Zum Forum springen
Roulettetaktik...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Roulettetaktik...

164 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
9,838 Ansichten
-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005

Original von BigAndy

Original von nienchen
ich will jez nix dummes sagen^^, aber seine methode is doch besser als die farben methode oda?

auf jeden Fall ist die Varianz geringer.
verliert er 16x hintereinander, sind nur 544$ weg.

Bei der Verdopplungsstrategie 65535$.

dafür ist man mit dem verdoppelzeugs wieder even wenn man trifft, bei nem hit mit seinem "system" nicht

Aehrledikt
Beigetreten: 04.08.2006

Callt ihr dann eigentlich bei 2:1 nen Gutshot, wenn ihr vorher 7 mal nicht gehittet habt. Die Wahrscheinlichkeit 8 mal hintereinander nicht zu hitten liegt schließlich bei ca.49%. In dem Fall wär der Call doch +EV, oder nicht?

Original von Aehrledikt
Callt ihr dann eigentlich bei 2:1 nen Gutshot, wenn ihr vorher 7 mal nicht gehittet habt. Die Wahrscheinlichkeit 8 mal hintereinander nicht zu hitten liegt schließlich bei ca.49%. In dem Fall wär der Call doch +EV, oder nicht?

Boah wie ihr mich alle verwirrt, ist das jz nen Level oder nicht?

Ich steig langsam echt nimmer durch.

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005

Original von Aehrledikt

es ist schon viel früher +EV weil man ja nie 1:1 odds kriegt ... DENKEN!

Original von Aehrledikt

Gutshots kommen jedes 11. Mal.

Also call ich, wenn er 10x nicht gekommen ist.

was ich nicht verstehe: warum versuchen alle auf knack unbedingt mit Roulette geld zu machen? warum nicht mit poker,sportwetten,blackjack,drogen verkaufen?

versteh ich echt nicht wie hart man sich in hirn scheissen lassen kann wie op.

was zig K gebildete leute nicht schaffen, wirst du idiot erst recht nicht packen.

oh mann such dir arbeit und leb nicht auf die kostem vom staat oder wa sdu auch immer machst. das ist wenigsten bisschen +EV.

PUNKT!

€: ups is gar nciht BBV. egal ... MOVE TO ..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Lerne dich zu artikulieren. Es gibt zuviel Abschaum in Deutschland ;D

Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

hf op

roulette ist nur beatable indem man es meidet

Rafikafi
Beigetreten: 21.03.2008

Original von Larloch

Original von Rafikafi

Original von Larloch

Original von Rafikafi

Original von Larloch

Original von Rafikafi

Original von xkinghighx
das schlimme ist nicht das op geld verbrennt mit dieser taktik sondern wie sehr er sich blamiert ... das kann jedes kind ausrechnen das das nicht funktioniert die einzige möglichkeit beim roulete +ev zuspielen ist die verdopplungstaktik unter den voraussetzungen das das tischlimit = unendlich und das kapital = unendlich ist. ( wer mathematisch nicht nachvollziehen kann was unendlich wirklich bedeutet hat offiziell die erlaubnis diesen comment zu flammen, der rest muss es ja obv nicht ;) )

Mathe-Fish

Am EV lässt sich nichts rütteln. Du kannst nur andere Events auswählen, welche eine andere Wahrscheinlichkeit haben, der EV bleibt aber. Das Problem im Unendlichen liegt darin, dass man zwar unendlich oft verdoppeln kann, aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man immer verliert existiert also >0 ist (so gesagt ein Monsterdoom).

selber Mathe Fisch obv.

die Wahrscheinlichkeit unendlich oft hintereinander zu verlieren ist Null

der EV einen "Runs", also so loange zu verdoppeln bis du einmal gewonnen hast ist positiv

die Varianz von dem Spiel sollte unendlich sein (bin mir hier nicht 100 pro sicher, müsste man beweisen)

---------------------------------------------------------------

das zum rein mathematischen, praktisch gesehen natürlich nutzlos

lasse mal die null weg, dann ist der EV

EV= lim n -> unendlich [ (2^n-1)/2^n*1 + 1/2^n * (-( summe von k=1 bis n 2^(k-1)) ] = lim n -> unendlich [ (2^n-1)/2^n + 1/2^n * (-(2^n-1)) ] = lim n -> unendlich [ 0 ] = 0

uc EV ist 0 falls es keine null gibt

Varianz = lim n -> unendlich [ (2^n-1)/2^n*(1-0)^2 + 1/2^n * (-2^n+1-0)^2 ] = lim n -> unendlich [ 2^n-1 ] = unendlich

du kennst dich mit mathe aus? gut, dann rechtfertige bitte, warum du limesbildung und EV vertauschen darfst! was du hier machst ist das spiel nach n schritten abzuschneiden und jeweils hier den EV zu betrachten

richtig geht es so:

-----------------------------------------------------------------------------------

Erwartungswert der Spielchens

Einzelspiel: p Gewinnwahrscheinlichkeit, q:=1-p

Gesamtspiel: (1) Einzelspiel mit Betrag X, falls Gewinn, Spiel Ende
(2) Einzelspiel mit Betrag 2*X, falls Gewinn, Spiel Ende
....
(n+1) Einzelspiel mit Betrag 2^n * X, falls Gewinn, Spiel Ende
....

Was passiert, wenn ich Gewinne: bekomme nach Abzug der Einsätze Betrag X

Wahrscheinlichkeit, dass ich gewinne:

P(Gewinn) = Summe_(n=1 bis unendlich) [q^(n-1)*p]

denn:

Gewinn = Vereinigung der disjunkten Ereignisse {Gewinn in n-ter Runde}

P(Gewinn in n-ter Runde)= q^(n-1)*p

Also:

P(Gewinn) = Summe_(n=1 bis unendlich) [q^(n-1)*p] = p* (1/1-q)=p*(1/p)=1

mit geometrischer Reihe ausgerechnet

Also Zufallsvariable Z, die mein Gesamtspiel beschreibt und auf dem unendlichen Produktraum lebt, immer konstant X.

=> Erwartungswert(Z)=X, da Z P-fast sicher konstant.

Du vergisst aber, dass eine Wahrscheinlichkeit von 0 noch lange nicht heisst, dass es unmöglich ist.

z.B. Die Wahrscheinlichkeit zufällig die 1 von allen Zahlen zu picken ist 0 aber dennoch nicht unmöglich.

was ein argument! lol und? benutzen banken deshalb kein black scholes? modellieren wir kreditausfälle nicht mehr mit poisson prozessen?

im modell kann ich unendlich oft würfeln, ist es deshalb falsch?

es ist das korrekte mathematische modell für das spiel und der EV ist positiv, anwendbarkeit liegt gleich 0, da über alle endlichen runs der EV negativ ist, aber das modell ist richtig, während deine rechnung falsch ist, find dich damit ab

EDIT: außerdem ist das argument mit der 1 schwachsinnig, da ich nirgends überabzählbar viele zahlen hinlegen kann bzw von den irrationalen zahlen fats keine aufschreiben kann; und auf den rationalen kann ich keine gleichverteilung basteln, da es kein lebesguemaß geben kann, deshalbkannst du dein beispiel mit der 1 knicken, es gibt kein modell dafür und auswählen kannst du sie nur, weil du sie aufschreiben kannst

1. Deine EV Berechnung ist nicht vollständig, du hast bestimmte Wahrscheinlichkeiten vergessen.
2. Wenn du diese dazu nimmst und die Rechenregel der Grenzwerte benützen würdest, dann bekommt man meine EV Berechnung und somit einen EV von 0 falls man die Null aus dem Spiel lässt.
3. Lol'd hard about EDIT lies doch mal http://de.wikipedia.org/wiki/Fast_sichere_Eigenschaften

1. wenn ne funktion fast sicher konstant ist, dann ist der EV gleich dieser konstante, kann dir jeder 2.semester aufschreiben
2. axo, deine rechenregeln, wo du mal limiten und integrale vertauscht?
3. wikipedia, jawohl! außerdem widerspricht da nichts meiner argumentation

noch fragen mathe fish? ;)

Rafikafi

Original von Larloch
1. wenn ne funktion fast sicher konstant ist, dann ist der EV gleich dieser konstante, kann dir jeder 2.semester aufschreiben
2. axo, deine rechenregeln, wo du mal limiten und integrale vertauscht?
3. wikipedia, jawohl! außerdem widerspricht da nichts meiner argumentation

noch fragen mathe fish? ;)

Du hst eine Wahrscheinlichkeit von 1 um X zu gewinnen, aber du hast auch eine Wahrscheinlichkeit von 0 um unendlich * X zu verlieren.

Jetzt ist aber nicht zwangsweise 0*(- unendlich) * X = 0, in diesem Falle ist es -X.

EV=X+-X=0, jetzt ist es aber so bei unendlichem Geld und nicht unendlicher langer Spielzeit, dass der Mittlere Gewinn X sein wird, sofern man spielt bis man gewinnt.

Jetzt ist aber nicht zwangsweise 0*(- unendlich) * X = 0, in diesem Falle ist es -X.

lol? was studierst du?

EV isn Maßintegral über die Zufallsvariable und das Maß des WRaumes, dh. 0*-unendlich = 0.

Rafikafi

Original von Larloch

lol? was studierst du?

EV isn Maßintegral über die Zufallsvariable und das Maß des WRaumes, dh. 0*-unendlich = 0.

_
| |
| |
| |
| |
| |
| | b= (2^(n)-1)*X
| |
| |
| |
| |
| |
|_|

L= 2^(-n)

wobei n-> unendlich

So nun sage mir wie gross ist dieses Flächenstück?

Lebesguemaß als Teilmenge des R^2 obv. 0

dein Grenzwertschwachsinn funktioniert auch hier wieder net, da die Menge obv. nicht aufsteigend oder absteigend ist, also kannst du erstma wieder Maß und Limies nicht vertauschen

du hats schonmal irgendwas von Maßtheorie gehört? langsam glaube ich nämlich nein

Könnt ihr das mal bitte übersetzen auf Grundkurs Mathe-Niveau.

Original von Confrere
Folgende Reihe setzen:

Rot
Rot
21
Schwarz
Rot
17
Rot
0
0
0

Damit gewinnt man immer!

nur zwei mal gewonnen also -6 einsätze oder hätte ich die einsätzgröße veränderen sollen ? ?(

Original von Lauchi

Original von Confrere
Folgende Reihe setzen:

Rot
Rot
21
Schwarz
Rot
17
Rot
0
0
0

Damit gewinnt man immer!

nur zwei mal gewonnen also -6 einsätze oder hätte ich die einsätzgröße veränderen sollen ? ?(

Immer verdoppeln.

ey ey, ich hab da was besseres entdeckt, als die verdopplungstaktik: die verdreifachungstaktik!! damit macht ihr sogar noch schneller gewinn.

Original von c0yber
ey ey, ich hab da was besseres entdeckt, als die verdopplungstaktik: die verdreifachungstaktik!! damit macht ihr sogar noch schneller gewinn.

Nur verdreifachen?
Wieso nicht gleich x10 ?

Teilen: