Wenn die Reinigungskraft schwarz arbeitet, finde ich 10€ pro Stunde schon ziemliche Obergrenze. Wenn sie aber das aber als Gewerbe gemeldet hat und ordentlich Steuern usw. entrichtet sind 13 € meiner Meinung nicht zuviel.
Die Rechnung, dass sie damit mehr als 2000€ im Monat verdient geht dann nicht mehr auf.
Und ich sehe auch nicht, warum sie für ordentliche Arbeit nicht auch ein vernünftiges Gehalt beziehen sollte.
wer eine putze innerhalb der hauptstadt braucht,kann sich auch gerne bei mir melden ![]()
http://royal-cleaners.de/index.html
was kost da eine putze?
und va was ist ein angemessener verdienst?
wie ich sehe 400€ basis, also schön steuern sparen und hartz4 fördern
Original von BackdoorBandit
was kost da eine putze?
und va was ist ein angemessener verdienst?wie ich sehe 400€ basis, also schön steuern sparen und hartz4 fördern
erwarteste jetzt ne ausbildung oder was putzen tun die frauen nebenbei gehen ....
Original von Esel1987
Meiner Mutter zahl ich hier 7 €. Schon mal in die Richtung gedacht?
wieso sollte ich meiner mutter dafür was bezahlen ?
der tussi an der aral leg ich immer 50 cent in ihre schale . schon mal in die richtung gedacht?
Putzen ist imo eh overrated, einfach nix machen und in 2 Jahren Tine Wittler kommen lassen
bei mir putzt nen typ^^ der macht des top und bekommt 6€/h zudem macht er noch meine waesche fuer nen 5er die woche...
Original von JohnLeeH
mal als vergleich: bei uns sind elektriker stunden schwarz mit 15€ üblich. wäre ja heftig wenn ne putzfrau das ähnliche verdient..
super vergleich, schonmal dran gedacht dass die elektriker unterbezahlt sind?
240 EUR / Monat für 2 mal wöchentlich knapp 400m² putzen (exkl. Putzzeug).
I
DUBAI ♦
die frage sollte nicht sein, was ihr dafür als angemessen erachtet. dann wäre nämlich die gegenfrage, an was ihr den verdienst denn genau bemessen wollt? die richtige frage sollte also lauten, was es euch wert ist, es nicht selber machen zu müssen? wieviel ist euch eure bequemlichkeit wert?
und nein ich bin keine putzfrau.