Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Putzfrau

47 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,814 Ansichten

Original von marco2982
die frage sollte nicht sein, was ihr dafür als angemessen erachtet. dann wäre nämlich die gegenfrage, an was ihr den verdienst denn genau bemessen wollt? die richtige frage sollte also lauten, was es euch wert ist, es nicht selber machen zu müssen? wieviel ist euch eure bequemlichkeit wert?

und nein ich bin keine putzfrau.

ololol viel mehr...aber wenns einer für weniger tut

rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006

HoRRoR: Was hast du alles gefragt in dem 5 min Gespräch?

- Ist es normal die Putzfrau erstmal 3 Stunden oder so auf Probe arbeiten zu lassen, ohne Bezahlung? Oder sollte ich sie für ihre ersten 3 Stunden normal bezahlen und schmeiss sie dann raus?
- Sollte man immer anwesend sein wenn die Putzfrau da ist? (durch Freundin empfohlen, kenne sie nicht persönlich)

Hat jemand Erfahrung damit seine Putzfrau auch einkaufen zu schicken? Einfach Bargeld zur Verfügung stellen und dann die Belege zeigen lassen oder?

oder einfach beim vorgespräch sich gegenseitig die ausweise zeigen und die daten zur sicherheit notieren, dann kannst du auch mal während die putzfrau da ist selber einkaufen gehen ;)

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von donpokers
240 EUR / Monat für 2 mal wöchentlich knapp 400m² putzen (exkl. Putzzeug).

I :heart: DUBAI

200$/Monat für Hausangestellte, die bei mir wohnt (Wochenende geb ich ihr idR aber frei).

I :heart: Lima

:P

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008

Original von rewtbox
HoRRoR: Was hast du alles gefragt in dem 5 min Gespräch?

- Ist es normal die Putzfrau erstmal 3 Stunden oder so auf Probe arbeiten zu lassen, ohne Bezahlung? Oder sollte ich sie für ihre ersten 3 Stunden normal bezahlen und schmeiss sie dann raus?
- Sollte man immer anwesend sein wenn die Putzfrau da ist? (durch Freundin empfohlen, kenne sie nicht persönlich)

Hat jemand Erfahrung damit seine Putzfrau auch einkaufen zu schicken? Einfach Bargeld zur Verfügung stellen und dann die Belege zeigen lassen oder?

3 stunden Probeputzen ist in Ordnung (eigtl sogar Pflicht imao)
allerdings mit Bezahlung.

immer anwesend sein wär ja noch schöner. Musst halt jmd suchen dem du 'vertraust' (so gut wie möglich halt)

Einkaufen schicken ist zu teuer. Da kannst du dir es ja auch liefern lassen. Gibt ja wohl solche Anbieter.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

wo kann man möglichst schnell ne putzfrau organisieren ? will die nicht regelmäßig kommen lassen sondern nur so auf abruf quasi.. raum bremen

tobiacdc
Beigetreten: 12.01.2007

@zeegro:

Schau mal in die Zeitung! Gut sind auch so Regionalblätter oder Gratis-Sonntagszeitungen. Telfon in die Hand, Termin ausmachen, ein paar Minuten small-talk und dann auf gehts natürlich mit anständiger Bezahlung! Wenn Du natürlich nicht da sein willst, wenn die Dame putzt, wirds schwieriger. Dann solltest Du sie erstmal kennenlernen können bzw. die ne persokopie ziehen....

Teilen: