Die Unterwäsche ist interessant. Welches 15-jährige Mädchen würde seine mit Ausfluss beschmutzte Unterwäsche in unserer makellosen Welt, als Gast, in einem Gemeinschaftsraum zurücklassen?
War die Unterwäsche frisch, kam wohl irgendwas dazwischen. Beides würde mich aufhorchen lassen.
Die Drogengeschichte halte ich, zumindest im Zusammenhang mit der Vermisstenssache, für unrelevant. Was nicht heißt, dass ich dem Schwager eine gewisse Nähe zu der Szene nicht abnehme. Aber als Alibi würde da eine Story über Eigenkonsum, neuen Stoff besorgen etc. genügen. Aufgrund der zeitlichen Verzögerung zwischen Vorwurf und Alibikonstrukt unglaubwürdig.
Der Vater, auch interessant. Fliesenleger. Schicke Hütte hat er sich da, auf einem der teuersten Fleckchen Erde in DE, hingestellt. Das Grundstück ist jetzt nicht sonderlich groß, um genau zu sein reichts gerade mal für einen Vorgarten, aber dennoch sollte das alles in allem um die 600k gekostet haben - eher mehr (kenne die Berliner Grundstückspreise nicht).
@52.4340909,13.4870849,3a,75y,269.11h,96.59t/data=!3m6!1e1!3m4!1s2kTJtttbvTQRlTHRRlYfJQ!2e0!7i13312!8i6656" rel="nofollow ugc" target="_blank">Haus
Wenn meine Recherche korrekt ist, handelt es sich dabei um eine GmbH ohne Firmengelände. Also ist er so eine Art Freelancer. Keine Ahnung wie das in der Branche so läuft. Unterm Strich ist meine grobe Einschätzung - zu seinen Gunsten - das ist eine knappe Angelegenheit. Vermutlich immer noch am abstottern. Hat er vielleicht auch was mit zwielichtigen Geschäften zu tun? Zumindest würde ich mal die Steuerfahndung auf ihn hetzen ♦
Die wichtigste Frage ist im Grunde, welches (realistische) Motiv könnte es geben.