Zum Forum springen
rassismus im nachtl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] rassismus im nachtleben

214 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
19.1 K Ansichten
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Hier im Raum Ludwigshafen gibst auch so einige Clubs...

Hab kein deutschen Nachnamen, bin aber obv. deutscher Staatsbürger. Seh auch aus wie ein Deutscher...aber wenn sie dann meinen Ausweis sehen wollen und den Namen lesen..."Sry, heute gehts leider nicht" Genauso beim Kumpel, der ebenfalls deutscher Bürger ist, aber eben keinen deutschen Nachnamen hat.

Der kam auch nicht rein...aber all unseren "Urdeutschen" Freunde mit Nachnamen wie Müller, Schröder und wie sie alle heißen sind reingekommen.

Die Mutter des Kumpel arbeitet bei der Stadt und hat für uns ein Schreiben verfasst (wir wussten von anderen, dass es da abunzu mal Probleme gibt), das offiziell bestätigt, dass wir Deutsche sind. Türsteher hat dann irgendwas in sein kaputtes Headset gelabert..."Okay, heute eine Ausnahme...normal kommt ihr nicht rein." Auf nachfragen wie "Wieso?" kam einfach nur..."ist halt einfach so.."

War danach obv. nie wieder dort. Das lustige an dem Laden...als ich noch 17 war hab ich mir 2x ein Ausweis von nem Kumpel geliehen, der mir sehr ähnlich sieht und Müller heißt. Bin obv. problemlos reingekommen.

Bei sämtlichen Alternativclubs oder so gibst aber nie Probleme...sind immer nur die "Mainstream"-Clubs.

bei uns ist es so, dass die türken/albaner etc sehr oft nicht reingelassen werden, weil es da auch schon viele übergriffe mit messern etc gab

die schwarzen kommen aber eigtl immer rein

ja ist Rassismus und ja ist Standart.
Juckt mich nicht.
Wäre es aber nen Freund von mir würde es micht schon jucken.

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007

Original von Ronny1993

Original von pakm0n
Außen aber gingen sie auf die Barikaden, bis eines Tages 50 Türken gezielt auf einen Türsteher einschlugen, der daraufhin im Krankenhaus an seinen Verletzungen starb.

So und jetzt frag dich mal, weshalb man drin so ein Engelsvolk nicht haben möchte. Genau das ist der Grund.

Standard imo, wenn nichts mehr übrig bleibt! http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Kohlhaas

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006

ach leute:

Spoiler

:coolface:

JustGray
Beigetreten: 05.06.2011

Original von PizzaDiavolo

Spoiler

ach leute:

:coolface:

Böse, richtig böse.

Original von Kaos
Seid auf jeden Fall geile Kollegen da kann er stolz drauf sein.. Habt ein echtes Zeichen gesetzt.

###########

rautiert leider, den laden haettet ihr zusammen insta leaven muessen.

Bros before Hoes !

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009

hab mir mal die bilder auf der fb seite von 7grad angesehen , sehe dort schon auch einige schwarze im club.

Malente
Beigetreten: 25.04.2009

Wenn Leute aufgrund ihres Aussehens/Herkunft nicht reingelassen werden, weil man ihnen Agressivität, etc. zuschreibt, dann ist das Rassismus.

Es kann sein, dass ein Clubbesitzer in der Vergangenheit vermehrt schlechte Erfahrungen mit "Südländern" (was sind denn überhaupt "Südländer") gemacht hat. Nur macht er es sich dann zu einfach, wenn er nur noch weiße reinlässt.
Anstatt mal ein paar Türsteher mit sozialer Kompetenz und Menschenkenntnis einzustellen, die das Gewaltpotenzial der Gäste einschätzen können und danach dann selektieren, stellt der Club anabole braindead Spasten ein.

Moschus1
Beigetreten: 13.02.2007

Komme zufällig aus Stuttgart , würde es niemand empfehlen in Läden /Club auf der Theodor-Heuss-Straße zu gehen die meisten davon werden von so typischen fitness studio spasten belagert die eh nur rum proleten.

In Stuttgart gibt es weit aus bessere Läden wo ma stress aus dem weg gehen kann und einfach gemütlich zusammen feiern kann (auch ausländer und deutsche gemeinsam :rolleyes:)

beni Themenstarter
beni
Beigetreten: 17.10.2006

hab grade mal die bilder von gestern gecheckt, hab nur einen einigermaßen schwarzen auf bild 129 entdeckt.

IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Hab schon genug deutsche Trottel gesehen, die sich unbedingt kloppen wollten.
Natürlich hat das Gewaltpotential gewisser Gruppen etwas mit dem sozialen Stand zu tun, aber das ist dem Clubbesitzer erst mal egal. Er sieht nur die potentiellen Gewalttäter an der Tür stehen und kann sichs nicht noch leisten zusätzlich zur erhöhten Security.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkriminalit%C3%A4t#Ausma.C3.9F_der_Jugendkriminalit.C3.A4t_in_Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/jugendkriminalitaet-junge-tuerken-neigen-am-meisten-zur-gewalt-1514647.html

Hier steht ganz klar, dass nicht Türken/Araber oder was weiß ich was per se gewalt bereiter sind, aber derzeitiger Stand ist halt, dass sie nach wie vor von der Bildung und Sozialstand zu einem größeren Teil unter dem Großteil der Bevölkerung angesiedelt sind und es daher auch prozentual noch häufiger zu Gewalttaten kommt. Wenn jeder dritte Türke stress macht, dann lass ich halt die anderen zwei in den sauren Apfel beißen und hab dafür selbst weniger Stress.

Kann sich halt nicht jeder Michael Kuhr an der Tür leisten...

Aber wie schon gesagt, die Rassismus Vorwürfe sehe ich nicht, wenn man sich die Leute auf den Bildern anschaut.
edit:

Schwarz genug?

...und dann wundert man sich in Deutschland, dass junge Muslime sog. "Paralelgesellschaften" begründen...

Kajry
Beigetreten: 30.03.2008

:facepalm: Die ganzen Hardliner hier...hat sich mal irgendwer mit nem Clubbesitzer/Türsteher über so etwas unterhalten?

Jeder Chef versucht mit seinem Laden doch nur Gewinn nachhaltig zu maximieren (wenn ers nicht tut isser nen idiot und in 2 jahren gibt er den Laden wieder ab), am einfachsten geht das wenn man dafür sorgt das der Club dauerhaft voll ist mit zahlenden Gästen, die stammpotential haben (allgemein 21Y aufwärts). Um das zu garantieren, faked man überall Qualität, sorgt für ein ausgewogenes Frauen/Männer-Verhältniss (mit leichtem Frauenüberschuss).
Wenn ein Club halbwegs läufft, also gegen Abend eh voll ist, sucht man sich sein Publikum den oben genannten Kriterien aus.
Wer nach Stress im Laden aussieht (und da reicht schon ein kleines bisschen), also lautstarke Gruppe Türken oder von mir aus Glatzen ,die kommen dann nich rein. Wenn in den letzten 5minuten nur 4 Mädels in Laden gegangen sind, lässt der Türknallo mit der Aufmerksamkeitspanne eines Kleinkindes, halt nur 4 Typen rein. Wer etwas jünger aussieht, wird einfach mal abgewiesen. Klamotten aussem second Hand, C&H&A&M (?)oder Sternhagel voll -> Pleite = kein Umsatz = "komms hrnet rein".
In diesem Zusammenhang möchte ich jetzt nicht Sarazin zitieren, aber man kann schon erahnen das Südländer etwas öfters abgewiesen werden...

Wenn man das berücksichtigt, wie die Türhonks vorgehen dürfen/sollten im Sinne eines profitablen Ladens und man trotz dessen meint aus rassistischen Gründen abgewiesen zu werden, macht man einmal nen Test; nahezu gleiche Klamotten, vorm Club Fresse halten, freundlich Tag sagen und den betreffenden Kandidaten als erstes vorschicken, wenn nur er nicht reinkommt ist das verdächtig und ne scheiss Schweinerei!!!
Ich würd da immer Stunk machen und wenns nur ne mail an den chef ist.

zickei
Beigetreten: 05.10.2006

Original von Malente
Wenn Leute aufgrund ihres Aussehens/Herkunft nicht reingelassen werden, weil man ihnen Agressivität, etc. zuschreibt, dann ist das Rassismus.

Es kann sein, dass ein Clubbesitzer in der Vergangenheit vermehrt schlechte Erfahrungen mit "Südländern" (was sind denn überhaupt "Südländer") gemacht hat. Nur macht er es sich dann zu einfach, wenn er nur noch weiße reinlässt.
Anstatt mal ein paar Türsteher mit sozialer Kompetenz und Menschenkenntnis einzustellen, die das Gewaltpotenzial der Gäste einschätzen können und danach dann selektieren, stellt der Club anabole braindead Spasten ein.

Hängt euch doch nicht an Begriffen wie Ausländer, Türken, Schwarze etc. auf.

Wenn es in einer Region Probleme mit Skinheads gibt wird eine männliche Person mit Glatze es schwerer haben in seriöse Lokalitäten zu kommen.
Wenn in einer Gäststätte Fußballfans von Verein X sind wird ein offensichtlicher Fan von Verein Y auch nicht überall reingelassen um Stress zu vermeiden.
Wenn Firma / Gruppe / Verein bei jeder Weihnachtsfeier das Klo vollkotzt und das Mobiliar zerlegt wird sich der Wirt in Zukunft auch überlegen ob er sich den Spaß wieder antun wird.

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!!!

Was bringts dem Besitzer und dem friedvollen Gast wenn Vollidioten andere Menschen gefährden und regelmäßig die Polizei im Einsatz ist? Am Ende überlegt es sich jeder zweimal ob er sich der Gefähr aussetzt und schon kann der Laden dicht machen - dann kommt keiner mehr rein.

Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

imo ist dein Kumpel da nicht wegen Rassismus oder so sondern einfach wegen Türsteher willkür nicht reingekommen. Ist mir schon oft genug passiert, dass ich oder jemand aus meiner Clique nicht reingekommen sind mit hemd/jeans und nach uns sind irgendwelche abgeranzten vollasis (vom aussehen her) reingekommen, muss einem einfach wayne sein wenns nicht gerade die einzige dorfdisko in 30km umkreis ist

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von Atomfred

Du kannst mir erzählen was du willst, aber Südländer haben bei weitem nicht so ne "Haudrauf-Mentalität" wie andere Volksgruppen.
Wtf, und vorallem Schwarzafrikaner sind meinen Erfahrungen nach das absolute Gegenteil von gewaltbereit... Also ich bin sicher, dass bei gleichen Bildungs- und Vermögensverhältnissen Schwarzafrikaner für weniger Körperverletzungen verurteilt werden wie der typische Deutsche.

Ist aber hier nicht so, also ist die Annahme für diesen Sachverhalt irrelevant.

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Original von zickei
Hängt euch doch nicht an Begriffen wie Ausländer, Türken, Schwarze etc. auf.

Wenn es in einer Region Probleme mit Skinheads gibt wird eine männliche Person mit Glatze es schwerer haben in seriöse Lokalitäten zu kommen.
Wenn in einer Gäststätte Fußballfans von Verein X sind wird ein offensichtlicher Fan von Verein Y auch nicht überall reingelassen um Stress zu vermeiden.
Wenn Firma / Gruppe / Verein bei jeder Weihnachtsfeier das Klo vollkotzt und das Mobiliar zerlegt wird sich der Wirt in Zukunft auch überlegen ob er sich den Spaß wieder antun wird.

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!!!

Was bringts dem Besitzer und dem friedvollen Gast wenn Vollidioten andere Menschen gefährden und regelmäßig die Polizei im Einsatz ist? Am Ende überlegt es sich jeder zweimal ob er sich der Gefähr aussetzt und schon kann der Laden dicht machen - dann kommt keiner mehr rein.

this!!!

passend dazu ausm RL: Stand letztens mit kurzer Hose (ja ich weiß, nie wieder :facepalm: ) vorm Club. Bin auch sehr kritisch gemustert worden. Falsches Hemd / schlechte Schuhe und ich wäre nicht reingekommen.

Gleiches Prinzip imo. Hat nichts mit Rassismus zu tun sondern mit Zielgruppe und gewünschtem Sicherheitslevel des Clubs. Genau deshalb (eben weil beide Punkte in jedem Club unterschiedlich sind), gibt es ja meherere Clubs mit verschiedenen Policies diesbezüglich.

K

Original von Kellerlanplayer

Original von Atomfred

Du kannst mir erzählen was du willst, aber Südländer haben bei weitem nicht so ne "Haudrauf-Mentalität" wie andere Volksgruppen.
Wtf, und vorallem Schwarzafrikaner sind meinen Erfahrungen nach das absolute Gegenteil von gewaltbereit... Also ich bin sicher, dass bei gleichen Bildungs- und Vermögensverhältnissen Schwarzafrikaner für weniger Körperverletzungen verurteilt werden wie der typische Deutsche.

Ist aber hier nicht so, also ist die Annahme für diesen Sachverhalt irrelevant.

Was meinst du damit?
Was ist "hier"?

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Original von Atomfred
hyperaggresiven Südländern ist eher konstruiert. Vorallem weil das ne miese Verallgemeinerung ist, Spanier bspw. sind tendentiell viel friedlicher als Deutsche. Dort haste praktisch nie Prügeleien im Club.

Niemand redet hier von Spaniern. Geht imo um Türken, Albaner, Serben etc

K

Teilen: