Zum Forum springen
Polizei verprügelt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei verprügelt Mann und vernichtet Beweise

350 Beiträge
93 Benutzer
6 Reactions
11 K Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von FeckJu
es geht auch anders:

Blöder titel. Ich sehe da nicht zwei ^Cops gegen einen MMA Fighter, ich sehe zwei MMA Grapplingtypen gegen einen.
Ja so soll es auch sein.
Bei uns in der Schule gibts auch ne Extraklasse für Polizisten. Da braucht es dann zwei und nicht sieben und keine übertriebene Gewalt.

Antwort
Zitat

Original von diego666

Original von FeckJu
es geht auch anders:

Spoiler

Blöder titel. Ich sehe da nicht zwei ^Cops gegen einen MMA Fighter, ich sehe zwei MMA Grapplingtypen gegen einen.
Ja so soll es auch sein.
Bei uns in der Schule gibts auch ne Extraklasse für Polizisten. Da braucht es dann zwei und nicht sieben und keine übertriebene Gewalt.

Das sind zwei Cops, die gerade an einem Seminar von GST teilgenommen haben.
Natürlich sind nicht alle Cops auf dem körperlichen Niveau oder auch nur willens an so einem Seminar (in ihrer Freizeit) teilzunehmen. Aber es wäre eben auch anders möglich, mit genügend und dem richtigen Training.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von FeckJu

Original von diego666

Original von FeckJu
es geht auch anders:

Spoiler

Ja so soll es auch sein.

Das sind zwei Cops, die gerade an einem Seminar von GST teilgenommen haben.
Natürlich sind nicht alle Cops auf dem körperlichen Niveau oder auch nur willens an so einem Seminar (in ihrer Freizeit) teilzunehmen. Aber es wäre eben auch anders möglich, mit genügend und dem richtigen Training.

Glaube nicht, dass er sich extra für ein Seminar ein ausgewaschenes Gracie JJ TShirt und nen Gi gekauft hat.
Und der andere wirkt nicht wie jemand, der das alles von einem Seminar hat.
ich glaube, beide trainieren richtig Grappling.
Egal halt, meinen ja beide das Gleiche. Mit Training geht es anders.

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

was der schwarze macht, ist nicht sicher gegen bisse.
der weisse hat keinen plan und knödelt 2min an den beinen rum. nen messerstich in die schulter hätte er sich zu beginn auch gleich gefangen.

aber okay, zwei mann ringen einen nieder......darum gings wohl nur.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von LLficfac
der weisse hat keinen plan und knödelt 2min an den beinen rum. nen messerstich in die schulter hätte er sich zu beginn auch gleich gefangen.

Ist halt beeinflusst durch Hallengrappling, da interessieren weder Messer noch Bisse.

Antwort
Zitat

Original von diego666

Original von LLficfac

Ist halt beeinflusst durch Hallengrappling, da interessieren weder Messer noch Bisse.

Wenn man dem Ortega Glauben schenken darf, dann hatte er keine Chance, das Messer zu benutzen, es gibt ne längere Version von dem Video irgendwo.
Das mit den Beinen... Ortega ist nicht "irgendwer" sondern ein professioneller Kämpfer und GJJ Braungurt, was (anders als bei den allermeisten Kampfsportarten) tatsächlich etwas aussagt.
Das mit dem Beissen... hmmm, hab ich jetzt nicht so gesehen, aber ja, wenn ihr unbedingt meint, aber hab noch nichts besseres gesehen. Bedenkt, dass sie dem keinerlei körperlichen Schaden zugefügt haben, das ist megaplus.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Man sieht ja auch, wie er noch versucht es zu ziehen, wenn du aber das Messer unter dem Pulli hast und dann den Double Leg TD bekommst, hast du anderes zu tun, als das Ding unter dem Pulli vorzukramen.
Trotzdem ist es ratsam, die Hand zu checken, um das zu verhindern.

Beißen ist halt ne andere Sache. Entweder den Arm richtig unters Kinn bekommen, stark auf die Nase drücken oder halt ganz weg vom Kopf.
Bin aber auch nicht so der Bodenspezi, hab zwar auch etwas CSW und Luta Livre gemacht, aber eigentlich reichts bei mir auch nur für den gewöhnlichen Schläger, um wieder hochzukommen, oder Anfänger.

Dass der andere nur die beine sichert ist vollkommen okay, die sorgen ja zum Großteil für die Beweglichkeit und Stabilität.
War ja oben noch ein Argument, dass die Ringerposition die Schläge notwendig machte, was du damit unterbindest.

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

im ernstfall hätte er das messer vielleicht doch benutzt. vlt wäre ortega dann der aggressor und nicht das opfer.
die hand ist dann vielleicht schon am versteckten messer, welches er dann auch nicht einfach gleich wegwirft. dann wäre der weisse beim abtauchen hinten wideopen und der sleeperhold von schwarz auch nicht mehr gut.

was ich nur sagen will: ringen mag von allen kampfsportarten ingesamt zu den stärksten gehören, ist aber gegen waffen wie messer und zähne sehr riskant.

egal, der weisse zb ist ringer. sieht man an drei vier kleinigkeiten. aber kein guter......
deshalb ist das beispiel auch ganz gut, wie zwei normaltrainierte ne kampfmaschine knacken können......in fairem rahmen natürlich.

wenn ein bodenspezi sich nur um beine kümmern muss, weil ein kumpel sich um den rest kümmert, dann schnappt er sich übrigens einen fuß - egal, ob stehend, sitzend oder liegend - und dreht ein bisschen die fußspitze zur seite richtung ferse. so schafft jeder jeden ohne anstrengung.

btw in szenen aus USA und deutschland sieht man häufig genug die line, hinter der wohl erfahrung mit bissen und stichen steckt: gegner auf jede art zu fall bringen, mit den knien niederhalten und armhebel.
ne mehrzentnermassage von vier bis sechs strammen männerknien plus gratisstretching in den überdehnten armen wirken richtig erfrischend auf den kunden und nebenbei sauber auf das publikum.

Antwort
Zitat

ja ist sicherlich ungefährlicher einen TD in ner Disko zu bringen und auch schonender für den Aggressor. (Achtung das war Ironie) Wenn da 6 oder 7 Polizisten am Start sind, warum nicht die Überzahl nutzen? Discotyp ist auch ein anderes Kaliber gewesen. Polizisten müssen so was mittlerweile häufig in ihrer Freizeit trainieren , da bis auf ein paar Zugriffstechniken sowas kaum noch geübt wird. afaik! Bei uns haben Polizisten auch in ihrer Freizeit trainiert. Gibt imo bessere Selbstschutz und Zugriffs-Systeme als Gracie JJ für Polizisten.

btw. unbewaffnet einen Messerstecher zu entwaffnen ist obv Traumtänzerei. Denke da stimmt auch jeder zu, dass man das nicht verlangen kann.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Pokerfu
ja ist sicherlich ungefährlicher einen TD in ner Disko zu bringen und auch schonender für den Aggressor. (Achtung das war Ironie) Wenn da 6 oder 7 Polizisten am Start sind, warum nicht die Überzahl nutzen? Discotyp ist auch ein anderes Kaliber gewesen. Polizisten müssen so was mittlerweile häufig in ihrer Freizeit trainieren , da bis auf ein paar Zugriffstechniken sowas kaum noch geübt wird. afaik! Bei uns haben Polizisten auch in ihrer Freizeit trainiert. Gibt imo bessere Selbstschutz Systeme als Gracie JJ für Polizisten.

btw. unbewaffnet einen Messerstecher zu entwaffnen ist obv Traumtänzerei. Denke da stimmt auch jeder zu, dass man das nicht verlangen kann.

Solange der Typ sich wehrt, solange habe ich ehrlich gesagt auch eher wenig Mitleid mit ihm. Jedenfalls nicht, wenn er sich bei einem Takedown (muss ja nicht gleich ein Slam oder knallhart durchgezogener Judowurf sein) verletzt.
grappling schadet nie, wobei es halt immer darauf ankommt, wofür man es trainiert. Ich habs immer nur gemacht, um wieder hochzukommen, oder günstig zu landen. mich da auf Submissiongefechte einzulassen, ist nicht meines und in der SV auch sehr gefählich, bei Hebeln auch ziemlich sinnlos.
Cops müssen Submissions draufhaben, wobei LLficfac halt recht hat, dass es am besten ist, wenn man einfach selber noch steht und dem anderen sein Knie draufdückt, aber auch die können es nicht immer vermeiden selbst runterzugehen.

Und Messer ist halt ne komplett andere Baustelle. Da hilft nur Vermeidung, viel passiver und aktiver Schutz, Glück und viel Brutalität.
Ich glaube ich kann mich an kein einziges Mal im Messersparring erinnern, wo mich jemand entwaffnet hat. Im eher drillartigen vielleicht mal, aber nie, wo man wirklich treffen wollte.
Die Polizei hat doch früher immer Jujutsu gemacht. Wenn ich zurückdenke an die Zeit vor Kali, was da für ein Nonsense unterrichtet wurde OMG.

Antwort
Zitat
Teilen: