abgesehen davon ist 140km/h nicht wirklich ne großartige behinderung
Also nehmen wir mal an es ist ne Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und die Verkehrsdichte ist jetzt nicht ausgesprochen hoch:
Wenn ich länger als ne Minute hinter dir herfahren müsste würde mich das des todes langweilen. Dennoch würde ich sicher keine Lichthupe nutzen (sondern halt nach der Minute den Blinker nach links setzen, was erlaubt ist), aber die linke Spur zu blockieren und da im Dreiradtempo rumzucruisen halt ich für genauso frech wie die Nötigung durch deinen Mishandler.
Im übrigen sollte man sich auch einfach mal überlegen, dass es eventuell Leute mit besseren Reflexen, besserer Fahrtauglichkeit, etc. gibt. Wenn die mit 250 fahren, stellen die manchmal sogar ne geringere Verkehrsgefährdung dar, als son Tempo 30 Corsapilot.
Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass sich viele von den Kandidaten, die sich in jeder solcher Situationen beschweren, wenn sie die Sache ein einziges Mal neutral betrachten würden, eingestehen müssten, dass ihrem rumgejammere eigentlich (unbewusst) der folgende Gedankengang zu Grunde liegt:
- Nur weil ich nicht schneller kann, muss man es den anderen untersagen.
- 140 ist für mich das Maximum, was ich mir kann, ohne dabei Fehler zu begehen. Wenn das bei mir so ist kann ja auch kein anderer schneller, ohne eine Gefährdung darzustellen.
Der Egoismus ist genauso ausgeprägt, wie bei jemandem der dicht auffährt um sich die Spur freizuräumen. Ich unterstelle in einem solchen Fall beiden Klienten, dass sie nicht zu "gegenseitiger Rücksichtnahme" bereit sind.
Das passiert einem auch nicht nur bei autofahren. Nehmt euch doch einfach mal nen für jeden erkennbaren schweres Teil, z.B. ne Waschmaschine und tragt die mal 20m über nen Bürgersteig. Von 10 Leuten macht einem maximal einer Platz.
Unterstellen wir mal, eine/r davon ist so stark geistig zurück, dass er die Situation nicht versteht (halte ich in D für realistisch). Dann bleiben immernoch 8, die sich Dank ausgeprägtem Ego einfach mal noch extra ausbreiten, dass du auch ja Zickzack laufen musst.
Aus Erfahrung sind dies aber meist die Menschen, die sich am häufigsten selbst beschweren.
Ich möchte OP jetzt hier auch nichts unterstellen, ich war nicht dabei und kanns nicht beurteilen, allerdings möchte ich mal anregen, dass generell in solchen Situationen mal darüber nachgedacht wird, ob mans nicht selbst (mit-)verschuldet hat.