Zum Forum springen
Rebecca 15, seit 18...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rebecca 15, seit 18.02.2019 vermisst

332 Beiträge
78 Benutzer
2462 Reactions
40.6 K Ansichten
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Aktuell ist es wohl eher wahrscheinlich, dass der Schwager der Täter ist. Dennoch besteht auch die Möglichkeit, dass er überhaupt nichts damit zu tun hat.
Der Maurerweg ist eine ruhige Seitenstraße. Es ist also durchaus denkbar, dass die Rebecca, unmittelbar, nachdem sie das Haus verlassen hat, in einen Lieferwagen gezerrt worden ist, ihr dort sofort das Handy abgestellt wurde und mit ihr auf nimmer wiedersehen verschwunden ist.

Solcher Scheiß passiert doch das ein oder andere Mal. Bsw bei der Kambusch oder auch bei der Georgine Krüger.
Bei letzterer hat es 12 Jahre gedauert, bis der Täter (ein Nachbar) ermittelt wurde.

welt.de/vermischtes/article185065710/Fall-Georgine-Krueger-Wie-der-verdeckte-Ermittler-das-Vertrauen-von-Ali-K-gewann.html

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

die Handys des Schwager und der Schwester, sowie die Bewegungsinformationen könnten hilfreich sein und die sind zwischengepeichert.

Antwort
Zitat
Randy71
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

@rmsds:
Die Vergangenheit zeigt tatsächlich einen erheblichen Prozentsatz an Taten innerhalb des Familien-/ Bekanntenkreises.
Ich habe Bekannte, da wurde die Minderjährige Tochter vor gut 15Jahren in Brandenburg auf einer Müllkippe gefunden.
Als Grundschülerin verschwand sie plötzlich zwischen Schule und Wohnung.
Auch da wurde nie ein Täter gefunden, leider.

Der Fall heute aber zeigt, das die Behörden teilweise zu weit gehen mit ihrem Vorgehen.
Damals war es was anderes...da waren einigen Möglichkeiten von heute nicht gegeben.
Heute aber zeigen unsere Behörden eine erschreckende Freizügigkeit mit schützenswerten Daten, solange keine EINDEUTIGEN Erkenntnisse, sondern nur Annahmen vorhanden sind.
Nebenbei kann es sein, das der Schwager bald wieder entlassen werden muss, da es eine Haftbeschwerde seitens der Verteidigung gibt....

Antwort
Zitat
bastimw
PokerStrategist

Original von rmsds
Der Maurerweg ist eine ruhige Seitenstraße. Es ist also durchaus denkbar, dass die Rebecca, unmittelbar, nachdem sie das Haus verlassen hat, in einen Lieferwagen gezerrt worden ist, ihr dort sofort das Handy abgestellt wurde und mit ihr auf nimmer wiedersehen verschwunden ist.

Solcher Scheiß passiert doch das ein oder andere Mal. Bsw bei der Kambusch oder auch bei der Georgine Krüger.

Der Vater spricht aber von einer vermuteten Entführung, dass spricht gegen diese "noname Entführungs -These". Wieso sollte man als Familie den Schwager so hart schützen, wenn man nicht andere Vermutungen hat?? Der neu aufgetauchte Internet-Freund macht auch erstmal wenig Sinn, dann hätte man Ihn gleich beschuldigt oder zumindest früher oder zumindest den Hinweis gegeben. Nein die Person die damit was zu tun hat, muss sich im unmittelbaren Umfeld befinden - ich vermute noch immer die Schwester Jessica. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn von einer Entführung zu sprechen und gleichzeitig den Schwager zu schützen aber eben nicht direkt Leute in Verdacht zu haben, was in einer Affekthandlung sicher einer der ersten Dinge wäre. Da würden einem als Eltern, vielleicht zuerst Klassenkameraden einfallen oder komische Leute in der Nachbarschaft, als Vater würde ich diese jedenfalls verdächtigen und anprangern ... aber den Schwager schützen?

Antwort
Zitat
Randy71
PokerStrategist

Original von bastimw

Original von rmsds

Der Vater spricht aber von einer vermuteten Entführung, dass spricht gegen diese "noname Entführungs -These".

Inwiefern?
Es ist plötzlich die Rede von einer Internetbekanntschaft.
Auch in diesen Konstellationen ist einiges an Straftaten vorgekommen.
Niemand in der Familie kennt diesen Menschen, daher war rmsds's Beitrag nicht weit hergeholt.
Kids, Jugendliche und auch ältere Jahrgänge sind leider nicht unempfänglich für aufregend Neues....was nur ihnen gehört, bevor alle davon wissen.
Sind wir nicht auch Neugierig auf das Ungewisse? Wenn es unserem Ego schmeichelt, uns anspricht?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

also das installierte KESY auf der BAB11 hoehe lanke kuckt definitiv nur auf die fahrspuren richtung polen

Antwort
Zitat
Randy71
PokerStrategist

Original von flowIIpoker
also das installierte KESY auf der A11 hoehe lanke kuckt definitiv nur auf die fahrspur richtung polen

Und würde damit gegen das Grundgesetz aufgrund der Begründung zur Installation verstossen. (Gefahrenabwehr im Sinne des Bundesgesetzgebers). Landesrecht steht eben nicht über Bundesrecht oder Grundgesetz.
Würde mich nicht wundern, wenn Brandenburg der Einsatz verboten wird, zumal die Daten nicht endgültig gelöscht werden, wenn man sie wiederherstellen kann.

Antwort
Zitat
bastimw
PokerStrategist

Original von Randy71

Original von bastimw

Original von rmsds

Der Vater spricht aber von einer vermuteten Entführung, dass spricht gegen diese "noname Entführungs -These".

Inwiefern?
Es ist plötzlich die Rede von einer Internetbekanntschaft.
Auch in diesen Konstellationen ist einiges an Straftaten vorgekommen.
Niemand in der Familie kennt diesen Menschen, daher war rmsds's Beitrag nicht weit hergeholt.
Kids, Jugendliche und auch ältere Jahrgänge sind leider nicht unempfänglich für aufregend Neues....was nur ihnen gehört, bevor alle davon wissen.
Sind wir nicht auch Neugierig auf das Ungewisse? Wenn es unserem Ego schmeichelt, uns anspricht?

Das macht deswegen keinen richtigen Sinn, weil der Vater ohne Verdacht auf Fremde erstmal den Schwager schützt und von einer Entführung spricht. Er weiß ja theoretisch gar nicht was passiert ist oder passiert sein könnte, hat aber im Hinterkopf eine konkrete Vermutung die er aus welchen Gründen auch immer nicht ausspricht.

Antwort
Zitat
Randy71
PokerStrategist

Original von bastimw
Das macht deswegen keinen richtigen Sinn, weil der Vater ohne Verdacht auf Fremde erstmal den Schwager schützt und von einer Entführung spricht. Er weiß ja theoretisch gar nicht was passiert ist oder passiert sein könnte, hat aber im Hinterkopf eine konkrete Vermutung die er aus welchen Gründen auch immer nicht ausspricht.

Klar weiß er nicht, was mit seiner Tochter passiert ist.
Klar auch, wie hier vorher mal genannt wurde, das man nicht im eigenen Umfeld das Übel sucht.
Aber stell dir vor:
Dir passiert es, wie auch immer, in eine (vermutete) schwere Straftat involviert zu sein. Der Hauptverdächtige ist jemand aus deinem engeren Bekannten- oder gar Familienkreis. Dieser aber, das weißt du, ist laut Gesetzt ein Kleinkrimineller (Drogenkonsum, -handel oder sonstiges), bist aber fest ÜBERZEUGT davon, im vorgeworfenem Verbrechen ist er Unschuldig, der Verdächtige aber schweigt. Gibst du dein Wissen preis?
Ich kann es wenigstens nachvollziehen, natürlich ohne Wissen darüber, ob der Schwager mit dem Verschwinden zu tun hat.

Antwort
Zitat
bastimw
PokerStrategist

Original von Randy71

Original von bastimw

Klar weiß er nicht, was mit seiner Tochter passiert ist.
Klar auch, wie hier vorher mal genannt wurde, das man nicht im eigenen Umfeld das Übel sucht.
Aber stell dir vor:
Dir passiert es, wie auch immer, in eine (vermutete) schwere Straftat involviert zu sein. Der Hauptverdächtige ist jemand aus deinem engeren Bekannten- oder gar Familienkreis. Dieser aber, das weißt du, ist laut Gesetzt ein Kleinkrimineller (Drogenkonsum, -handel oder sonstiges), bist aber fest ÜBERZEUGT davon, im vorgeworfenem Verbrechen ist er Unschuldig, der Verdächtige aber schweigt. Gibst du dein Wissen preis?
Ich kann es wenigstens nachvollziehen, natürlich ohne Wissen darüber, ob der Schwager mit dem Verschwinden zu tun hat.

... wegen ein bisschen kleineren oder mittleren Drogengedealerei die Fahnder auf der falschen Spur lassen? Das wäre mir in dem Fall wo es um meine Tochter ginge sowas von absolut scheißegal, wenn ich nur den minimalsten Verdacht gegen Ihn hätte. Im Gegenteil ... in der Zeit wo der Freigang hatte, hätte ich mir den längst vorgenommen und die Scheiße aus Ihm geprügelt!

Antwort
Zitat

Original von Randy71
Der Fall heute aber zeigt, das die Behörden teilweise zu weit gehen mit ihrem Vorgehen.
Damals war es was anderes...da waren einigen Möglichkeiten von heute nicht gegeben.
Heute aber zeigen unsere Behörden eine erschreckende Freizügigkeit mit schützenswerten Daten, solange keine EINDEUTIGEN Erkenntnisse, sondern nur Annahmen vorhanden sind.
Nebenbei kann es sein, das der Schwager bald wieder entlassen werden muss, da es eine Haftbeschwerde seitens der Verteidigung gibt....

Richtig. Und was auch so dermaßen lächerlich ist, ist das Verhalten der Eltern, die offensichtlich Interviews geben.
Das haben die von McCann zwar auch gemacht, aber im Gegensatz zu den McCanns haben die nich irgendner Klatschzeitung direkt danach n Interview gegeben.
Die *Mutter der Bunten mit der Info, dass es da eine Internetbekanntschaft geben könnte (sofern wirklich reliable) und
der Vater mit den Drogen des Schwagers k.A. welcher Gossip-Zeitschrift....

Das is die reinste mediale Seifenoper. Naja, zumindest ist meine These nun auch von "*offizieller Seite" ins Rennen geschickt worden. Das ist die Hauptsache. :coolface:

-->jetz 2. Hälfte Bayern-Liverpool .. Was der Neuer da gemacht hat.. lol #tnt

Antwort
Zitat
Randy71
PokerStrategist

Original von bastimw
... wegen ein bisschen kleineren oder mittleren Drogengedealerei die Fahnder auf der falschen Spur lassen? Das wäre mir in dem Fall wo es um meine Tochter ginge sowas von absolut scheißegal, wenn ich nur den minimalsten Verdacht gegen Ihn hätte. Im Gegenteil ... in der Zeit wo der Freigang hatte, hätte ich mir den längst vorgenommen und die Scheiße aus Ihm geprügelt!

In der Zeit hat der Schwiegersohn den Eltern angeblich die Wahrheit erzählt. Daher kam ja die Aussage des Vaters gegenüber der Presse, dass bei seinem Schwiegersohn was anderes ist, was er aber nicht erzählen will...er doch endlich die Wahrheit sagen soll (der Schwiegersohn), damit die Polizei in die richtige Richtung ermitteln kann

Antwort
Zitat
heiko78
Beigetreten: 24.04.2006
Oldschool Grinder

Die Unterwäsche ist interessant. Welches 15-jährige Mädchen würde seine mit Ausfluss beschmutzte Unterwäsche in unserer makellosen Welt, als Gast, in einem Gemeinschaftsraum zurücklassen?
War die Unterwäsche frisch, kam wohl irgendwas dazwischen. Beides würde mich aufhorchen lassen.

Die Drogengeschichte halte ich, zumindest im Zusammenhang mit der Vermisstenssache, für unrelevant. Was nicht heißt, dass ich dem Schwager eine gewisse Nähe zu der Szene nicht abnehme. Aber als Alibi würde da eine Story über Eigenkonsum, neuen Stoff besorgen etc. genügen. Aufgrund der zeitlichen Verzögerung zwischen Vorwurf und Alibikonstrukt unglaubwürdig.

Der Vater, auch interessant. Fliesenleger. Schicke Hütte hat er sich da, auf einem der teuersten Fleckchen Erde in DE, hingestellt. Das Grundstück ist jetzt nicht sonderlich groß, um genau zu sein reichts gerade mal für einen Vorgarten, aber dennoch sollte das alles in allem um die 600k gekostet haben - eher mehr (kenne die Berliner Grundstückspreise nicht).
@52.4340909,13.4870849,3a,75y,269.11h,96.59t/data=!3m6!1e1!3m4!1s2kTJtttbvTQRlTHRRlYfJQ!2e0!7i13312!8i6656" rel="nofollow ugc" target="_blank">Haus

Wenn meine Recherche korrekt ist, handelt es sich dabei um eine GmbH ohne Firmengelände. Also ist er so eine Art Freelancer. Keine Ahnung wie das in der Branche so läuft. Unterm Strich ist meine grobe Einschätzung - zu seinen Gunsten - das ist eine knappe Angelegenheit. Vermutlich immer noch am abstottern. Hat er vielleicht auch was mit zwielichtigen Geschäften zu tun? Zumindest würde ich mal die Steuerfahndung auf ihn hetzen

Die wichtigste Frage ist im Grunde, welches (realistische) Motiv könnte es geben.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Ich kann mir normalerweise immer schnell ein klares Bild machen bei kniffligen Kriminalfällen (z.B. Peggy Knobloch/Ulvi easy solved), hier fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer.
Wohne ca. 6 km entfernt vom beobachteten Haus, reizt mich natürlich umso mehr, hier Vermutungen zu hinterlassen.
Der Fall erscheint auf den ersten Blick sehr klar, die Aussage des Vaters (Zurückhalten einer den Fall aufklärenden Information zugunsten des Schwagers) hat mich ehrlich gesagt stutzig gemacht. Als emotional aufgewühlter Mann einen solchen Satz zu droppen ist schon nicht ohne. Er weiß definitiv mehr..
Werd mir morgen evtl. nochmal Gedanken machen und meine Version posten.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wie die Leute hier posten, die Vermisste bei ihrem Spitznamen nennen, über den Ausfluss in ihrer Unterwäsche spekulieren und das Firmenkonstrukt des Vaters recherchieren, nimmt Züge an, die noch bizarrer sind als der eigentliche Fall :f_ugly:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von heiko78
Der Vater, auch interessant. Fliesenleger. Schicke Hütte hat er sich da, auf einem der teuersten Fleckchen Erde in DE, hingestellt. Das Grundstück ist jetzt nicht sonderlich groß, um genau zu sein reichts gerade mal für einen Vorgarten, aber dennoch sollte das alles in allem um die 600k gekostet haben - eher mehr (kenne die Berliner Grundstückspreise nicht).

Dafür kann es soviele Gründe geben. Zum Beispiel könnte er sparsam bei anderen Sachen sein oder, wie soviele, einfach einiges geerbt haben.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Fliesenleger gehören mit zu den lukrativsten Jobs in der Handwerkerbranche. Selbständigkeit ist häufig anzutreffen.
Haus kann geerbt worden sein. Und vor 20+ Jahren waren die Preise gegenüber den heutigen ein Witz. Von daher nichts Auffälliges hier zu sehen.

Antwort
Zitat

Original von HijackerStar
Fliesenleger gehören mit zu den lukrativsten Jobs in der Handwerkerbranche. Selbständigkeit ist häufig anzutreffen.
Haus kann geerbt worden sein. Und vor 20+ Jahren waren die Preise gegenüber den heutigen ein Witz. Von daher nichts Auffälliges hier zu sehen.

#this .. In Zeiten der Überakademisierung noch mehr. Allgemein kannste dich mit nem Handwerksberuf dumm und dämlich verdienen, sobald selbstständig und das geht im Handwerk noch leichter als in Mint-Berufen... Zumal die Leute auch zu dir kommen.. (sofern du nicht aufm Bau tätig bist und an Ausschreibungen teilnehmen musst)

Mein Paps hat für die Terassentreppe n Geländer bei nem **** (keine Ahnung wie sich der Beruf nennt) bestellen wollen... nach Maß..... Wartezeit: 1 Jahr.. in einer Großstadt mit knapp 600000 Einwohnern.) Der Sohn unserer Nachbarn ist Stuckateur und kann sich mit seiner Firma auch nicht beschweren die Auftragsbücher vollzukriegen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Wie die Leute hier posten, die Vermisste bei ihrem Spitznamen nennen, über den Ausfluss in ihrer Unterwäsche spekulieren und das Firmenkonstrukt des Vaters recherchieren, nimmt Züge an, die noch bizarrer sind als der eigentliche Fall :f_ugly:

ich staune auch immer mehr über den thread hier, sehr sehr befremdlich teils

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011
Poker Player

ich vermute es handelt sich um einen harmlosen kinderstreich

Antwort
Zitat
Teilen: