffee spendiert hatte und ihm anbot ihn nach hause zu begleiten und ins bett zu bringen.
doch plöztlich zog er einem polizisten die pistole aus seiner halterung, als dieser dem verdächtigen einen zweiten kaffe besorgen wollte, und schoss 8 seiner kollegen und ihn nieder.

hätte die polizei hier vllt härter durchgreifen müssen?
man hört in letzter zeit immer häufiger von "zu laschen bullen", muss die ausbildung überdacht werden?

#

Antwort
Zitat
Stoner
Beigetreten: 26.07.2007
Elite Grinder

Original von draghkar
in dem letzten video ist nicht ein einziger unnötiger schlag/tritt zu sehen. die tritte dienen obv dazu den typ zu fall zu bringen, da er sich wehrt. selbiges mit den schlägen auf den oberen rücken als er auf allen vieren hockt. ihr könnte ja mal versuchen so einen ochsen zu boden zu kriegen, wenn er auf allen vieren ist.... nicht umsonst eine der stabilsten haltungen bei einigen ringer-sportarten.

lächerlich wie das von dem schundblatt hochgepusht wird

##

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von Nani74

Original von xcbrx

Original von Addel
Hab das Gefühl hier sind nur Ultras unterwegs, die jedes Wochenende ins Stadion fahren, sich volllaufen lassen und dann versuchen ihre Agressionen rauszulassen. Sind dann immer die ersten
die über die böse Polizei meckern.
Ganz ehrlich: Wenn du dich respektlos gegenüber einem Polizeibeamten verhälst, brauchst du dich
auch nicht wundern. Meiner Meinung nach könnte die Polizei noch viel härter durchgreifen. Dieser Fall von diesem jungen Mädchen ist das beste Beispiel. Sie hat selber zugestanden das sie die Polizisten
bespuckt hat. Das alleine ist für mich Grund genug, dass sie es einfach verdient und selbst Schuld
hat. Gesetzestrue Bürger die dem Polizisten den nötigen Repsekt erweisen haben komischerweise
nie solche Probleme.
Außerdem müssen sich die Polizisten für jeden Scheiss rechtfertigen, sei es Anwendung von Gewalt
oder Schusswaffengebrauch. Beispiel: Ein Polizist wird mit einer Axt angegriffen und erschiesst daraufhin denjenigen. Jetzt muss er sich bei unzähligen Instanzen rechtfertigen. Logic???

Das sind alles Einzelfälle für die uns die Einzelheiten fehlen um objektiv entscheiden zu können.
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass einfach so auf ihn eingeschlagen wurde.
Alleine schon weil er vorbestraft ist.

In before: kein bulle

wenn mich ne frau anspuckt werd ich auch aggro - hau ich ihr deswegen die nase kaputt? nein.... ist halt ne frau.
aus welchem milieu kommst du denn?

keine ahnung aus welchem wald du kommst, aber bei uns gilt gleichberechtigung und es werden frauen genau behandelt wie männer, wenn sie dich anspuckt gibts eine in die fresse, genau wie bei nem mann. solltest mal im neuen jahrtausend ankommen du macho!

mein wald ist der kiez und männer die spucken haben wir hier nicht.... keine ahnung mit was für regenbogengays du so abhängst.
kiezschelle und zurück an "die arbeit" schicken. problem solved.
was ist ein macho? :coolface:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Das beschämende an der ganzen Sache ist ja, dass die Polizei gegen Ihre eigenen Kollegen ermittelt. Da kann dann schonmal was unter den Tisch fallen (z.B. 5 Sekunden von nem Video).

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Der Disco-Besucher hat keinerlei Mitleid verdient - er legt solch ein aggressives Verhalten an den Tag und stellt sich in den Medien als "Opfer" dar.
Das Verhalten der Polizei ist sicherlich fragwürdig - aber innerlich gönne ich solchen Leuten eine Tracht Prügel.

Antwort
Zitat
MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Toro90
Der Disco-Besucher hat keinerlei Mitleid verdient - er legt solch ein aggressives Verhalten an den Tag und stellt sich in den Medien als "Opfer" dar.
Das Verhalten der Polizei ist sicherlich fragwürdig - aber innerlich gönne ich solchen Leuten eine Tracht Prügel.

+1

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

da darf sich die polizei halt auch nicht wundern wenn sie mit molotow cocktails beschmissen werden

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Erstens ist es im ersten Moment erschreckend, wieviele hier die "Behandlung" des Opfers für gerechtfertigt halten, aber wenn wir uns dies anschauen

Dann verwundern diese Kommentare wohl doch keinen.

Zweitens ist es juristisch gesehen WEITESTGEHEND bedeutungslos, was das spätere Opfer vorher gemacht hat. In dem Moment, in dem der Polizist mit seinem Schlagstock auf das Opfer einschlägt und dafür keinen trifftigen Grund hat, begeht er simpel eine gefährliche Körperverletzung.

Provokation ist eben kein juristisch anerkannter Rechtfertigungsgrund für Körperverletzung. Für die Forenpolizisten und manche andere <130IQler scheinbar schon :facepalm:

Hier sind zwar Zweifel angebracht, da er augenscheinlich sich weiterhin aggressiv benimmt, aber...

1. Laienhaft gesehen sind die Schläge und Tritte, die er da bekommt absolut unnötig, da er eh schon am Boden liegt. Und beruhigend wirken diese wohl sicherlich auch nicht.

2. Der vom Fernsehen interviewte Sachverständige, der MEHRERE JAHRZEHNTE! Polizist war (Iview wohl auf allen gängigen Fernsehportalen zu finden, wenn man sucht) hat _eindeutig_ festgestellt, dass hier _unverhältnismäßig_ viel Gewalt angewendet wurde.

Drittens:
Selbst wenn die Rechtsprechung diejenigen freispricht und unsere moralischen Stufe-4-Forenpolizisten (Maexico und Co. ) darin den ultimativen Beweis für die Unschuld derjenigen sehen:

Die wenigsten Nicht-Jura-Studenten wissen, dass viele Urteile der Rechtsprechung von der Literatur/dem Professorentum etc. scharf kritisiert werden, da sie der Dogmatik zuwiderlaufen.

Kurz für die Laien:
Bloß, weil ein Urteil gefällt wird muss es noch lange nicht richtig sein.

Zusammenfassend:

Die Polizisten hier verhalten sich falsch, das vorherige Verhalten hat damit juristisch (fast) 0 zu tun, das Gericht ist nicht allmächtig.

mfg

Antwort
Zitat

Original von MrPGrey
Zusammenfassend:

Die Polizisten hier verhalten sich falsch, das vorherige Verhalten hat damit juristisch (fast) 0 zu tun, das Gericht ist nicht allmächtig.

mfg

Vielleicht verhält sich ein Polizist falsch. Kannst deine Intelligenzverteilungskurve dir sonstwo hinstecken, Herr Intelligenzbolzen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von MrPGrey
1. Laienhaft gesehen sind die Schläge und Tritte, die er da bekommt absolut unnötig, da er eh schon am Boden liegt.
mfg

Er liegt eben nicht am Boden, sondern wehrt sich am Boden kniend weiterhin wehemend gegen die Festnahme.
Die Tritte gehen gegen seine Beine und Arme und dienen einzig und allein dazu den Stiernacken zum liegen zu bringen, um ihm Handfesseln anlegen zu können.
Das einzige was hier Diskussionswürdig ist sind die Stockhiebe gegen den Rücken. Aber selbst das dürfte dazu dienen den Kerl ins Liegen zu bringen.

Aber mal ehrlich. Triffts hier den falschen? Nein!
Afaik ist das ein mehrfach vorbestrafter Miri, ein Frauenschläger und alles andere als ein unschuldiger Familienvater, wie von der Bild"zeitung" zuerst tituliert.

War grad btw. nach der Breminale am Sielwalleck um dem Wochenendlichen Fußballtreiben zuzugucken und was da an Provokation gegenüber der Polizei passiert ist schon echt erschütternd. Ich hätte absolut keinen Bock auf derartige Einsätze...
Ich hab ernsthaft versucht mit diversen skurilen Gestalten über die Vorgänge im Gleis 9 zu diskutieren, sobald ich meine nicht negative Meinung bezüglich der Aktionen der Polizisten aufgezeigt hab waren die Diskussionen leider ziemlich schnell mit der Äußerung "alter bist du Bulle oder was?!?" beendet. Verblendete assoziale Leute halt... Hauptsache gegen die Bullen, wieso, weshalb, warum ist doch scheiß egal. Hauptsache gegen die Staatsgewalt. ACAB und so.

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

also was wir hier auf jedenfall brauchen ist eine unabhängige kommssion die die ganzen fälle untersucht. alles andere macht auf dauer kein sinn. wenn die bullen wissen das sie nciht mehr so leicht davon kommen wenn sie unrechtmäßig prügeln oder zu krass die grenzen überschreiten, werden vlt die fälle sinken. allerdings sollte man drauf achten das siese kommission wirklich gut ausgebildet wird und wirklich unparteiisch ist sonst würde es ja keinen sinn machen

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Original von MrPGrey

Spoiler

Erstens ist es im ersten Moment erschreckend, wieviele hier die "Behandlung" des Opfers für gerechtfertigt halten, aber wenn wir uns dies anschauen

Dann verwundern diese Kommentare wohl doch keinen.

Normalverteilung der Intelligenz? Wenn ich mir das anschaue sehe ich nur dass die Hälfte der Forenmitglieder intelligenter ist als der Durchschnitt

Original von MrPGrey
1. Laienhaft gesehen sind die Schläge und Tritte, die er da bekommt absolut unnötig, da er eh schon am Boden liegt. Und beruhigend wirken diese wohl sicherlich auch nicht.

Schau dir das Video in zeitlich richtiger Reihenfolge an, dann siehst du dass er nicht auf den Boden zu bekommen war. Der Schlagstock hat geholfen ihn zu überwältigen. Wenn ich mich so vehement gegen die Polizei wehre muss ich eben auch davon ausgehen dass die Mittel härter werden. Kurz nachdem er aus dem Bild verschwunden ist (=auf dem Boden?), wendet sich der Polizist auch sofort von ihm ab.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

wieso wird 16 seiten lang über das thema diskutiert ohne das ganze zu verallgemeinern und vielleicht die anreizsysteme in der polizei usw in frage zu stellen...

ich hatte bis vor kurzem auch n et viel von dieser acab kacke usw gehalten, aber mittlerweile glaube ich das "unschöne polizeitaten" doch öfter vorkommen als einem lieb sein kann.

vor ein paar wochen wurde bei mir im haus die wohnung von nem nachbar mit tränengas oder pfefferspray, von 8-10 polizisten gestürmt... das die sonntagabends raus mussten haben die dann auch schön rausgelassen!

kommentar eines polizisten auf die frage was los war: die wollten nicht so wie wir wollten!

ich glaube das es einfach ein problem der (selbst)wahrnehmung ist und die schwierigkeit die situation einzuschätzen... gefühlt wird in der polizei immer weniger gewaltenteilung gelebt!

edit: von acab halte ich immernoch nicht viel :rolleyes:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von KingGani
wieso wird 16 seiten lang über das thema diskutiert ohne das ganze zu verallgemeinern und vielleicht die anreizsysteme in der polizei usw in frage zu stellen...

Weil das nicht das Thema des Threads ist.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von KingGani

ich hatte bis vor kurzem auch n et viel von dieser acab kacke usw gehalten, aber mittlerweile glaube ich das "unschöne polizeitaten" doch öfter vorkommen als einem lieb sein kann.

vor ein paar wochen wurde bei mir im haus die wohnung von nem nachbar mit tränengas oder pfefferspray, von 8-10 polizisten gestürmt... das die sonntagabends raus mussten haben die dann auch schön rausgelassen!

kommentar eines polizisten auf die frage was los war: die wollten nicht so wie wir wollten!

ich glaube das es einfach ein problem der (selbst)wahrnehmung ist und die schwierigkeit die situation einzuschätzen... gefühlt wird in der polizei immer weniger gewaltenteilung gelebt!

edit: von acab halte ich immernoch nicht viel :rolleyes:

ich finde auch hier muss man untersuchen, woher dieses (vielleicht subjektive?) empfinden kommt. die polizei wird ja nicht ohne grund gewalttätiger, falls das denn überhaupt der fall ist.
viel eher liegt das mmn doch in dem immer respektloseren umgang mit der polizei von diversen asozialen.

@mrpgrey: :rolleyes:

Antwort
Zitat
JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Jetzt sag ich mal was ich darüber denke (Ich weiß, evtl. ein Fehler...).

Erstmal ist doch völlig egal wen es da trifft und ob derjenige "es verdient" oder nicht.
Das haben weder wir, noch Polizisten zu entscheiden, sondern maximal ein Gericht.

Es geht darum ob diese Polizisten ihren Job korrekt machen oder nicht. Mmn. sollten
sie so ausgebildet sein, dass sie sich weder provozieren lassen, noch selbst urteilen
oder gar selbst richten.
Es geht nicht darum ob der Provokateur sympathisch ist oder ein Schwerstkriminiller.
Es ist die Aufgabe der Polizisten zu deeskalieren und die Person zu fixieren, wenn
nötig mit Gewaltanwendung, aber eben nur bis zu diesem Punkt.
Alles was darüber hinausgeht hat nichts mehr mit ihrer Funktion zu tun und ist fehl am
Platz.

Auf dem (geschnittenen) Video sieht es für einen Laien so aus als würden die Cops
noch auf ihn einprügeln nachdem er fixiert ist, und falls dem so ist sind diese Polizisten
nicht für ihren Beruf geeignet. Wie soll das funktionieren wenn Jemand die Gesetze die
er wahren soll selber bricht?
Aber auch hier sollten Sachverständige den Fall beurteilen und einschätzen.

Zu den üblichen Fraktionen alá "Richtig so er hats verdient" und "Alle Polizisten sind
verkappte Nazis und üble Schläger". So eine Meinung hat nichts mit Objektivität oder
Gerechtigkeit zu tun, ist eher etwas kindisch.

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Ich zieh mir seit ein paar Tagen "Shore, Stein, Papier" rein. Habe heute bei Folge 17 an diesen Thread denken müssen. Einstieg wahlweise bei 2:30 oder 4:55.
Mal aus anderer Sicht, fand ich sehr interessant.

Antwort
Zitat

Für mich sieht das auch so aus (nach Sichtung des Videos, als er auf die Garderobenfrau losgeht), als ob der Typ genau das bekommen hat, das er verdient hat - eine ordentliche Festnahme. Vielleicht hätte er sich eine Prügelei mit einigen Hänflingen, bei der er austeilen kann, mehr gewünscht, aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Mir sind Polizisten ja von vornherein auch grundsätzlich suspekt, aber hier wurde ganz ruhig und kalkuliert das nötige Maß Gewalt angewendet, um dieses alkoholisierte Anabolikamonster zu Fall zu bringen. Kooperativ hat er sich nicht gezeigt, das kann jeder auf den Videos erkennen.

Antwort
Zitat
kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006
PokerStrategist

http://videobam.com/BiBuS

0:56
Polizist links tritt noch mal auf den am Boden liegenden ein.

Ansonsten hat sich die Polizei imo richtig verhalten.
Ob der Kerl es verdient hat ist doch völlig egal.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Ich verstehe die Diskussionen nicht. Der Typ ist nun mal kein Hemd und wehrt sich mit aller Macht gegen die Festnahme. Um ihn auf den Boden zu bekommen wird der Schlagstock eingesetzt und die anderen halten ihn fest. 7 Mann wirkt evtl. ein bißchen over the top aber meist muss einfach alles sehr schnell gehen und dann achtet in der Sekunde auch keiner mehr darauf ob es nun 5 oder 7 sind. Als Außenstehender hat man immer gut reden. Und ganz ehrlich: Wer sich so asozial verhält der braucht sich dann auch nicht wundern. Wie ich diese aufgepumpten Discogänger hasse und dann wenn sie mal was auf die Nuss bekommen gleich rumheulen. Klar, wenn man sich sonst nur mit Schwächeren anlegt...

Antwort
Zitat
Teilen: