Zum Forum springen
Pute 10 Tage haltba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pute 10 Tage haltbar?

28 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
6,114 Ansichten

Schlimmste was passieren kann ist Vogelgrippe.

Junge, rich dran, wenns komisch riecht. -> Werfs weg.

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Diese abgepackte Pute riecht doch schon vom ersten Tag an leicht nach Schwefel.

ja, aber wenn sie jetzt nach Kotze riecht

...weiß er was zu machen ist.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von josch2001

Original von Danhel
10 tage sinn möglich, das fleisch wird vollgepumpt mit konservierungsmitteln ;)

Wenn man keine Ahnung hat, du weißt schon...

naja ich hab mich vll. ungenau ausgedrückt ich meinte:

"unter Schutzatmosphäre verpackt"

= N2 und CO2 verlängern die Haltbarkeit des Fleisches

Quelle:

Öko-Test

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Das ist richtig, mit Konservierungsmittel hat das aber nix zu tun.
Man sollte sich da auch genau ausdrücken, weil auf solche reißerischen Formulierungen wie "mit Konservierungsstoffen vollgepumpt" viele Leute komischerweise immer voll anspringen und das ungeprüft glauben und weitererzählen.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

ich will jetzt nich einen auf klugscheißer machen, aber: für mich sind das auch eine form von konservierungsstoffen. schließlich sieht das fleisch durch die stoffe länger frisch aus und suggeriert dem konsumenten, dass er frisch fleisch kuaft und letztlich verzerrt.

brauchen das aber nicht weiter auszudisskutieren ;)

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

richtig. eigentlich wäre das hack nach 2 tagen braun und schlecht. unter schutzatmosphäre hält es dann die angegeben weiteren 3 tage seinen geruch und seine farbe bei. mit frischem und gesundem fleisch hat das imho wenig zu tun. es ist einfach altes lfeisch was noch toll rot aussieht. aber schon lange nichtmehr firsch ist....

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Das ist einfach falsch.
Das Fleisch bleibt, zumindest wenn man es mit N und CO2 verpackt, tatsächlich länger frisch. Einfach weil den Mikroorganismen, die für den Verderb verantwortlich sidn, der Sauerstoff entzogen wird. Ähnlich, wie bei einer Vakuumverpackung.
Der Verderb wird einfach hinausgezögert. WEiß nicht was daran ungesund sein soll, im Gegenteil. Da wird dann auch nix suggeriert, es ist einfach so. Bei O2 Verpackungen sieht das schon ein klein bisschen anders aus, es wird dabei die Farbe erhalten, was letztendlich aber ja auch nix schlimmes ist.

Teilen: