Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rauchen?

230 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

THC-Ultrastrong werd glaub ich nicht so schnell aufhören

Hi erstmal. Ich bin Ex-Raucher und habe vor 3-4 Monaten aufgehört mit dem rauchen. Habe in etwa 1 Schachtel Marlboro geraucht. Meine erste Zigarette rauchte ich mit 9 Jahren (gepafft natürlich). Lunge rauchen gewöhnte ich mir ziehmlich schnell an. Mit 12 Jahren war ich eigentlich schon ein richtiger Raucher.

Ich habe viel mit Rauchern diskutiert ob es richtig oder falsch ist das ein Rauchverbot eingeführt wird. Und auch als ich selbst noch geraucht habe war ich immer dafür. Auch die Hinweise auf den Zigarettenschachteln haben für viel aufregung gesorgt. Wenn nur eine Hanvoll Jugendlicher deswegen das Rauchen nie begonnen hat, so hat es sich doch gelohnt.

Es gibt so viele Raucher die das Rauchen aufgeben möchten, es aber nicht schaffen. Auch diesen werden durch ein Rauchverbot unterstützt. Ich fühle mich sehr wohl als Nichtraucher und hoffe das ich nie nie wieder eine Zigarette rauchen werde. Und alle die Raucher sind sollten sich lieber mal überlegen ob sie die ganze Sache nicht als eine Chance betrachten sollen auch mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist doch was schönes wenn man sich nicht von einer Sucht beeinträchtigen lässt.

In diesem Sinne wünsche ich jedem den Willen und die Disziplin das Rauchen endlich aufzugeben..

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

- seit 10 jahren raucher
- 15–20 stk. pro tag im durchschnitt (mal mehr, mal garnix)
- 2x aufgehört, 2x gescheitert
- befürworter von rauchverboten in kneipen
- ich kann nicht jederzeit aufhören (macht euch nix vor)

… die ganze pro/kontra-diskussion ist mal echt ein bisschen:

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005

Original von Buzibaer

Original von Xcitus
Wie kann man nur das Rauchverbot generell gutheißen...

Bald is wohl auch noch Prohibition angesagt, Alk gibts dann nur noch vom Schwarzbrenner nebenan.
Begründung is dann, die Jugendlichen hauen dann weniger Leuten auf die Schnauze.
Bin mir sicher dass da einige auch noch "standing ovations" geben würden.

Sagt mal merkt ihr nicht wie der Staat immer mehr in euer Leben eingreift?
Stück für Stück wird unsere "Freiheit" mit fadenscheinigen Argumenten immer weiter eingeschränkt.
Es geht den Staat nen Scheissdreck an, wen der Wirt in seinem eigenen Lokal haben will oder nicht.

Vor allem in Bayern isses schon lächerlich wo nicht mal ein abgetrennter Raucherraum erlaubt ist, sowas is einfach nur daneben.

Du checkst es einfach nicht. Bin selber Exraucher und ich HASSE es, wenn ich von Rauchern ständig "angefixt" werde, weil dann die Chance, dass ich rückfällig werde, um einiges steigt.
Raucher sind verdammt nochmal Junkies und haben ein Riesenproblem, nicht die Nichtraucher. Der Rauch belastet auch die Gesundheit deiner Umgebung.
Beim Alk is das doch etwas komplett anderes, stell doch nicht so hirnrissige Vergleiche auf. Wenn neben mir einer trinkt, werd ich davon nicht besoffen und wird auch meine Gersundheit nicht gefährdet.
Wie kommen die schätzungsweise >70% Nichtraucher dazu, sich von armesligen Junkies, die ein Recht auf Drogenkonsum behaupten , die Luft verpesten zu lassen?. Findest du das ok.
Beim Rauchverbot geht es vielmehr um den Schutz der nichtraucher als um irgendeine Art von Bevormundung/Prohibition, etc.

QFT³

und kingstyle du sagst ich solle keine hasstriaden ablassen aber quotest for truth "behinderter nerd, ich hoffe du stirbst an deiner dummheit"

guter selfown

die frage wer hier dümmer is, ich als nichtraucher, der nicht süchtig wird von etwas von dem er nix hat ausser geldverschwenndung und ner lungentransplantation oder der raucher, der es nicht schafft von selbigem wegzukommen weil er eben zu dumm oder zu abhängig is....

ich habe noch nie ne zigarette angefasst ausser sie zu zerbrechen und werde es auch nie. weiss auch nicht wie man überhaupt damit anfangen kann, muss ja schon derbe "cool" sein

index85
Beigetreten: 06.02.2007

Original von Arikarion

Original von FloRiCha
Verschiedene Rauchbereiche im Restaurant ist wie verschiedene Pissbereiche im Swimmingpool.

Danke für meine neue Signatur.

meine güte bist du ne heulsuse

mimimimimimi ;( ;( ;(

alle raucher sind doch solche verbrecher

Original von Kerri1
die frage wer hier dümmer is, ich als nichtraucher, der nicht süchtig wird von etwas von dem er nix hat ausser geldverschwenndung und ner lungentransplantation oder der raucher, der es nicht schafft von selbigem wegzukommen weil er eben zu dumm oder zu abhängig is....

Intelligenz lässt sich eher daran ablesen was man schreibt als was man konsumiert, und da siehts für dich halt trotz Nichtrauchens nicht grade gut aus.

emk4y
Beigetreten: 02.09.2007

Original von FjodorM

Original von Kerri1

Intelligenz lässt sich eher daran ablesen was man schreibt als was man konsumiert, und da siehts für dich halt trotz Nichtrauchens nicht grade gut aus.

omg FjordoM dein Kommentar wtf?

Kerri sieht das genau richtig!!!1 und mit dem was du jetzt geschrieben hast
sieht es eher bei dir wohl nicht gerade gut aus !

Greeetz

kiNgstyle
Beigetreten: 25.09.2006

Original von Kerri1

und kingstyle du sagst ich solle keine hasstriaden ablassen aber quotest for truth "behinderter nerd, ich hoffe du stirbst an deiner dummheit"

guter selfown

wow ja echt voll der selvvownn! du trollst herum wie sonst was, da musst du dich kaum wundern wenn dich jemand füttert.

du hast noch nie eine zigarette angefasst? was motiviert dich dann in einen "RAUCHER" thread zu posten, außer sinnlos drauflos zu trollen?

hab dich liep :heart:

Kerri1

Original von FjodorM

Original von Kerri1

klar :rolleyes:

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006

Original von index85

Erstaunlich... Schreibfähigkeit ist rudimentär vorhanden. Lesen kann er nicht.

Danke für den Beitrag zu meiner Kuriositätensammlung. :)

Schon mal überlegt wie stark -EV es ist wenn man sich an solchen Diskussionen beteiligt? Diese Zeit hätte man auch zum Pokern nutzen können...

imo viel zu viele, viel zu krasse Posts hier in diesem Thread! Man wünscht nicht einfach jemandem den Tod. Das ist zu krass. Im BBV vielleicht erlaubt....

Hätt ich man lieber selber gepokert, jetzt hab ich ne halbe Stunde son Mist gelesen und wieder tierisch Bock auf ne Fluppe

Für die Statistik:

1. Raucher
2. Fabrikfertige Zigaretten
3. Gauloises blau
4. 20/day seit 11 Jahren
5. wenn ich wüsste wie, hätt ich schon aufgehört.

Original von DaveO
Schon mal überlegt wie stark -EV es ist wenn man sich an solchen Diskussionen beteiligt? Diese Zeit hätte man auch zum Pokern nutzen können...

imo viel zu viele, viel zu krasse Posts hier in diesem Thread! Man wünscht nicht einfach jemandem den Tod. Das ist zu krass. Im BBV vielleicht erlaubt....

Hätt ich man lieber selber gepokert, jetzt hab ich ne halbe Stunde son Mist gelesen und wieder tierisch Bock auf ne Fluppe

Für die Statistik:

1. Raucher
2. Fabrikfertige Zigaretten
3. Gauloises blau
4. 20/day seit 11 Jahren

Akupunktur

Original von eternity85

Original von DaveO

Akupunktur

würd ich versuchen wenn ich nicht vor n paar jahren neben jemandem gestanden hätte, der sone nadeln im Ohr hatte und sich dann eine ansteckte... da ist der Glauben flöten gegangen und ich denke ohne Glauben sinken die Chancen stark, dass sowas funktioniert.

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006

Wenn ich irgenjemand beleidigt hab mit meinen energischen Posts, tut's mir Leid, hab in der Sache als langjähriger Raucher und nunmehr Exraucher eben sehr gefestigte Ansichten, da ich die Situation schon oft aus verschiedenen Perspektiven sehen durfte.

Auffallend ist jedoch immer, dass NUR Raucher ein "Recht auf Rauchen" behaupten. Das inidiziert schon ,dass die Sucht aus einem spricht.
Sonst wären ja alle Raucher tolerant und alle Nichtraucher intolerant.

Naja, whatever, ich wünsch jedem, dass er es schafft, aufzuhören, und lege jedem, der noch nie Tabak konsumiert hat,nahe, dass auch nicht zu tun, weil der Bullshit wirklich SOOO schnell abhängig macht.
Und die 1. Phase der Abhängigkeit besteht meist aus einem Leugnen eben dieser und der Vorspiegelung eines "Genussempfindens".

K, hab euch alle GLEICH lieb (Raucher, Nichtraucher, Exraucher)

Gruß und Kuss
Buzibärusssss

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Original von schiep
Gratulation an alle, die es geschafft haben, aufzuhören. Ich selbe habe zwar noch nie eine Zigarette angerührt, kann mir aber schon vorstellen, wie hart es sein muss (zumal meine Geschwister beides Raucher waren/sind).

Rauchen ist eigentlich so dumm :(. Bei Alk oder sowas kann man es ja irgendwie noch nachvollziehen, weil es dich halt in den Rauchzustand versetzt, als Nikotinabhänger kommt man durchs Konsumieren afaik gerade in den Zustand, den man als Nichtraucher sowieso immer hätte.
Warum sind Zigaretten bzw. zumindest die Zigarettenwerbung, von der sich Kinder/Jugendliche sicher unbewusst beeinflussen lassen (die Werbeleute und Psychologen haben schon was drauf...) überhaupt vom Staat erlaubt, imo ist das ein Verbrechen

Tja,.....
erstmals steht eine X-Milliarden Industrie dahinter(sowohl Tabak als auch Alk was um nix besser is) und zweitens ist eine Gesellschaft voller abhängiger leichter zu beeinflussen!

Ich kann nur einen sehr intelligenten Bayern zitieren: "Wenn man schon was konsumieren muss, sollte man sich wenigsten das kleinste aller Übel aussuchen und das ist nunmal Marihuana!"

Klar! Wenn man jeden Tag kifft bis man sich nichtmehr bewegen kann, ist das auch nicht perfekt. Wenn man das alles in einem gewissen Rahmen betreibt ist das in Ordnung.
Wenn sich jemand jedes Wochenende einen reinsäuft bis er nicht mehr sprechen oder stehen kann, ist er unter Jugendlichen einfach cool, da Alkohol ja ein "Privileg" der Erwachsenen ist.

Und genau da liegt der springende Punkt!

Unsere Kinder nehmen an was wir ihnen vorleben und wenn da Alkohol dazugehört, wird sich das auch in der nächsten Generation nicht ändern!

So genug jetzt.

mfg

€: Hab grad gesehen, dass ich mich zu sehr auf Alk spezialisiert habe in meinem Thread. Aber die Grundaussage bleibt die gleiche! Ob das nun Tabak, Alkohol, Schokolade oder Einkaufen ist. Wir sind eine Konsumgesellschaft und von der kommen wir nicht mehr so schnell weg!#
In diesem Sinne: Stürzt den Kapitalismus!

index85

irgendwie hab ich das gefühl dass viele nichtraucher

ich meine die die noch nie geraucht haben

gar nicht wissen warum ein raucher raucht

es liegt daran dass im gehirn nach 1 zug jede menge dopamin ausgeschüttet wird
und nur deswegen werden raucher auch abhängig davon

welcher nichtraucher hat bitte schön von natur aus dieses gefühl?????

naja man kanns ja mit 1 kilo schokolade versuchen
dann sind die kippen aber schon wieder billiger

achso sex und dicke pötte beim poker haben den gleichen effekt fürs gehirn

also weiter fett und qualmend vorm pc hocken und hin und wieder nach dem pot greifen

index85

Original von Arikarion

Original von index85

Erstaunlich... Schreibfähigkeit ist rudimentär vorhanden. Lesen kann er nicht.

Danke für den Beitrag zu meiner Kuriositätensammlung. :)

mal noch ne frage zu dir clown

kannst mir mal erklären wo meine schreibfähigkeiten rudimentär sind????

wenn du hier schon jemanden beleidigen und einen auf dicke hose machen willst dann bitte mit niveau

Original von DaveO

Original von eternity85

Original von DaveO

Akupunktur

würd ich versuchen wenn ich nicht vor n paar jahren neben jemandem gestanden hätte, der sone nadeln im Ohr hatte und sich dann eine ansteckte... da ist der Glauben flöten gegangen und ich denke ohne Glauben sinken die Chancen stark, dass sowas funktioniert.

Wer wirklich will kann das schaffen aber die meisten wollen nicht wirklich aufhören.Es ist hart aufzuhören vorallem wenn um einen rum immer noch gequalmt wird.Es soll ja auch so Tropfen geben die Kippen ungenießbar machen.
Wäre vielleicht auch was.

nur zigarre auf partys..

Kerri1

Original von index85
irgendwie hab ich das gefühl dass viele nichtraucher

ich meine die die noch nie geraucht haben

gar nicht wissen warum ein raucher raucht

es liegt daran dass im gehirn nach 1 zug jede menge dopamin ausgeschüttet wird
und nur deswegen werden raucher auch abhängig davon

welcher nichtraucher hat bitte schön von natur aus dieses gefühl?????

ne alter ECHT NU? soll das ne ausrede sein? gott bist du dumm

Teilen: