Zum Forum springen
Rasch und die Musik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rasch und die Musikpiraterie

82 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
6,023 Ansichten

War das nicht mal so, dass sowieso nur das hochladen illegal war? Dh mit Rs is man sowieso fein raus. aber wer läd musik schon mit rapidshare...

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Original von Skorpinus
War das nicht mal so, dass sowieso nur das hochladen illegal war? Dh mit Rs is man sowieso fein raus. aber wer läd musik schon mit rapidshare...

Seit dem neuen Urheberrechtsgesetzt nichtmehr.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von Sunfireda ich der Meinung bin für gute Filme, Musik etc. zu bezahlen. So die dafür sorge, dass es weiterhin auch gute Musik gibt.

richtig. Allerdings selektiere ich schon lange deutlich stärker und kaufe mir nurnoch die wirklich guten CD´s. So ein "ach, die nehm ich mir mal mit, interessiert mich" gibts nicht mehr.

Mit dem ganzen Anwaltsscheiß schneiden die sich nur ins eigene Fleisch.
Ich hab auch als man noch gut runterladen konnte nicht weniger CD´s gekauft. Im Gegenteil, ich bin durch tauschbörsen auf gute Bands aufmerksam geworden und hab mir teilweise auch deshalb deren CD´s gekauft.

Deepblue
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Habs eigentlich auch immer so gemacht, daß ich mir einiges von dem was ich runtergeladen habe, dann doch noch gekauft habe, das Meiste davon hätte ich mir nie gekauft, so daß ich sagen kann, die Industrie nicht über Gebühr geschädigt zu haben.
Gibts denn überhaupt noch Möglichkeiten an Musik for free zu kommen? Wie ist es z.B mit älterer Musik, ist die genauso geschützt?

Wie haben auch mal nen Anruf von der Kriminalpolizei bekommen, bei uns wars aber leide keien Massenabmahnung, ich hatte erst schiss das ich es war. Als wir aber die Dateiliste bekommen haben um welche Downloads es ging wusste meine Mum das es nur meien Schwester sein konnte (Tokio Hotel usw)

Der Polizist war dann sehr nett und hat gesagt wir sollten einfach alle Lieder löschen und wahrscheinlich wird das Verfahren dann wegen geringfügigkeit eingestellt (250 Lieder oder so) Naja ich hab dann den Rechner sauber gemacht und der Polizist kam paar Tage später vorbei und hat sich des angeschaut und alles notiert... natürlich hat er noch gefragt ob mir noch mehr Computer haben... und ich hatte noch 2 in meinem Zimmer stehen und meine Sis auch einen eben. Naja aber die hab ich davor natürlich alles weggeräumt ♦

Nuja 2 Monate später kam ein Brief das das Verfahren eingestellt wurde usw...

Aber naja wer mit BEarshare oder so runterladet ist selber Schuld... es gibt soviele ungefährliche Möglichkeiten die erstens wahnsinnig schnell sind und zweitens sicher ;P

vlg Danoo

wie legal ist es eigentlich von You Tube videos die Tonspur zu speichern? das kann doch erstens nicht entdeckt werden und zweitens nicht wirklich illegal oder?

Ich hab mal ne gefälschte Mail vom !!!BKA!!! bekommen: "Auf ihrem Computer wurden Dateien gefunden, die unberechtigter Weise heruntergeladen wurden. Anzeige erfolgt u.s.w. bla, bla.!"
Halbes Jahr her. Gelöscht und fertig. nix passiert!

Lade allerdings nicht bei emule, bearshare o. anderen. so wahnsinnig bin ich dann doch wieder nicht!

email is spam

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

mh, wie siehts mit soulseeker aus? hoffe des is sicher ♦

btw. hätte ich mir ohne die sachen vorher als mp3 gehört zu haben niemals einen großteil meiner cds geholt

Jok4r
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Skorpinus
email is spam

So ist es. Solange nichts per Post oder Telefon kommt würde ich überhaupt nicht reagieren. Jede seriöse Behörde, Kanzlei oder was auch immer geht in der Regel über den Postweg.

Sollte so was wirklich mal echt sein werden Strafverfahren in der Regel wegen Geringfügigkeit eingestellt. Nur ein Zivilrechtliches Verfahren könnte da die Folge sein...

Zum runterladen oder kaufen kann ich nur sagen: Die Musik die ich mag und wirklich will kaufe ich, alles andere ebend nicht! Bei CD Preisen von 17Euro pro CD brauch sich die Industrie nicht wundern wenn Absatzzahlen zurück gehen. Und diese enormen Preiserhöhungen waren schon da bevor Napster überhaupt aufkam. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man 18DMark für eine CD bezahlt, ein paar Jahre später kosten die Dinger jetzt doppelt so viel...

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Kaka11
wie legal ist es eigentlich von You Tube videos die Tonspur zu speichern? das kann doch erstens nicht entdeckt werden und zweitens nicht wirklich illegal oder?

is doch crap quali.. try seeqpod.com

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

rapidshare2win sag ich da bloß o_O

Ps.:
abgesehen davon das die die ip nich bekommen, woher wissen die bitte das in ner datei die "bilder1.rar" heißt, das neue album von XY drin ist, wenn sie das passwort nicht haben^^

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von Paxis
rapidshare2win sag ich da bloß o_O

Ps.:
abgesehen davon das die die ip nich bekommen, woher wissen die bitte das in ner datei die "bilder1.rar" heißt, das neue album von XY drin ist, wenn sie das passwort nicht haben^^

auch rs wird nicht 100% sicher sein, aber für son massenabmahnanwalt ist es halt 1000 mal einfacher 16 jährige kiddies, die sich tokio hotel bei bearshare saugen abzumahnen als an nen rs user ranzukommen.

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

rapidshare ist momentan so ziemlich das "sicherste"; nicht ganz 100% aber doch so ziemlich.

ich hab in div. foren rumgelesen gelesen, u.a. auch gulli, wo rapidsharemitarbeiter definitiv versichern a) daten niemals an die polizei rausgegeben zu haben und b) dies auch nicht tun werden.
des weiteren werden diese log files bei a) nichtpremium usern 1 tag gespeichert und b) bei premiumusern 6 ca. 6 wochen.
die server von rapidshare stehen in der schweiz.

Coach
Paxis
BlackMember

ja aber wie gesagt, die anwälte wissen nicht was in datei XY drin ist da fast alle mit PW geschützt sind, also müssten die erst mal beweisen das in der datei etwas ist das man nich saugen darf.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Paxis
ja aber wie gesagt, die anwälte wissen nicht was in datei XY drin ist da fast alle mit PW geschützt sind, also müssten die erst mal beweisen das in der datei etwas ist das man nich saugen darf.

Dann besorgen sie sich das Passwort...du hast es ja auch irgendwoher

sorry aber das sicherste ist usenet, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...

Coach
Paxis
BlackMember

Original von agony1234
sorry aber das sicherste ist usenet, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt...

lol @ dich....mehr fällt mir dazu echt nich ein^^

@penis
ach ne und son anwalt findet von einer datei aus billionen das richtige PW, zu mal oft genug der gleiche dateiname mit anderem PW online ist.
und wer es ganz sicher will, lässt nur von freunden exklusiv hochladen, die einen dann das PW geben, dann kann er es sicher nich bekommen aber wie gesagt, das bekommt der auch so nich o_O

Das sicherste sind irgendwelche gehackten Firmenserver in Japan usw..

schmissi
Beigetreten: 28.02.2007
PokerStrategist

Original von danoo
Das sicherste sind irgendwelche gehackten Firmenserver in Japan usw..

erklären bitte :)

Teilen: