Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rauchen?

230 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

17 Jahre lang pro Tag 1 bis 3 Schachteln der verschiedensten Marken. HB, Steyvesant, West, selbstgedrehte "schwarzer Krauser" und Samson. Zum Teil mehr als ein Päckchen pro Tag. Als ich das Rauchen begann kostete eine Schachtel 3 DM ;-)

Vor 2 Jahren hab ich mit dem Rauchen dann aufgehört. Gott sei Dank.

nugget64
Beigetreten: 24.11.2007

Naja, ich paffe nur gelegentlich mal eine, beim Online Poker zugegebenermaßen aber manchmal doch schon etwas mehr. Was ich da so aus Deutschland höre, scheint das ja alles ziemlich hysterisch geworden zu sein, was das Rauchen betrifft. Und diese ganzen Krankheitsstatistiken und Wahrscheinlichkeiten, die da immer veröffentlich werden scheinen mir doch eher theoretischer Natur zu sein, sonst müßte es ja jeden zweiten, den ich kenne inzwischen dahingerafft haben. Zumindest kann ich mich aus meinem Umfeld nicht an eine Person erinnern, die irgendwie wegen Rauchen jemals krank geworden wäre.

Letztlich sollte jeder für sich selber entscheiden können, ob er ein eventuelles Risiko in Kauf nimmt oder nicht. Von daher rauch ich einfach wenns mir Spaß macht, zumal die Kippen hier wo ich wohn spottbillig sind.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Raucher, ca 1 Schachtel Prince pro Tag

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von nugget64
...... zumal die Kippen hier wo ich wohn spottbillig sind.

Bei mir auch. Eine Stange mit 200 Stück kosten je nach Marke etwa 20 bis 25 Euro.

M3T4L
Beigetreten: 16.12.2006

schwarzer krauser ftw
10-20 am tag

Suneater
Beigetreten: 25.06.2007

ca. 15 am Tag

am weeknd mit alc in verbindung - 2 schachteln am abend

KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007

ca.15 am Tag
selbstgedreht
Manitou/gelb

rauche nicht wenn jemand in meiner Gegenwart es nicht toleriert.
auch nicht in Restaurants oder so.

aber jetzt Rauchverbot in Kneipen ist doch lächerlich.

klar rauchen ist schädlich

aber alkohol ist nicht viel gesünder und bleibt dennoch der Grund für Kneipenbesuche.

Außerdem stinkt mir diese Reglementierung per Gesetz

nugget64
Beigetreten: 24.11.2007

Original von Ferklsepp307
Bei mir auch. Eine Stange mit 200 Stück kosten je nach Marke etwa 20 bis 25 Euro.

Das kann ich unterbieten: 200er Marlboro kostet 760 Dominikanische Peso = ca. 15 EUR.

1.) Raucher
2.) nur selbstgedrehte
3.) Gauloises
4.) ca. 40-50 Stück
6.) seit 22 Jahren

und lebe in Bayern .................JUHU..................

Original von KingBuzzo666
ca.15 am Tag
selbstgedreht
Manitou/gelb

rauche nicht wenn jemand in meiner Gegenwart es nicht toleriert.
auch nicht in Restaurants oder so.

das finde ich gut! ich finde, dass sich das nicht unbedingt "gehört".

aber jetzt Rauchverbot in Kneipen ist doch lächerlich.

klar rauchen ist schädlich

aber alkohol ist nicht viel gesünder und bleibt dennoch der Grund für Kneipenbesuche.

naja - also wenn ich so oft rauchen würde wie ich irgendwo unterwegs wär, dann wäre das denke ich schon okay...

wenn ich soviel trinken würde wie manche rauchen, dann denke ich, dass man das so auf keinen fall sagen kann.

die dosis macht das gift...

30 kippen/tag entsprechen welcher mege bier? 30 flaschen? 15? 10? 5?
okay... 5 flaschen bier am tag?! okay.... ich denke dann hätte ich ein problem ;)

von daher würde ich sagen, dass man das nicht vergleichen kann. außer du gehst iun die kneipe um zu rauchen und zu trinken, und tust das sonst wohl eher weniger.

ausserdem glaube ich ja, dass sich die ganze aufregung um das rauchverbot gaaaaanz schnell legen wird. wer erstmal merkt, dass man nicht mehr so stinkt und vielleicht beim gemeinschaftlicheren rauchen im extrazimmer, oder vor der tür andere leute trifft.... vielleicht rauchen viele dann einfach etwas bewusster.

wer 30 kippen am tag raucht, und 30 mal sagt, boah alter - wie geil das is.... der soll rauchen :) oder onanieren oder sonstwatt... aber durch dieses süchteln hatte ich das gefühl, dass ich nicht mehr der herr über meinen konsum war. als ich das klar erkannt hab, hab ichs sein gelassen...

übrigens von heute auf morgen... min. 1 schachtel marlboro/lucky/gauloises blue + jede menge sportzigaretten ohne filter ;)

PS: ich hab nix gegen raucher! nicht dass das hier einer denkt.... :heart:

Original von Pokerhondas

Original von KarlMaxx1982
Ich rauche ~ 2 Schachteln am Tag - Marlboro oder Rothändle, "Qualität" :rolleyes:und keine gestopften Nitro-Zigaretten, die nach 2 Zügen abgebrannt sind :rolleyes:

Rothändle ?( Ohne Filter, aight? Hab die einmal probiert und hab die Hälfte wegwerfen müssen, weil nicht einmal die härtesten Raucher die Dinger durchziehen wollten...

Jo, aber meistens Marlboro...

Rothändle sind aber so weit ich weiss "gesünder" als die parfümierten "normalen Zigaretten". Kohlenmonoxidgehalt niedriger etc.

efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Original von Anaxi
1. Raucher
2. Fertige
3. Lucky Strike
4. ca 10 am Tag (wenn ich weggeh und Alkohol trink eher 20-30)
5. habe vorerst nicht voraufzuhören

Ich habe vor zwei Wochen bis jetzt ziemlich erfolgreich aufgehört. Gestern konnte ich es mir nicht verkneifen nach dem Abendessen eine zu rauchen.

Davor Marlboro light/Red je nach Laune/party oder nicht ^^. Hab aber auch schon Camel light einige zeit und Nil Blue geraucht. Ca. 10 Stück am Tag am Wochenende 2-3 Packerln.

Ich habe es schon einmal vor nem Jahr oder so geschafft 6 Monate aufzuhören und hab kA wieso und wie ich wieder angefangen habe aber es ist leider passiert. Ich hoffe dass es diesmal länger hält, die ersten zwei von drei Hürden habe ich ja schon geschafft... 3 Tage ohne Zigarette und eine Woche ohne. Die von gestern zähl ich nicht :P. Jetzt noch den ersten Monat gut überstehen und dann gehts.
Wish me luck!

MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007

Ich hasse alle Raucher. Interessieren würde mich ja der Grund, warum ihr raucht. Aber doofe Frage eigentlich weils keine vernünftigen gibt. Ich mein bei 15-jährigen Söhnen von Kettenrauchern kann ich das ja noch vll ein bisschen nachvollziehen oder hab Mitleid, aber wenn ein langjähriger Raucher an Lungenkrebs stirbt ist mir das so egal...

Original von efkay

doof?

ich denke mal in der schweiz kommen die verbote für pubs und clubs eher nachdem das rauchverbot in der EU durchgesetzt wurde yipiieeee.

ich reagier sehr allergisch wenn ich zb in nem voll vernebelten raucherabteil im zug sitz und so ne junge bitch mit ihrem kinderwagen angerollt kommt und sich eine anzündet. bin da mal auch schon getitltet and hab sie unter der gürtellinie angegriffen (verbal vesteht sich).

allgemein sag ich immer ist meine lunge meine gesundheit. aber wenn kleinkinder am start sind hörts auf und rücksicht muss sein. hab auch schon kollegen zusammengestaucht wenn wir kaffepause machten in nem restaurant und am tisch nebenan 2 mütter mit ihren kleinen strolchen sassen, und es mein kollege ncht mal 15 minuts ohne glimmstengel aushält.

und wegen dem krebsrisiko mach ich mir nicht so grosse gedanken, gibt genug umweltgifte die rumschwirren in ner grossstadt oder passivrauchen.

meine einzige sorge gilt dem risiko, dass rauchen die spermienqualität beieinflussen kann oder tut. hab keine lust eigentlich wegen dem rauchen ddas risk einzugehehn ,verkrüppelte oder geistigbehinderten nachwuchs in die welt zu setzen. glaube das wär für mich worst case scenario in my life

VIVA SAM FARHA

bye the way denke wenn man aufhöhren will ist zbs ne grippe ein guter spot ;). Mein chef war in amsterdam auf geschäftsreise, hatte ne starke angina lag flach und raucht seitem nicht mehr

Haiku
Beigetreten: 08.08.2006

Aufgehört, ist ganz einfach- habs schon mindestens ein Dutzend Mal geschafft. Ich hoffe nur, daß es diesmal dabei bleibt!

wie gsagt ich hab 6 jahre geraucht und nachdem ich jetzt seit sylvester das mim nichtrauchen auch durchziehe, es stört einem wirklich extrem in der kneipe wo noch geraucht wird wenn alles verraucht is

qotsa7887
Beigetreten: 05.08.2007

ich steame nur des oefteren nach beats..

Original von MrTef1on
Ich hasse alle Raucher. Interessieren würde mich ja der Grund, warum ihr raucht. Aber doofe Frage eigentlich weils keine vernünftigen gibt. Ich mein bei 15-jährigen Söhnen von Kettenrauchern kann ich das ja noch vll ein bisschen nachvollziehen oder hab Mitleid, aber wenn ein langjähriger Raucher an Lungenkrebs stirbt ist mir das so egal...

Original von efkay

doof?

Ich hasse alle Nichtraucher. Immer die gleichen Pussys wenn sie gleich rumheulen wenn ein bisschen Rauch ins Gesicht kommt. Hoffentlich sterbt ihr alle daran.

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007

10 am tag.
selbstgedrehte in der woche und wenn ich weggehe, dann kauf ich mir meistens nen bigpack...