Original von Corono
![]()
stimmt die schilder mit 120 und 130 drauf sind nur für baustellenfahrzeuge
Ja, gibt es die? Die nehme ich nie wahr, deshalb schrieb ich ja imho. ♦
Original von Corono
![]()
stimmt die schilder mit 120 und 130 drauf sind nur für baustellenfahrzeuge
Ja, gibt es die? Die nehme ich nie wahr, deshalb schrieb ich ja imho. ♦
Was hier wieder einige von sich geben. "Höchste Beschränkung 100 km/h" ""5m ist standardabstand" "Dauerlichthupe ist erlaubt". Keiner weiß in welcher Situation OP war als das passiert war. Wenn er natürlich nur mit 10 km/h mehr einen anderen ewig lange überholt oder grundlos mit 140 die linke Spur benutzt, dann ist das natürlich albern. Aber wenn er bspw. nicht nach rechts fahren kann, dann ist das vom hintermann einfach assig und dann kann ich seine Aufregung nachvollziehen. Weil in dem fall ist das benutzen der lichthupe nicht rechtens und kann durchaus als Nötigung gewertet werden. Zudem ist es einfach gefährlich so dicht aufzufahren.
Omfg, seid ihr bitte alle geistig zurückgebliebene gerade 18-jährige?
Nahes auffahren plus Lichthupe kann den Vordermann unter extremen Stress setzen, was zu fatalen Fehlentscheidungen führen kann. Es ist doch scheißegal, ob OP jetzt häufig Fahrt oder nicht. Merkt ihr nicht, dass so ein verhalten einfach total asozial ist?
OP, frag bitte nicht in einem Forum wie diesem, in dem man unbedingt den dicken Max machen muss, um cool zu sein.
Beruhigt euch bitte alle ein bisschen. Es gibt keinen Grund dafür OP zu flamen.
Abgesehen davon, dass es viel zu wenig Infos über die Situation gibt, um ihn hier zu defamieren oder sein Verhalten vollends zu bewerten.
@OP: Die Siutation ist leider völlig Standard auf deutschen Autobahnen.
Irgendwelche jungen Leute mit Papis Auto oder ältere Herren mit Egoproblemen, die sich und andere Leute unnötig in Gefahr bringen. Ohne Zeugen, Identifikation des Fahrers oder ner Bandaufnahme, wird dir ne Anzeige denke ich wenig weiterhelfen.
@Diskussion: 5m normal bei 140? Ich hoffe, dass ihr irgendwann mal dauerhaft den Lappen verliert. Wer sowas normal findet, der ist definitiv eine unnötige Gefahr im Straßenverkehr.
Da hilft nur eines in solchen Situationen. den Wagen von 140 km/h auf 120 km/h ausrollen lassen (nicht bremsen) und dies solange durchhalten bis er überholen kann. Oder auch kurze Zeit mit der gleichen Geschwindigkeit wie der Laster neben dir fahren.
Wenn er dich dann überholt noch schön winken und grinsen. Das regt ihn viel mehr auf als du dich.
Mir persönlich macht so etwas keine Angst. Diese Typen beeindrucken mich garnicht.
Original von Sunfire
Da hilft nur eines in solchen Situationen. den Wagen von 140 km/h auf 120 km/h ausrollen lassen (nicht bremsen) und dies solange durchhalten bis er überholen kann. Oder auch kurze Zeit mit der gleichen Geschwindigkeit wie der Laster neben dir fahren.
Wenn er dich dann überholt noch schön winken und grinsen. Das regt ihn viel mehr auf als du dich.![]()
Mir persönlich macht so etwas keine Angst. Diese Typen beeindrucken mich garnicht.
ich finde, es werden viel zu wenig solcher hurensöhne angezeigt ...
an alle op-flamer einfach nur
Ich selbst fahre sehr viel Autobahn.
Dabei kommt das immer wieder vor.
Ich weiß immer, was hinter mir los ist, denn wie schon ein er geschrieben hat: Autobahnfahrt = Spiegelfahrt
Natürlich gibt es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot.
Das bedeutet aber nicht, daß ich auf jeden Fall rechts rüber zu fahren habe, nur weil jemand hinter mir meint, es besonders eilig haben zu müssen.
Wenn auf der rechten Spur Platz ist, fahre ich rüber, ob jemand hinter mir ist, oder nicht.
Wenn dort aber LKW fahren und absehbar ist, daß ich bremsen müsste, wenn ich auf die rechte Spur fahre, dann bleibe ich auf der linken, da kann der Hintermann blinken so viel er will.
Was kann er mir schon antun? Auffahren???
@OP:
Hab mich schon oft sehr über andere Fahrer aufgeregt, aber nie ne Anzeige in Erwägung gezogen. Zu viel Stress
@alle:
Wenn ihr nicht alle Fakten kennt, dann reimt Euch doch bitte keine Szenarien zusammen, wie es gewesen sein könnte, wenn der hätte und wenn dies und das...
ich mein ich werd auch ungeduldig und spucke hasstiraden wenn jemand auf der linken spur ohne ersichtlichen grund rumschleicht aber trotzdem würde ich niemals daran denken die lichthupe zu spammen geschweige denn die comfort zone meines vordesmanns zu penetrieren.
so leute wie sie op beschreibt wünsch ich nur, dass sie die scheiße mal bei zivilbullen abziehen.
Echt schade, dass die Extremdrängler in den meisten Fällen ungeschoren davon kommen. 5 Meter bei 140 km/h sind nicht mal 13 Hundertstelsekunden Abstand!
so leute wie sie op beschreibt wünsch ich nur, dass sie die scheiße mal bei zivilbullen abziehen.
und am besten ihren Lappen dann ganz lange nicht mehr wiedersehen!
Original von Dodekahedron
...dass sie die scheiße mal bei zivilbullen abziehen.
oder bei den polizeibullen
wie auch immer... interessant zu sehen, dass die gleichen trottel sich überall auf die gleiche art und weise selbst disqualifizieren. im straßenverkehr genauso wie im pokerforum.
Ihr wisst aber alle schon, dass sowohl die Betätigung der Lichthupe wie auch links blinken legal sind. Solange der Abstand eingehalten wird.
Original von Outbreaker5832
Ihr wisst aber alle schon, dass sowohl die Betätigung der Lichthupe wie auch links blinken legal sind. Solange der Abstand eingehalten wird.
die dosierung machts, bro.
Original von Sunfire
Wenn er dich dann überholt noch schön winken und grinsen. Das regt ihn viel mehr auf als du dich.![]()
this
/thread
@OP
Anders als im Zivilrecht brauchst Du im Strafrecht keine weiteren Zeugen. Wenn deine Aussage glaubhaft und glaubwürdig ist, werden die Ermittlungbeamten und der zuständige Staatsanwalt ein Verfahren wegen §240 StGB und evtl. anderer Delikte eröffnen.
Das Unterschreiten des Mindestabstandes (hier 5 Meter) bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h wird bei uns kräftig sanktioniert. Das Nutzen der Lichthupe ist nur einmalig und bei ausreichendem Sicherheitsabstand zulässig. Linksblicker ist nicht zulässig, würde aber nicht zur strafrechtlichen Verurteilung führen.
Bei derart gravierenden Verstößen gehen wir schon über die sog. "Vorbestraftgrenze" hinaus, insbesondere, wenn der Täter bereits einmal ein Verkehrsverstoß hatte.
Die häufigsten Ausreden:"ich bin nicht gefahren" führen wenigstens zur Auflage ein Fahrtenbuch zu führen. Dann kann man nur hoffen, dass dies eine Bewußtseinsänderung beim Täter herbeiführt. Aber bei den Aussagen hier im Forum habe ich meine Zweifel...
Die Argumentation mit dem Rechtsfahrgebot ist juristisch verfehlt und hat keine Auswirkung auf dieses Verfahren.
drängeln geht garnicht! zurecht wurden da die strafen erhöht. deswegen rechts vorbeifahren - ist günstiger ♦
aber wenn ich schon lese; ausrollen lassen & grinsend winken, da brauch sich autofahrer nicht wundern wenn sicherheitsabstand nicht eingehalten wird oder lichthupe kommt. ich mach sowas zwar nicht aber mal ehrlich, wo sind wir denn?! nix besseres zutun als leute auf der straße zu tilten?! dann noch sich das recht nehmen anzeige zu erstatten, sowas gibt es nur in deutschland.
Bei manchem was hier so geschrieben wird fehlen mir die Worte. Ich will mich hier nicht profilieren oder den "dicken Max" markieren, aber was hier manch einer schreibt ..! Und der Held mit dem langsamer werden und dann ins Fäustchen lachen und sich selbst feiern, richtig gut. Bei einem Überholvorgang die Geschwindigkeit verringern um den Hintermann zu "ärgern" ist keine Nötigung? **hier stand eine Beleidigung
Mal ne Frage an alle die hier Mimimi "5m Abstand bei 140km/h" machen. Wie genau verhaltet ihr euch, wenn ihr mit einem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss (wie sprechen jetzt mal von einem freigegebenen Autobahnabschnitt) auf ein langsames Fahrzeug auf der linken Spur auflauft? Bei 200m Abstand die Geschwindigkeit so drosseln, dass ihr dann bei erreichen des Mindestabstand die Geschindigkeit des Vordermann habt - dann hofft, dass der Vordermann mal in den Rückspiegel schaut und bei 70m Abstand und gleicher Geschwindigkeit auch erkennt, dass ihr schneller seid und vorbei wollt?