Zum Forum springen
Rauchstopp und Konz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rauchstopp und Konzentration

53 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
7,951 Ansichten
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Hör auf beim Pokern zu rauchen ;)

Also nehm dir den Balkon, Esstisch what ever als festen Rauchplatz und rauch NUR da, wenn du in der Wohnung bist.

Somit gewöhnst du dich daran, nurnoch da zu rauchen und das rauchen am PC/ beim TV gibts nicht mehr.

Wichtig ist dabei, dass du beim Rauchen am Balkon wirklich nur rauchst. Also kein Kaffee, kein Essen, kein telefonieren nebenbei. Dann hast du halt einfach nurnoch die gewohnheit am Balkon zu stehen. Und das kann man halt einfacher meiden.

Raucher rauchen meistens eh nur noch aus Gewohnheit (mich eingeschlossen _cry:)

Antwort
Zitat

Original von Outbreaker5832
Also nehm dir den Balkon, Esstisch what ever als festen Rauchplatz und rauch NUR da, wenn du in der Wohnung bist.

Somit gewöhnst du dich daran, nurnoch da zu rauchen und das rauchen am PC/ beim TV gibts nicht mehr.

Bei Alkoholikern nennt man dass kontrollierten Rückfall.

BTW, funktioniert nicht.

Entweder richtig aufhören oder gar nicht.

Antwort
Zitat

Original von Outbreaker5832

Bei Alkoholikern nennt man dass kontrollierten Rückfall bzw. nassen Entzug.

BTW, funktioniert nicht.

Entweder richtig aufhören oder gar nicht.

Antwort
Zitat
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Hey Pansen, erstmal gratz, dass du das durchhälst. Ich will ja nicht klugscheißen^^ (weil ich halt noch rauche :coolface: ), aber unsere Ambitionen aufzuhören unterscheiden sich halt krass und deine harten ersten drei Tage rühren imo daher, dass du die Motivation fürs Aufhören von aussen bekommen hast.

Keine Ahnung, ob du dich mit extrinsischer (von aussen) und intrinsischer Motivation (von innen, also von sich selbst aus) auskennst, ist auch nicht so wichtig, zweitere ist allerdings um weiteres effektiver und zum Glück bei mir der Fall.

Meine Gründe sind halt obv. Meine Kondition ist am Boden, hab manchmal schmerzen in der Brust (Lunge, Herz) und leichte Schmerzen im Bein, weiterhin habe ich keinen Raucherhusten (ich habe neulig was drüber gelesen, dass das gefährlich bei Rauchern sein kann, weil die Lunge die Schadstoffe so nicht ausscheidet), ausserdem schlafe ich 10h am Tag und bin zu oft müde, effektiv fit bin ich vielleicht 4-6h am Tag. Einfach zu wenig. Ich führe das auf das Rauchen zurück, weshalb mein Entschluss da ist. Wenn ich die daraus folgende Konzentrationschwäche nicht kennen würde, hätte ich auch schon die Tage aufgehört, aber es geht nicht, aus OP-Gründen. Weiterhin stinkt es halt furchtbar in der Wohnung nach Kippe (jetzt im Sommer gehts, weil permanent Fenster offen) und 5 Euro für zwanzig Zigaretten ist mir, auch wenn ichs mir locker leisten kann, halt doch zu teuer um mich systematisch umzubringen. Und mit 25 müssen solche Symptome halt nicht sein.

@Outbreaker, ist natürlich eine Alternative, aber mit der Gewohnheit, das nehm ich dir nicht ab, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet und es mir einfach abgewöhnt (ich hatte mal die Gewohnheit jeden morgen ein gekochtes Ei zu essen, als ich die noch direkt vom Land aus eigener Zucht bekommen habe, bekomm ich nicht mehr, "kommerzielle" Eier schmecken mir nicht, für Wochenmarkt zu faul ---> Ei essen morgens abgewöhnt ---> es hat mir vom ersten Tag an nicht gefehlt ;) ), also ist es keine Gewöhnung, sondern Sucht, bei mir jedenfalls, bei Leuten die sagen, es sei ihre schlechte Angewohnheit, zweifel ich halt an ihrer Aussage, aber respektiere das, sie wissen es erst meist besser, wenn sie mal den Versuch wagen, sich das abzugewöhnen.

Antwort
Zitat

Original von eroticjesusEinfach zu wenig. Ich führe das auf das Rauchen zurück, weshalb mein Entschluss da ist.

Auf Entzug solltest Du vielleicht ein paar Wochen nichts machen, was Konzentrationsfähigkeit oder Entschlusskräfte bedarft. Alkoholiker sind auch nach 1 Woche physisch trocken, aber die pysische Abhänghigkeit bedarf länger (Standard sind 3 Monate Langzeitkur in der Pampa).
Zu glauben, als Raucher, könnte man das nach einem Wochenende ist Trugschluß.

Das beste wäre vielleicht ein paar Wochen Urlaub auf irgendeiner entlegenen Insel in Norwegen oder so.

Antwort
Zitat

Schön das du auf mich eingehst.
Natürlich habe ich nicht aufgehört, weil mein Kollege mir das befohlen hat, ich habe nur nach seiner Kritik einfach mal ein wenig nachgedacht und am Ende selbst den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich verstehe dein Problem. Eine Freundin von mir raucht immer während der Klausuren-Phase, weil sie sonst mit dem Stress nicht klar kommt. Deswegen verstehe ich deinen Entschluss, erst Anfang Juli mit dem Rauchen aufzuhören. Meine Konzentration hat nämlich auch ziemlich gelitten und du kannst es dir ja im Moment nicht erlauben, unkonzentriert zu sein.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

wie läufts so? krieg nach 12 Tagen jetzt zum ersten mal die Phase, wo ich echt Lust auf ne Kippe hätte ^^

Antwort
Zitat

Ich bin immer noch clean und habe bis jetzt noch nicht das Bedürfnis nach ner Kippe gehabt. Keine Ahnung warum das dieses mal so locker läuft, die letzten Male, als ich mit dem Rauchen aufhören wollte, waren echt die Qual.
Bin dieses Mal echt stolz auf mich.

Antwort
Zitat

Gratz, bleib stark!
Ich selbst bin jetzt über 1 Monat Nichtraucher.
Blöde Situationen sind bei mir nicht Partys sondern eher Langweile, emotionaler Stress.
Unglaublich wie ich das früber "weggeraucht" habe.
Ich war auch bei über 30 Zigaretten und bei Partytagen an die 60, geht also.

Antwort
Zitat
shivaguy
Beigetreten: 13.03.2008
Oldschool Grinder

Glückwunsch allen Nichtrauchern!!

Bins auch seit 11 Tagen und genieße die täglichen kleinen Verbesserungen / Erholungen :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

wundert mich dass das video noch net kam, hat mir aufjedenfall massiv weitergeholfen und ich bin mir sicher das es auch anderen helfen wird:

feedback wäre cool wenn sich das jemand gibt.

Antwort
Zitat
SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

Original von FlammenULI

Original von eroticjesusEinfach zu wenig. Ich führe das auf das Rauchen zurück, weshalb mein Entschluss da ist.

Auf Entzug solltest Du vielleicht ein paar Wochen nichts machen, was Konzentrationsfähigkeit oder Entschlusskräfte bedarft. Alkoholiker sind auch nach 1 Woche physisch trocken, aber die pysische Abhänghigkeit bedarf länger (Standard sind 3 Monate Langzeitkur in der Pampa).
Zu glauben, als Raucher, könnte man das nach einem Wochenende ist Trugschluß.

Das beste wäre vielleicht ein paar Wochen Urlaub auf irgendeiner entlegenen Insel in Norwegen oder so.

sorry für den doppelpost.

was du schreibst flammenuli ist kompletter nonsense. der entzug von alkohol und nikotin ist ein KOMPLETT anderer. der nikotinentzug ist sogut wie garnicht körperlich, alles psychisch, mit allen carrs methode freut man sich sogar über entzugserscheinungen, ich bitte dich das video anzuschauen und zu bewerten und deinen post vielleicht nochmal zu überdenken.

Antwort
Zitat

Wann gehts bei Dir los?

<=Rauchfrei seit: 16. 07. 2012 ;)

Antwort
Zitat
Teilen: