Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rauchen?

230 Beiträge
120 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Rauchen is geil und aus. Kann nichtraucher verstehen wenn sie sich in Räumen belästigt fühlen, allerdings wirkt das manchmal schon peinlich. Ich mein, dass es ungesund is weiß ich selber aber wer macht schon nur gesunde Sachen. Und Lungenkrebs hin oder her - es rauchen was weiß ich wieviel millionen leute in Deutschland, wenn da ein paar tausend davon sterben haben dies halt übertrieben oder hatten pech. Und wenn ich halt 5 jahre früher sterbe is mir das auch wurscht (also mit 95 statt mit 100, lol).
Aber diese lungenkrebs schauermärchen und raucherbeine hab ich noch nie gesehen und jeder anstänidge mensch der schon mal auf rotten.com war lässt sich auch von solchen Bildchen auf seiner packung kippen nicht abschrecken.
Ach ja:

die roten PallMall, frisch aus tschechien (gute Qualität, nicht von den Fidschimärkten)
ca. 5-10 am tag

habe nicht vor aufzuhören! Und jeder nichtraucher der mich dumm anmacht blas ich schön ins gesicht rein, evtl gibt er ja auch 5min lebenszeit ab, muharr!

erazorxp
Beigetreten: 19.10.2006

ich finds lustig das raucher geld dafür bezahlen, ein gefühl zu bekommen das sie als nichtraucher ohnehin ständig hätten (keine schmacht).. ganz davon abgesehen, dass im leben eines rauchers doch einige k € zusammenkommen, um früher zu sterben... super! rauchen ist toll :rolleyes:

werde mich jetzt (bin raucher) tunlichst von anderen rauchern fernhalten, da passiv rauchen ja so gefährlich ist lol

waiting
Beigetreten: 20.10.2006

ein nichtraucher bemerkt ...

rauchen ist meditation durch bewußtes atmen

Original von snake777

Original von MrTef1on
Ich hasse alle Raucher. Interessieren würde mich ja der Grund, warum ihr raucht. Aber doofe Frage eigentlich weils keine vernünftigen gibt. Ich mein bei 15-jährigen Söhnen von Kettenrauchern kann ich das ja noch vll ein bisschen nachvollziehen oder hab Mitleid, aber wenn ein langjähriger Raucher an Lungenkrebs stirbt ist mir das so egal...

Original von efkay
5. habe vorerst nicht voraufzuhören

doof?

Ich hasse alle Nichtraucher. Immer die gleichen Pussys wenn sie gleich rumheulen wenn ein bisschen Rauch ins Gesicht kommt. Hoffentlich sterbt ihr alle daran.

Hab mich grade gewundert wie man sowas schreiben kann, dann gesehen wers geschrieben hat. War ja klar :rolleyes:

Also ich bin Nichtraucher, meine Eltern rauchen beide, insofern find ich das in Bars und so jetzt nicht soo tragisch. Wohne in NRW und find die Idee ansich nicht schlecht, aber bin eh der Meinung, dass das wieder aus diesem übereifrigen Aktionismus, den unsere Politiker an den Tag legen, raus entstanden ist, und das kann ich nicht ab ;). Aber das ist n anderes Thema.

Achja hin und wieder mal ne Shisha mit freunden bei nem Film oder so aber sonst ist meine Lunge nur passiv geschädigt.

xeNN
Beigetreten: 31.10.2007

Gut nur, dass die Nichtraucher auch noch die Spätfolgen der Raucher mitbezahlen dürfen. Höhere Krankenkassenbeiträge ftw.

---> Tabaksteuer rauf und nen Teil davon ins Gesundheitssystem stecken. So zahlen die Raucher ihre Behandlungen wenigstens selbst... -.-

ernsti

Das is schon gut so dass da alle für zahlen, die kippen kosten ja schon soviel für uns :)

Original von KarlMaxx1982

Original von Pokerhondas

Original von KarlMaxx1982
Ich rauche ~ 2 Schachteln am Tag - Marlboro oder Rothändle, "Qualität" :rolleyes:und keine gestopften Nitro-Zigaretten, die nach 2 Zügen abgebrannt sind :rolleyes:

Rothändle ?( Ohne Filter, aight? Hab die einmal probiert und hab die Hälfte wegwerfen müssen, weil nicht einmal die härtesten Raucher die Dinger durchziehen wollten...

Jo, aber meistens Marlboro...

Rothändle sind aber so weit ich weiss "gesünder" als die parfümierten "normalen Zigaretten". Kohlenmonoxidgehalt niedriger etc.

WTF? Rothändle gesund? Die brennen dir doch jede Pore aus der Lunge. Wenn du davon 2 Schachteln am Tag rauchst kannst danach 1km Autobahn asphaltieren und du hörst dich so an wie Darth Vader.
Wenn man die raucht kommt man sich vor als würd man sich direkt über den Schornstein einer Müllverbrennungsanlage hängen oder neben einem haushohem Berg voll brennender Autoreifen stehen. Respekt das du die rauchst!!!

PS.

rauch selber
Fertige
Luckies, notfalls Gauloises
ca. 10-15/Tag
Ich genieße das rauchen (noch), aber bei uns in Niedersachsen ist das echt heftig mit dem rauchverbot (alle halten sich daran) und dank der kontinuierlichen Preiserhöungen, Verbote, Diskriminierung usw. werde ich auch irgentwann aufhören.

Wenn ich mir ne Lunte ansteck (draußen) werd ich mitlerweile fast so verächtend angeguckt wie ein Kinderschänder!

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006

Original von payback
allgemein sag ich immer ist meine lunge meine gesundheit. aber wenn kleinkinder am start sind hörts auf und rücksicht muss sein. hab auch schon kollegen zusammengestaucht wenn wir kaffepause machten in nem restaurant und am tisch nebenan 2 mütter mit ihren kleinen strolchen sassen, und es mein kollege ncht mal 15 minuts ohne glimmstengel aushält.

Seltsam... das ist jetzt nicht das erste Mal, daß ich von einem Raucher höre, daß "bei Kleinkindern der Spaß aufhört". Daß dann Rücksicht genommen wird. Ich frage mich dann immer, ab wann ein Mensch vogelfrei wird und bei sowas keinerlei Rücksicht mehr verdient. Ab 6? Ab 12? Ab 18? Ab wann darf man jemanden gegen dessen Willen zuquarzen und verlangen, daß er gefälligst das Abteil, das Lokal, die Haltestelle oder die Straßenseite zu wechseln hat? IMHO darf man da keinen Unterschied zwischen Kleinkindern und Erwachsenen machen, wenn man wirklich rücksichtsvoll sein will.

Original von ernsti
Rauchen is geil und aus. Kann nichtraucher verstehen wenn sie sich in Räumen belästigt fühlen, allerdings wirkt das manchmal schon peinlich.

Wenn es für Dich peinlich ist, wenn jemandem ernsthaft übel wird davon oder wenn derjenige "nur" das Gefühl hat, nicht mehr richtig atmen zu können. Für Nichtraucher ist das nun einmal ein ähnliches Gefühl wie das offenbar beschissene Gefühl, von dem viele Raucher zu berichten wissen, wenn sie von ihrer allerersten Zigarette erzählen. Nur daß das auch noch von außen aufgezwungen statt selbst gewählt wird und sowohl der Gewöhnungseffekt als auch die "positiven" Nebenwirkungen des Nikotins fehlen.

Und Lungenkrebs hin oder her - es rauchen was weiß ich wieviel millionen leute in Deutschland, wenn da ein paar tausend davon sterben haben dies halt übertrieben oder hatten pech.

Wie bereits jemand schrieb - so ziemlich alle erkranken früher oder später an den Folgen des Rauchens. Das muß keine schwere Erkrankung sein, die einen in kurzer Zeit über den Jordan schickt. Das können auch "nur" Beeinträchtigungen sein, die einem die letzten Lebensjahrzehnte (!) sehr erschweren. Insofern beweist man eigentlich nur die übliche Stupidität eines Junkies, und nichts anderes sind die meisten Raucher, wenn man darüber lacht, daß man halt ein paar Jahre früher stirbt. Die Leidenszeit vorher wird bei solchen "Argumentationen" gerne unter den Tisch gekehrt. Ebenso wie die anderen negativen Auswirkungen der Sucht.

Das Suchtverhalten wird so trotzig wie möglich verteidigt und nimmt sogar einen größeren Stellenwert als körperliche Unversehrtheit ein. Derart aggressiv und mit viel pubertärem Brustgetrommel wird auf kaum etwas anderes reagiert, als wenn einem jemand die Sucht madig machen will. Das ist so peinlich wie traurig.

habe nicht vor aufzuhören! Und jeder nichtraucher der mich dumm anmacht blas ich schön ins gesicht rein, evtl gibt er ja auch 5min lebenszeit ab, muharr!

Sei vorsichtig, daß Du in Deinem pubertären "ich bin ein Badboy und darf alles"-Wahn nicht an eine Person gerätst, die Dir daraufhin mehr als 5 Minuten Deiner Lebenszeit abnimmt.

Original von Kryson
Wenn ich mir ne Lunte ansteck (draußen) werd ich mitlerweile fast so verächtend angeguckt wie ein Kinderschänder!

Ich glaube, ich ziehe nach Niedersachsen. In Berlin ist das leider noch nicht der Fall.

- 8 Jahre lang hab ich geraucht
- Seit 14 Monate nicht mehr
- mir ist es egal, ob es Rauchergesetze oder nicht gibt
- meine Freunde rauchen
- mir macht es nix aus
- nur nicht mehr in meiner Wohnung ;p

Original von xeNN
Gut nur, dass die Nichtraucher auch noch die Spätfolgen der Raucher mitbezahlen dürfen. Höhere Krankenkassenbeiträge ftw.

---> Tabaksteuer rauf und nen Teil davon ins Gesundheitssystem stecken. So zahlen die Raucher ihre Behandlungen wenigstens selbst... -.-

Wurde die letzte oder vorletzte Tabaksteuererhöung nicht wegen der leeren Staatskassen gemacht und damit wurde die Verteidigung gegen den Terrorismus finanziert? Afganistan usw. ?

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

Jeder Raucher sollte sich einfach mal ganz genau überlegen, wieso er eigentlich damit angefangen hat.
Da werden 90% auf Gruppenzwang oder "weils damals cool war" kommen.

Denkt ihr nicht, es ist an der Zeit mal Charakter zu zeigen und aufzuhören? gegen die Sucht kann geholfen werden.. . und ihr bekommt Geschmacksnerven zurück etc.
nebenbei spart man noch Geld.

ich verachte Raucher , sorry... aber kann damit nix positives assoziieren.

Und nebenbei: Verschiedene Rauchbereiche im Restaurant ist wie verschiedene Pissbereiche im Swimmingpool.

Arikarion

Original von FloRiCha
Verschiedene Rauchbereiche im Restaurant ist wie verschiedene Pissbereiche im Swimmingpool.

Danke für meine neue Signatur.

Western
Beigetreten: 06.05.2007

Habe seit dem 3.11.07 keine mehr geraucht, vorher ne Packung Taback so in zwei Tagen vertilgt.
Ich wollte schon länger aufhören, hab aber nie den richtigen Zeitpunkt gefunden. Und dann am 3.11., ohne irgendeinen ersichtlichen Grund, hab ich keine geraucht und auch keine mehr seitdem. >>Klopf auf Holz<<

Aber ich wende einen psychologischen Trick an, der mir Hilft. Ich sage mir und jedem der mich fragt, dass ich weniger rauche.
Und wenn ich dann doch irgendwann wieder eine rauchen WÜRDE, hätte ich nicht gleich den Kampf verloren, denn ich hab ja gar nicht aufgehört.
(Klingt komisch, is aber so ;) )

Ich bleibe wohl immer raucher, hoffentlich für immer ohne Zigaretten.

ich rauch seit drei jahren selbstgedrehte zigaretten der marke weed, so ~5 stück am tag

ich wünschte ich hätte nie damit angefangen, gestern hatte ich solche brustschmerzen, dass ich kurz davor war den notarzt zu rufen (ungelogen) :/

ernsti

Original von Arikarion

Original von payback
allgemein sag ich immer ist meine lunge meine gesundheit. aber wenn kleinkinder am start sind hörts auf und rücksicht muss sein. hab auch schon kollegen zusammengestaucht wenn wir kaffepause machten in nem restaurant und am tisch nebenan 2 mütter mit ihren kleinen strolchen sassen, und es mein kollege ncht mal 15 minuts ohne glimmstengel aushält.

Seltsam... das ist jetzt nicht das erste Mal, daß ich von einem Raucher höre, daß "bei Kleinkindern der Spaß aufhört". Daß dann Rücksicht genommen wird. Ich frage mich dann immer, ab wann ein Mensch vogelfrei wird und bei sowas keinerlei Rücksicht mehr verdient. Ab 6? Ab 12? Ab 18? Ab wann darf man jemanden gegen dessen Willen zuquarzen und verlangen, daß er gefälligst das Abteil, das Lokal, die Haltestelle oder die Straßenseite zu wechseln hat? IMHO darf man da keinen Unterschied zwischen Kleinkindern und Erwachsenen machen, wenn man wirklich rücksichtsvoll sein will.

Original von ernsti
Rauchen is geil und aus. Kann nichtraucher verstehen wenn sie sich in Räumen belästigt fühlen, allerdings wirkt das manchmal schon peinlich.

Wenn es für Dich peinlich ist, wenn jemandem ernsthaft übel wird davon oder wenn derjenige "nur" das Gefühl hat, nicht mehr richtig atmen zu können. Für Nichtraucher ist das nun einmal ein ähnliches Gefühl wie das offenbar beschissene Gefühl, von dem viele Raucher zu berichten wissen, wenn sie von ihrer allerersten Zigarette erzählen. Nur daß das auch noch von außen aufgezwungen statt selbst gewählt wird und sowohl der Gewöhnungseffekt als auch die "positiven" Nebenwirkungen des Nikotins fehlen.

Und Lungenkrebs hin oder her - es rauchen was weiß ich wieviel millionen leute in Deutschland, wenn da ein paar tausend davon sterben haben dies halt übertrieben oder hatten pech.

Wie bereits jemand schrieb - so ziemlich alle erkranken früher oder später an den Folgen des Rauchens. Das muß keine schwere Erkrankung sein, die einen in kurzer Zeit über den Jordan schickt. Das können auch "nur" Beeinträchtigungen sein, die einem die letzten Lebensjahrzehnte (!) sehr erschweren. Insofern beweist man eigentlich nur die übliche Stupidität eines Junkies, und nichts anderes sind die meisten Raucher, wenn man darüber lacht, daß man halt ein paar Jahre früher stirbt. Die Leidenszeit vorher wird bei solchen "Argumentationen" gerne unter den Tisch gekehrt. Ebenso wie die anderen negativen Auswirkungen der Sucht.

Das Suchtverhalten wird so trotzig wie möglich verteidigt und nimmt sogar einen größeren Stellenwert als körperliche Unversehrtheit ein. Derart aggressiv und mit viel pubertärem Brustgetrommel wird auf kaum etwas anderes reagiert, als wenn einem jemand die Sucht madig machen will. Das ist so peinlich wie traurig.

Sei vorsichtig, daß Du in Deinem pubertären "ich bin ein Badboy und darf alles"-Wahn nicht an eine Person gerätst, die Dir daraufhin mehr als 5 Minuten Deiner Lebenszeit abnimmt.

Original von Kryson

Ich glaube, ich ziehe nach Niedersachsen. In Berlin ist das leider noch nicht der Fall.

Und wie immer sind die Gutmenschen am start. Gut dass ihr Raucher darüber aufklärt dass es gar nicht dolle ist was sie machen. Das lustige daran: keine Sau interessierts!

Es ist schädlich, man raucht weils cool ist, blablabla. Die Argumente werden aus den Foren immer wieder in andere reinkopiert um zu nerven. Achja, wenn jemand an der Bushaltestelle sich beschwert dass ich eine rauche dann lache ich wirklich laut, da er das an einer stark befahrenen Straße von mir fordert. I loled.

"Bitte verbietet die Autos, ich fahr selber keins da ich mit meinem Drahtesel überall hinkomme. Was da aber an Spoilerboys mit BassBomber durch die Gegend fährt is ja nicht mehr auszuhalten. Meine Ohrlies tun dann immer voll weh. Und der Auspuff tut ganz dolle stinken. Ich versteh solche menschen einfach nicht, kein MEnsch ist auf das Auto angewiesen und kann mitm Bus fahren, man sollte Autos verbieten! ICH HASSE AUTOFAHRER!"

Genauso hört sich das Gewäsch vieler Antiraucher an. Ich habe nichts gegen Rauchverbot in geschlossenen Räumen und finde nicht baulich abgetrennte Raucherzonen ebenfalls lächerlich. Allerdings finde ichs genauso pubertär wenn Sprüche kommen "Ich hasse alle Raucher". Wenn wir schon fürher sterben und dumm sind dann lasst und unseren Spaß. Ihr seid doch schon alle wie BigAndy.

Gamma85
Beigetreten: 18.02.2007

1. Raucher
2. Luckys
3. ne Schachtel am Tag oder auch mal eine an nem Abend.. wenns noch mehr sind weiß ich meistens nix mehr davon
4. aufhören? mh... und was dann mit dem Geld?

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

1. Nicht(mehr) Raucher :)
früher:
2. PallMall rot/ LuckyStrike
3. 1 Packung im Schnitt alle 3 tage
4. Aufhören leicht gemacht, da es keine sucht war ^^

Arikarion

Original von ernsti
Und wie immer sind die Gutmenschen am start.

Süß. Die "Gutmenschen" sind unterwegs und wollen Dir den Spaß verderben. Arr, der Haß, die Feindbilder. Mehr davon.

Gut dass ihr Raucher darüber aufklärt dass es gar nicht dolle ist was sie machen. Das lustige daran: keine Sau interessierts!

Wie Du siehst, interessiert es sogar sehr.

Es ist schädlich, man raucht weils cool ist, blablabla. Die Argumente werden aus den Foren immer wieder in andere reinkopiert um zu nerven.

Das ist doch der einzige Lebensinhalt der bösen, uncoolen Nichtraucher - Raucher nerven. Aus Neid. Weil sie nicht auch so sein können. Muß ein genetischer Defekt bei diesen Nichtdrogenabhängigen sein.

Achja, wenn jemand an der Bushaltestelle sich beschwert dass ich eine rauche dann lache ich wirklich laut, da er das an einer stark befahrenen Straße von mir fordert. I loled.

Dein Lachen muß sich auf Dein Nullargument mit der starkbefahrenen Straße beziehen, anders kann man sich das schwerlich erklären. Es ist ein Unterschied, ob man Autoabgase, die man, wenn man nicht direkt unter dem Auspuff hängt, nur in sehr unkonzentrierter Form einatmet und die einem nicht das Atmen akut erschweren geschweige denn einen sonst irgendwie direkt beeinträchtigen, oder ob man einer konzentrierten Wolke aus Zigarettenrauch ausgesetzt ist. Du kannst Dich dafür entscheiden, das zu akzeptieren, oder weiterhin so zu tun, als wäre eine Nebenwirkung von Nikotin das Wegfräsen von Gehirnzellen.

Allerdings finde ichs genauso pubertär wenn Sprüche kommen "Ich hasse alle Raucher".

Davon schrieb ich nichts.

Wenn wir schon fürher sterben und dumm sind dann lasst und unseren Spaß.

Wenn das für Dich "Spaß" ist, führst Du ein erbärmliches Leben. Die meisten Ex-Raucher wissen, warum sie den enormen Zuwachs an Lebensqualität zu schätzen wissen und wo der Unterschied zwischen tatsächlichem Spaß und reiner Suchtbefriedigung liegt.

Disbelieve... typisch für schwer Suchtkranke. Ebenso wie die aggressive, bissige Rechtfertigung von und abstruser Sinnfindung in schädlichem Verhalten. Laß Dich behandeln. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und btw - Dein "Spaß" endet grundsätzlich dort, wo für andere die negative Beeinträchtigung anfängt. Das gilt auch an der Bushaltestelle.

Eltobs
Beigetreten: 24.08.2006

1. Nichtraucher
2. Cannabis Green
3. 1g pro Woche
4. Aufhören könnte ich jederzeit :heart: