Moin!
Ich hoffe ich bin in dem Forum richtig aufgehoben, ansonsten an die Mods bitte ins richtige verschieben, aber es geht darum, dass ich wissen will ob mir rechtliche Konsequenzen drohen bzw. wie ich nun am besten vorgehen sollte, damit ich keinen Schaden davon trage.
Zur Geschichte:
Eine bislang mir unbekannte Person hat über meinen Namen auf Ebay im Kleinanzeigen Bereich Verkaufe getätigt und so seine Kunden geprällt. Erfahren davon hab ich heute, nachdem ich bereits wohl ein oder zwei geschädigte am Telefon abgewimmelt hatte, da ich bislang noch nie etwas über Ebay oder gar dem Kleinanzeigen Bereich was verkauft hab und auch daher unschuldig bin. Der vom letzten Anruf, wollte nun noch den Nickname, falls da einer vorhanden ist herausfinden, so dass ich ebenfalls zur Polizei gehen kann und gegenüber ihn/ sie Anzeige erstatten kann, wegen Rufmord und Darstellung falscher Tatsachen. Wie würdet ihr hier vorgehen, da mir weder der Name des Täters noch sonst was darüber bekannt ist und kann es passieren, dass ich am Ende für den Schaden haften muss?
MfG
dzista