Original von payback
allgemein sag ich immer ist meine lunge meine gesundheit. aber wenn kleinkinder am start sind hörts auf und rücksicht muss sein. hab auch schon kollegen zusammengestaucht wenn wir kaffepause machten in nem restaurant und am tisch nebenan 2 mütter mit ihren kleinen strolchen sassen, und es mein kollege ncht mal 15 minuts ohne glimmstengel aushält.
Seltsam... das ist jetzt nicht das erste Mal, daß ich von einem Raucher höre, daß "bei Kleinkindern der Spaß aufhört". Daß dann Rücksicht genommen wird. Ich frage mich dann immer, ab wann ein Mensch vogelfrei wird und bei sowas keinerlei Rücksicht mehr verdient. Ab 6? Ab 12? Ab 18? Ab wann darf man jemanden gegen dessen Willen zuquarzen und verlangen, daß er gefälligst das Abteil, das Lokal, die Haltestelle oder die Straßenseite zu wechseln hat? IMHO darf man da keinen Unterschied zwischen Kleinkindern und Erwachsenen machen, wenn man wirklich rücksichtsvoll sein will.
Original von ernsti
Rauchen is geil und aus. Kann nichtraucher verstehen wenn sie sich in Räumen belästigt fühlen, allerdings wirkt das manchmal schon peinlich.
Wenn es für Dich peinlich ist, wenn jemandem ernsthaft übel wird davon oder wenn derjenige "nur" das Gefühl hat, nicht mehr richtig atmen zu können. Für Nichtraucher ist das nun einmal ein ähnliches Gefühl wie das offenbar beschissene Gefühl, von dem viele Raucher zu berichten wissen, wenn sie von ihrer allerersten Zigarette erzählen. Nur daß das auch noch von außen aufgezwungen statt selbst gewählt wird und sowohl der Gewöhnungseffekt als auch die "positiven" Nebenwirkungen des Nikotins fehlen.
Und Lungenkrebs hin oder her - es rauchen was weiß ich wieviel millionen leute in Deutschland, wenn da ein paar tausend davon sterben haben dies halt übertrieben oder hatten pech.
Wie bereits jemand schrieb - so ziemlich alle erkranken früher oder später an den Folgen des Rauchens. Das muß keine schwere Erkrankung sein, die einen in kurzer Zeit über den Jordan schickt. Das können auch "nur" Beeinträchtigungen sein, die einem die letzten Lebensjahrzehnte (!) sehr erschweren. Insofern beweist man eigentlich nur die übliche Stupidität eines Junkies, und nichts anderes sind die meisten Raucher, wenn man darüber lacht, daß man halt ein paar Jahre früher stirbt. Die Leidenszeit vorher wird bei solchen "Argumentationen" gerne unter den Tisch gekehrt. Ebenso wie die anderen negativen Auswirkungen der Sucht.
Das Suchtverhalten wird so trotzig wie möglich verteidigt und nimmt sogar einen größeren Stellenwert als körperliche Unversehrtheit ein. Derart aggressiv und mit viel pubertärem Brustgetrommel wird auf kaum etwas anderes reagiert, als wenn einem jemand die Sucht madig machen will. Das ist so peinlich wie traurig.
habe nicht vor aufzuhören! Und jeder nichtraucher der mich dumm anmacht blas ich schön ins gesicht rein, evtl gibt er ja auch 5min lebenszeit ab, muharr!
Sei vorsichtig, daß Du in Deinem pubertären "ich bin ein Badboy und darf alles"-Wahn nicht an eine Person gerätst, die Dir daraufhin mehr als 5 Minuten Deiner Lebenszeit abnimmt.
Original von Kryson
Wenn ich mir ne Lunte ansteck (draußen) werd ich mitlerweile fast so verächtend angeguckt wie ein Kinderschänder!
Ich glaube, ich ziehe nach Niedersachsen. In Berlin ist das leider noch nicht der Fall.