Edit by Khrano: Sowas wünscht man keinem und wird von uns auch nicht so stehen gelassen.
Original von XClusive1
Er ist aufgeschlossen und musste dann vermutlich bremsen, also hast du ihn definitiv behindert. Soviel dazu.
Wie bitte?
Soll das heißen, daß ich zwar mit 150 über die Autobahn brettern darf, wenn aber jemand von hinten mit 200 angeflogen kommt behindere ich ihn???
Ich kann halt nur so schnell fahren, wie es der Verkehr erlaubt, auch wenn ich 500 PS habe und mein Auto 320 km/h fahren kann.
Niemand kann ein Auto bei der Geschwindigkeit beherrschen, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert.
Selbst ein Vettel oder Schumacher beherrscht sein Auto auch nur, wenn alle in Ordnung ist.
Aber sobald ein Reifen platzt, die Aufhängung sich verabschiedet oder der Hintermann auffährt werden auch diese Profis nur noch zum Spielball der Physik.
Und wer von uns will behaupten er fahre besser als ein Profirennfahrer?
Original von Janni123
Ich habe heute jemanden angezeigt, der mir gestern auf der Autobahn, völlig ohne ersichtlichen Grund, bis auf ca 5m bei einer Geschwindigkeit von rund 140kmh aufgefahren ist. Dazu hat er dauernd die Lichthupe betätigt etc. Habe sowas noch nie erlebt.
Original von Janni123
Ich fahr im Jahr rund 25000km und viel auf der Autobahn.
Finds schade, wie einige hier abgehen, ohne auch nur den funken einer ahnung zu haben.
Also irgendwas passt da nicht zusammen.
Entweder schaust du wirklich nie in den Rückspielg und hast es nun zum ersten mal durch Zufall getan, oder du lügst dir selbst was vor.
So ein Fahrverhalten kann man bei jeder längeren Autobahnfahrt mehrfach beobachten.
Der einzige der hier abgeht bist imho du.
Original von Kenixpok
@Xclusive1
Hast du dir deinen eigenen Beitrag noch einmal durchgelesen? Bitte überleg dir einmal, weshalb du überhaupt Auto fährst. Es tut mir weh, solche Beiträge lesen zu müssen, die anscheinend tatsächlich ernsthaft verfasst wurden. Es tut mir leid, aber weder sind 200 km/h sicherer als 120 km/h, noch würdest du in Sekundenschlaf fallen. Das ist ein pures Ausweichargument und ein kläglicher Rechtfertigungsversuch. Und ich bezweifel, dass jemand mit 90 km/h einen LKW überholt. Soweit ich weiss, stehen Fernfahrer nämlich tatsächlich unter Zeitdruck und werden deshalb auf ihre langen Strecken kaum dauerhaft mit weniger als 90 km/h unterwegs sein. Ich würde es begrüßen, wenn du deine Mentalität beim Fahren noch einmal gründlich überdenkst. Das macht das Fahren nämlich nicht nur sicherer für Andere sondern auch für dich.
Ich fahre nur schnell, wenn es sowohl der Verkehr, als auch das Wetter zulässt. Wenn 120 ist, fahr ich auch nur 130. Außerdem fahr ich niemals dicht auf. Also ich bin keiner der Raser und Drängler. Aber sei mal ehrlich, wenn nachts weit und breit kein Auto ist, die Strecke ist kerzengerade und dann fährt man 120? Mag vielleicht bei dir so sein, dass du da nicht einschläfst, aber fahr mal 5h am Stück 120. Imo unmöglich. Und wieso Rechtvertigungsversuch? Ich halte mich immer ans Gesetz, wo muss ich mich da rechtfertigen?
btw. Es gibt Leute, die LKWs mit 90, oder sei es von mir aus 100, überholen. Hab ich schon oft genug erlebt.
@ProJoe: Das war nur eine Feststellung. Wenn du, wie beschrieben mit 150 fährst und einer mit 200 muss dahinter bremesen, dann behinderst du ihn definitiv. Denn er muss ja bremsen. Auch wenn du nichts dafür kannst
@op
Lass dich mal von den Möchtegernmachos nicht beeindrucken.
In einem ähnlichen Fall bin ich direkt zur Polizei. Die hat Anzeige erstattet und ich war dann Zeuge.
Der Typ kann mit Angeblichem Beifahrer und Rechtsanwalt zur Gerichtsverhandlung. Ich war als "Zeuge" als letzter im Saal, weiß daher nicht was vorher ablief. Der Richtrr hat sich meine Geschichte angehört und mich vereidigt.
Dann hat der Richter dem Anwalt des Rambos empfohlen seinen Einspruch gegen den Bußgeldbescheid (in dem Fall gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) zurückzunehmen. Zitat: "wer weiß was sonst kommt..."
Der Rambo hat sich dann noch wild aufgeregt und sein Anwalt den Einspruch zurückgenommen.
Fazit: Richter sind nicht blöd und auch allein gegen Rambo mit Anwalt+Zeugen zählt die Glaubwürdigkeit.
@alle Hirnis die sich hier geoutet haben:
Ein Auto ist ein Verkehrsmittel und keine Waffe.
Original von XClusive1
@ProJoe: Das war nur eine Feststellung. Wenn du, wie beschrieben mit 150 fährst und einer mit 200 muss dahinter bremesen, dann behinderst du ihn definitiv. Denn er muss ja bremsen. Auch wenn du nichts dafür kannst![]()
![]()
Ich denke, das kann man so stehen lassen.
Original von XClusive1
Original von Kenixpok
@Xclusive1
Hast du dir deinen eigenen Beitrag noch einmal durchgelesen? Bitte überleg dir einmal, weshalb du überhaupt Auto fährst. Es tut mir weh, solche Beiträge lesen zu müssen, die anscheinend tatsächlich ernsthaft verfasst wurden. Es tut mir leid, aber weder sind 200 km/h sicherer als 120 km/h, noch würdest du in Sekundenschlaf fallen. Das ist ein pures Ausweichargument und ein kläglicher Rechtfertigungsversuch. Und ich bezweifel, dass jemand mit 90 km/h einen LKW überholt. Soweit ich weiss, stehen Fernfahrer nämlich tatsächlich unter Zeitdruck und werden deshalb auf ihre langen Strecken kaum dauerhaft mit weniger als 90 km/h unterwegs sein. Ich würde es begrüßen, wenn du deine Mentalität beim Fahren noch einmal gründlich überdenkst. Das macht das Fahren nämlich nicht nur sicherer für Andere sondern auch für dich.Ich fahre nur schnell, wenn es sowohl der Verkehr, als auch das Wetter zulässt. Wenn 120 ist, fahr ich auch nur 130. Außerdem fahr ich niemals dicht auf. Also ich bin keiner der Raser und Drängler. Aber sei mal ehrlich, wenn nachts weit und breit kein Auto ist, die Strecke ist kerzengerade und dann fährt man 120? Mag vielleicht bei dir so sein, dass du da nicht einschläfst, aber fahr mal 5h am Stück 120. Imo unmöglich. Und wieso Rechtvertigungsversuch? Ich halte mich immer ans Gesetz, wo muss ich mich da rechtfertigen?
btw. Es gibt Leute, die LKWs mit 90, oder sei es von mir aus 100, überholen. Hab ich schon oft genug erlebt.@ProJoe: Das war nur eine Feststellung. Wenn du, wie beschrieben mit 150 fährst und einer mit 200 muss dahinter bremesen, dann behinderst du ihn definitiv. Denn er muss ja bremsen. Auch wenn du nichts dafür kannst
![]()
![]()
Das mit dem behindern hast du nicht so verstanden, oder? ♦
Er muss ja nicht so schnell fahren, insofern behindert der Vorausfahrende da gar nichts, zumal erst selbst schneller als die Richtgeschwindigkeit fährt. Ist die Entscheidung des Schneller-Fahrenden so schnell zu fahren und insofern auch sein Problem zu bremsen. Wenn jetzt jemand einen LKW mit 100 überholt als PKW, dann behindert er ihn wirklich. Aber doch nicht wenn er 150 fährt.
polizei ist wie das kleinkind das zur mami rennt
versucht ihn irgendwie bzw irgendwo zu stellen u steht euren mann,alles andere ist kinderkram
wie jeder wegen allem gleich zu den cops rennen will weil er selbst nix draufhat
Original von Outbreaker5832
Ihr wisst aber alle schon, dass sowohl die Betätigung der Lichthupe wie auch links blinken legal sind. Solange der Abstand eingehalten wird.
Das stimmt nicht !
Original von lori
polizei ist wie das kleinkind das zur mami renntversucht ihn irgendwie bzw irgendwo zu stellen u steht euren mann,alles andere ist kinderkram
wie jeder wegen allem gleich zu den cops rennen will weil er selbst nix draufhat
Wie haben wir das jetzt zu verstehen?
Denjenigen bei der nächstmöglichen Gelegenheit aus dem Auto zerren und zur Rede stellen?
Und wenn er dann nicht spurt, lang ich ihm eine?
Sorry, aber Wilder Westen war mal.
Wir leben in einem Rechtstaat und da hat Selbstjustiz (und nichts anderes ist das was Du vorschlägst) nichts zu suchen.
Original von lori
polizei ist wie das kleinkind das zur mami renntversucht ihn irgendwie bzw irgendwo zu stellen u steht euren mann,alles andere ist kinderkram
lol aus welchem loch bist du denn gekrochen? acab oder was? sowas von einem 2005er... dass bei dir mit mindestens mitte 20 noch keine andere gesinnung durchgedrungen ist, ist traurig.
was fängst du an mich hier anzumachen?
werd mal wieder klar du ......
soll ich jetzt zur polizei?
Original von lori
was fängst du an mich hier anzumachen?
werd mal wieder klar du ......soll ich jetzt zur polizei?
lol.
Das wundert Dich, bei den geistigen Orgasmen, die Du hier von Dir gibst?
weil ich ne andere meinung habe muss ich mich anmachen lassen?
natürlich geht es im leben ohne gesetze nicht,aber wegen soetwas gleich zur polizei rennen ist für mich halt wie das kleinkind zur mami rennen
Original von lori
weil ich ne andere meinung habe muss ich mich anmachen lassen?natürlich geht es im leben ohne gesetze nicht,aber wegen soetwas gleich zur polizei rennen ist für mich halt wie das kleinkind zur mami rennen
Es ist ja nicht die Tatsache, daß Du ne eigene Meinung hast. Die steht schließlich jedem zu.
Viel mehr sind es die Tips, die Du hier verbreitest
Original von ProJoe
Original von lori
weil ich ne andere meinung habe muss ich mich anmachen lassen?natürlich geht es im leben ohne gesetze nicht,aber wegen soetwas gleich zur polizei rennen ist für mich halt wie das kleinkind zur mami rennen
Es ist ja nicht die Tatsache, daß Du ne eigene Meinung hast. Die steht schließlich jedem zu.
Viel mehr sind es die Tips, die Du hier verbreitest
![]()
Original von lori
das niveau, auf dem dem dir geantwortet wird, hast du mit deinen posts selber hervorgerufen.
wenn du von "soetwas" sprichst und verkehrsgefährdene nötigung zu einer lapalie herunterspielst, zeigst du damit, dass du anscheinend keinen blassen schimmer a) vom straßenverkehr und b) von unserem strafrecht hast. drängeln auf der autobahn mag zwar alltäglich sein, ist aber kein kavaliersdelikt. es gab genug unfälle mit todesfolge durch drängler.
Original von dwade1984
Omfg, seid ihr bitte alle geistig zurückgebliebene gerade 18-jährige?
Nahes auffahren plus Lichthupe kann den Vordermann unter extremen Stress setzen, was zu fatalen Fehlentscheidungen führen kann. Es ist doch scheißegal, ob OP jetzt häufig Fahrt oder nicht. Merkt ihr nicht, dass so ein verhalten einfach total asozial ist?
OP, frag bitte nicht in einem Forum wie diesem, in dem man unbedingt den dicken Max machen muss, um cool zu sein.
Danke, endlich!