Zum Forum springen
Robbenfangschiff ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Robbenfangschiff gekentert, mehrere Tote

220 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
9,422 Ansichten
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

lol klimawandel alles schwindel ?
evtl soltes du mal aus dem fenster schauen.
die polkappen schmelzen nicht ?
umweltkatastophen haben auch nicht zugenommen.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

ich stimme dir zu, daß es keine rechtfertigung für die robbenjagd gibt. aber genausowenig kann man eine todesforderung gegen die jäger rechtfertigen.

der punkt ist nicht deine verteidigung der rechte von tieren, sondern das absprechen von menschenrechten.

Scheubi
Beigetreten: 14.01.2008
PokerStrategist

Original von eltazo
lol klimawandel alles schwindel ?
evtl soltes du mal aus dem fenster schauen.
die polkappen schmelzen nicht ?
umweltkatastophen haben auch nicht zugenommen.

Ja, das Klima ändert sich ab und zu mal. Das tat es auch schon früher, als es noch keine böse Industrialisierung gab.

eltazo
PokerStrategist

ja aber nicht in der geschwindikeit.

Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan

Original von Faustfan
deshalb habe ich ja den teil von dir wörtlich zitiert, der deine ansicht ausdrückt.

ich sage, der mensch ist was besseres als tiere. wenn du sagst, der mensch ist nicht besser als ne robbe, dann hast du auch nicht das recht zu entscheiden, daß ne robbe besser ist als ne ameise.

ich bin auch gegen robbenjagd, aber dafür die todesstrafe zu fordern zeigt deutliche logiklücken auf.

Es ging darum das man UNABSICHTLICH auf ne Ameise tritt.

Wenn man ne Ameise sieht und denkt "geil die mach ich platt" ist es ganz genau so asozial, weil man unberechtigt ein Lebewesen auslöscht.
Mit WELCHEM Recht?

tötest du unabsichtlich einen menschen wirst du auch bestraft, ist doch ziemlich fahrlässig nicht auf den boden zu schauen, grenzt schon an vorsatz.
5 jahre mindestens

das schlachten von nutzvieh ist dann aber doch definitiv mord aus niederen beweggründen, nämlich gier .. ou das gibt lebenslänglich

Original von Kamillenteeboy
tiere müssten generell nicht gegessen werden

Ja lol?! Es ist natürlich viel besser, wenn die auf der Weide vergammeln -.-

Original von GrossKhan
Hier geht es aber grade um Robben und das ich mich freue das die Mörder dieser Robben gestorben sind.

Die Nachricht wäre erfreulich, wenn sie die Robbenjagd aufgrund des schlechten Wetters oder noch besser aus Vernunft oder Einsicht absagen würden, aber sich an dem qualvollen Tod von Menschen zu erfreuen, halte ich für ziemlich pervers.

Die Menschen, die da gestorben sind, schwammen wahrscheinlich im Geld und waren hoch gebildete Akademiker, die sich ihren Beruf aussuchen konnten, aber die Robbenjagd wählten weil die soviel Spaß macht und man seinen Kindern viele lustige Geschichten davon erzählen kann.

Ich finds lustig, dass man sich, solange man sich hinter Moral, Ethik und Zitaten von Adorno, Singer usw. verbirgt, jede Aussage und jeden Vergleich leisten kann egal wie absurd dieser ist.

Scheubi
PokerStrategist

Original von eltazo

Es hat eben nur noch niemand beweisen können. Das, was eigentlich mal ein Beweis werden sollte, wurde sogar falsifiziert.
Sicherlich wird der Mensch das Klima beeinflussen, allerdings in sehr geringem Maße. Das, was uns aktuell als Klimawandel verkauft werden, wird es ungefähr so geben wie die neue Eiszeit und das Waldsterben. Beides war übrigens auch mal wissenschaftlicher Konsens.

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Faustfan
ich stimme dir zu, daß es keine rechtfertigung für die robbenjagd gibt. aber genausowenig kann man eine todesforderung gegen die jäger rechtfertigen.

der punkt ist nicht deine verteidigung der rechte von tieren, sondern das absprechen von menschenrechten.

Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, ich freue mich nicht immer wenn Menschen sterben, ich habe mich hier viel eher gefreut das dadurch Tiere weiter leben und solche Menschen für ihre Tat bestraft wurden

eltazo
PokerStrategist

Original von Scheubi

Original von eltazo

Es hat eben nur noch niemand beweisen können. Das, was eigentlich mal ein Beweis werden sollte, wurde sogar falsifiziert.
Sicherlich wird der Mensch das Klima beeinflussen, allerdings in sehr geringem Maße. Das, was uns aktuell als Klimawandel verkauft werden, wird es ungefähr so geben wie die neue Eiszeit und das Waldsterben. Beides war übrigens auch mal wissenschaftlicher Konsens.

welcher beweis wurde falsifiziert ?

und zum thema grosskhan.
Der tod ist ebend nicht die gerechte strafe für ihre tat.
Genau das ist das problem.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von Scheubi

Original von GrossKhan

wo steht das mir das egal ist du Vollidiot? Hier geht es aber grade um Robben und das ich mich freue das die Mörder dieser Robben gestorben sind.

Und ich esse auch kein Fisch wenn dich das nun beruhigt.

Bitte Nachricht, wenn dir irgendetwas passiert, dann mache ich hier auch einen Freude-Thread auf.

Wähler der Grünen?

Diese Aussage ist genauso schlimm. Damit beleidigst du halt einfach mal alleGrünwähler

Scheubi
PokerStrategist

google mal nach Gerlich/Tscheuschner

edit:
Interessant zu wissen wäre noch, den Tod wievieler Tiere unsere Robbenschützer durch ihr tägliches Leben schon verschuldet haben

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von GrossKhan

Original von Faustfan

Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, ich freue mich nicht immer wenn Menschen sterben, ich habe mich hier viel eher gefreut das dadurch Tiere weiter leben und solche Menschen für ihre Tat bestraft wurden

hätte es im BBV gestanden, hätte ich auch gesagt "karma is a bitch". ich habe mir deine posts noch mal angeschaut, und so schlimm waren die wirklich nicht. sowas schaukelt sich auch immer schnell hoch

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
PokerStrategist

Original von Faustfan

Original von GrossKhan

Original von Faustfan

hätte es im BBV gestanden, hätte ich auch gesagt "karma is a bitch". ich habe mir deine posts noch mal angeschaut, und so schlimm waren die wirklich nicht. sowas schaukelt sich auch immer schnell hoch

stimmt, besonders wenn Leute das komplette Kontra geben wie manche hier, dann entsteht automatisch ein sehr feindliches Klima wo es nur noch Seite A oder B gibt

eltazo
PokerStrategist

naja ich kann nicht gemeint sein hab ja fast schon die seiten gewechselt :)

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
PokerStrategist

Original von eltazo
naja ich kann nicht gemeint sein hab ja fast schon die seiten gewechselt :)

Nein ich meinte die extremen "Tier Hasser" die direkt auf Konfronationskurs gehen nach dem Motto "Tiere=Dreck, mit denen können wir machen was wir wollen"

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

egal was wer macht du hast kein recht ihn zu richten. wenn du ihn töten darfst, dann darf er auch robben töten.

der staat muss hier gesetzte schaffen und die freude über die arbeitenden menschen die gestorben sind war total falsch.
und eher auf der seite der tiere als auf der seite der menschen zu stehen ist doch komisch... ein schwarzer geht auch net zu weißen und sagt "white power" (nur als bescheuerter vergleich)

wenn die erde irgendwannmal überbevölkert wird und die tiere keinen platz mehr zum leben haben, machst du den wichtigen schritt für die tiere und jagst dir ne kugel in kopf als vorbild für alle anderen menschen um platz für die armen tiere zu schaffen?

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

Original von GrossKhan
Ich freue mich das Leute gestorben sind bevor wie wehrlosen armen Tierbabys brutal die Schädel einschlagen nur des Profits wegen.
:heart: :heart: :heart: :heart:

Dank diesem Unfall dürfen Tausende Robbenbabys genau in diesem Moment noch an ihrer Mutter gekuschelt leben.

Das ist wahrhaftig krank von mir das mich das freut, oh großer Admin :heart: :heart:

na dann. wenigstens erzeugst du traffic.

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
PokerStrategist

Original von emophiliac

Original von GrossKhan
Ich freue mich das Leute gestorben sind bevor wie wehrlosen armen Tierbabys brutal die Schädel einschlagen nur des Profits wegen.
:heart: :heart: :heart: :heart:

Dank diesem Unfall dürfen Tausende Robbenbabys genau in diesem Moment noch an ihrer Mutter gekuschelt leben.

Das ist wahrhaftig krank von mir das mich das freut, oh großer Admin :heart: :heart:

na dann. wenigstens erzeugst du traffic.

Man tut was man kann

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

was mich zu der frage bringt: gibt es in deutschland robbenfleisch zu kaufen?

GrossKhan Themenstarter
GrossKhan
PokerStrategist

Original von emophiliac
was mich zu der frage bringt: gibt es in deutschland robbenfleisch zu kaufen?

wüsste ich es wäre Gammelfleisch stände die Einkaufs URL schon hier :heart:

Teilen: