Zum Forum springen
rassismus im nachtl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] rassismus im nachtleben

214 Beiträge
103 Benutzer
0 Reactions
19.1 K Ansichten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von Atomfred

Original von Kellerlanplayer

Original von Atomfred

Du kannst mir erzählen was du willst, aber Südländer haben bei weitem nicht so ne "Haudrauf-Mentalität" wie andere Volksgruppen.
Wtf, und vorallem Schwarzafrikaner sind meinen Erfahrungen nach das absolute Gegenteil von gewaltbereit... Also ich bin sicher, dass bei gleichen Bildungs- und Vermögensverhältnissen Schwarzafrikaner für weniger Körperverletzungen verurteilt werden wie der typische Deutsche.

Ist aber hier nicht so, also ist die Annahme für diesen Sachverhalt irrelevant.

Was meinst du damit?
Was ist "hier"?

Hier in Deutschland.

Mit den genannten Gruppen aus meinen Vorlesungen hat auch niemand Probleme. Wenn sie in die Stadt gehen, sind sie aber die Minderheit der Minderheiten und werden über einen Kamm geschert.

djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Original von zickei

Original von Malente
Wenn es in einer Region Probleme mit Skinheads gibt wird eine männliche Person mit Glatze es schwerer haben in seriöse Lokalitäten zu kommen.
Wenn in einer Gäststätte Fußballfans von Verein X sind wird ein offensichtlicher Fan von Verein Y auch nicht überall reingelassen um Stress zu vermeiden.
.

dieser vergleicht hinkt aber: glatzen sind eine spezifische gruppierung und bekennend gewaltbereit. "alis" sind keine gruppierung. da gibt es gewaltbereite, ohne frage, aber man lässt ja auch nicht keine deutschen rein weil es glatzen gibt.

Original von Ronny1993

Original von Atomfred
hyperaggresiven Südländern ist eher konstruiert. Vorallem weil das ne miese Verallgemeinerung ist, Spanier bspw. sind tendentiell viel friedlicher als Deutsche. Dort haste praktisch nie Prügeleien im Club.

Niemand redet hier von Spaniern. Geht imo um Türken, Albaner, Serben etc

K

Ok, dann sollten wir halt auch nicht den Begriff Südländer benutzen.

Die Sache ist aber doch einfach, wenn wir es gutheißen dass Deutschen aufgrund ihrer Herkunft (und nur deswegen) in ihrem eigenen Land der Eintritt in Clubs/Discotheken/Bars verwehrt wird, dann sollten wir nicht so scheinheilig tuen wenn es zu einer weiteren Abkapslung dieser Gruppen von der restlichen Gesellschaft kommt.

Ist doch so: Die die hier am lautesten schreien "Das ist das gute Recht des profitmaximierenden Clubbesitzers" sind dann auch die die am lautesten schreien (oder im Forum schreiben "scheiss Moslems, die integrieren sich ja gar nicht".

Und das find ich in der Summe halt eher so meeh

Original von djinter

Original von zickei

Original von Malente
Wenn es in einer Region Probleme mit Skinheads gibt wird eine männliche Person mit Glatze es schwerer haben in seriöse Lokalitäten zu kommen.
Wenn in einer Gäststätte Fußballfans von Verein X sind wird ein offensichtlicher Fan von Verein Y auch nicht überall reingelassen um Stress zu vermeiden.
.

dieser vergleicht hinkt aber: glatzen sind eine spezifische gruppierung und bekennend gewaltbereit. "alis" sind keine gruppierung. da gibt es gewaltbereite, ohne frage, aber man lässt ja auch nicht keine deutschen rein weil es glatzen gibt.

ach so

xWoodayx

Original von cyber1337

Original von Kaos
Seid auf jeden Fall geile Kollegen da kann er stolz drauf sein.. Habt ein echtes Zeichen gesetzt.

###

###,Edit by Khrano: Flame entfernt.genauso assi wie die türsteher selbst dann nicht wieder rauszugehen einfach.

Original von Atomfred

Original von Atomfred

Du kannst mir erzählen was du willst, aber Südländer haben bei weitem nicht so ne "Haudrauf-Mentalität" wie andere Volksgruppen.
Wtf, und vorallem Schwarzafrikaner sind meinen Erfahrungen nach das absolute Gegenteil von gewaltbereit... Also ich bin sicher, dass bei gleichen Bildungs- und Vermögensverhältnissen Schwarzafrikaner für weniger Körperverletzungen verurteilt werden wie der typische Deutsche.

Ist aber hier nicht so, also ist die Annahme für diesen Sachverhalt irrelevant.

Was meinst du damit?
Was ist "hier"?

Wenn sie in die Stadt gehen, sind sie aber die Minderheit der Minderheiten und werden über einen Kamm geschert.

Richtig, und genau das ist das Problem. So werden sie immer zu dieser Schicht gehören und ihnen wird immer wieder gesagt "Du? Du bist kein Deutscher. Hau bloss ab!"
Ka, wie man solche Entwicklungen gutheißen will.

zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

wenn man nicht reinkommt muss man weggehen und dann aus sicherer entfernung steine auf den türsteher werfen (so haben wirs immer gehandhabt)

dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Türsteher sind halt Matschbirnen, kannste nicht erwarten, dass die anhand von Berufs- und Lebenserfahrung auswählen, wer für Krawall sorgen könnte :rolleyes:

Hab bislang nur zweimal wirklich ne Schlägerei in nem Club mitbekommen (bisschen anstressen/ rempeln zähl ich nicht), war interessanterweise einmal in einem, der sich an 18-21 jährige Kinder vermögender (deutscher) Familien richtet. Das andere Mal war in einer bunt gemischten Dorfdisco, ist aber afaik durch einen Unfall entstanden.

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Hab jetzt nur den OP gelesen. Gehts hier jetzt echt seit acht Seiten darum, dass ein Neger nicht in nen Club kam? Ich hoffe mal eher, dass beni hier aufgeklärt wird, dass die Welt nicht ganz so rosarot ist wie er vielleicht dachte und er mal öfter sein Haus verlassen sollte. Dann schockieren ihn mit 24+ auch keine so alltäglichen Dinge mehr...

vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009

Original von Tosh18
Hab jetzt nur den OP gelesen. Gehts hier jetzt echt seit acht Seiten darum, dass ein Neger nicht in nen Club kam? Ich hoffe mal eher, dass beni hier aufgeklärt wird, dass die Welt nicht ganz so rosarot ist wie er vielleicht dachte und er mal öfter sein Haus verlassen sollte. Dann schockieren ihn mit 24+ auch keine so alltäglichen Dinge mehr...

aber genau deshalb liest man doch dieses forum :f_love:

zickei
Beigetreten: 05.10.2006

Original von dak113
Türsteher sind halt Matschbirnen, kannste nicht erwarten, dass die anhand von Berufs- und Lebenserfahrung auswählen, wer für Krawall sorgen könnte :rolleyes:

Mit den Matschbirnen geb ich dir teilweise recht ;), aber genau um die Berufs-und Lebenserfahrung gehts hier eigentlich. Man muß nur anerkennen das der ein oder andere Clubbesitzer negative Erfahrungen mit Gruppe xy gemacht hat. Macht xy keine Probleme gibts auch keine Probleme in die Clubs zu dürfen (Ausnahme natürlich wenn es sich wirklich um Rassismus / Ausländerfeindlichkeit handelt - ich geh hier allerdings von einer sehr kleinen Prozentzahl aus).

beni Themenstarter
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Original von IronMaiden666

Aber wie schon gesagt, die Rassismus Vorwürfe sehe ich nicht, wenn man sich die Leute auf den Bildern anschaut.
edit:

...

Schwarz genug?

von wann ist das bild? oder vielleicht ist der eine schwarze eben ein bekannter von einem türsteher/clubbesitzer. mit diesem einen bild beweisen zu wollen, dass es bei meinem kumpel nicht an der hautfarbe lag geht nicht.

xWoodayx

5 minuten google:

alles pics aus den letzten monaten. und jetzt kommt mal runter. vll war er einfach scheiße angezogen :rolleyes:

zickei
Beigetreten: 05.10.2006

@Beni

Ich hab mir grad das Impressum des Clubs angesehen.

Der Name des Geschäftsführers lässt drauf schließen das dieser für Punkt 2 deines Problems nicht zuständig sein sollte - dann dürfte er sich nämlich selbst nicht reinlassen der Herr Dogan ;-)

Da der Gast die Nationalität des Türstehers / Besitzers ebensowenig kennt wie umgekehrt macht die Diskussion noch komlizierter / lustiger ;-)

beni Themenstarter
beni
Beigetreten: 17.10.2006

@xwoodayx

auf den bildern sehe ich genau einen schwarzen mann und so wie die da tanzen sieht das eher nach ner tanzveranstaltung (die es im 7 grad gibt) aus als nach nem freitag oder samstag abend. an solchen tagen gibt es vermutlich gar keine türsteher.

KingCrazy93
Beigetreten: 02.10.2010

Original von xWoodayx

Original von cyber1337

Original von Kaos
Seid auf jeden Fall geile Kollegen da kann er stolz drauf sein.. Habt ein echtes Zeichen gesetzt.

###

###

###

maaR
Beigetreten: 02.06.2006

.

Das ist doch genau das selbe? hier sind halt die türken als problem und stress typen bekannt.. selbst wenn es auch deutsche gibt.. aber wenns bei türken stress gibt ist immer gleich ne riesige gruppe dabei.. und das macht den türstehern dann probleme als 2 normal sich streitende auser gefecht zu setzten.. deswegen werden schwarze oder türken da beim eintritt direkt ausgesiebt.. weil es die türsteher einfacher haben. und nichts zu brucht geht :f_biggrin:

maaR
Beigetreten: 02.06.2006

- edit by vandaalen -

Irgendwie lernst Du's nicht, oder?

Wir wollen im Small Talk keinen Spam haben.

Hiermit verwarne ich Dich.

Da Du schon verwarnt bist, wird das dann wohl eine Auszeit.

jeder hat sein Hausrecht und darf entscheiden, wer rein kommt.

Daumen hoch.

Khali
Beigetreten: 09.01.2007

Original von quarkbrot
jeder hat sein Hausrecht und darf entscheiden, wer rein kommt.

Daumen hoch.

Obv. steht das Hausrecht nicht über allem...

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde: http://www.mdr.de/nachrichten/einlass-rechte100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Teilen: