Hatte gestern meine Frau aus der Schule abgeholt und da war grade Hofpause und da haben sich 3-4 Klässler so bissl gezofft und auf einmal sagt der eine Wanst zu dem anderen:"Knecht!" und alle haben gelacht. Ich war total perplex. Es war obv als Schimpfwort gemeint, aber das einzige was man da reininterpretieren kann, ist ja sowas wie Sklave oder Abhängiger, aber das ist doch viel zu subtil für so nen 3-4 Klässler? Oder gibts irgendwie nen Song wo sowas drin vorkommt? Fühl mich irgendwie total alt gerade, weil ichs einfach nicht verstehe, warum der eine Junge zu dem anderen "Knecht!" sagt und alle lachen.
das ist imo eher so zu verstehen sein wie wenn du zu einem kumpel im homegame spast sagst wenn er dir nen 3outer drückt
ergo keine wirkliche beleidigung
vllt beim bruder aufgeschnappt, diese ganzen bushidos und haftbefehle nennen sich doch dauernd knecht etc. in ihren songs
Original von Nani74
Hatte gestern meine Frau aus der Schule abgeholt ...
dünnes Eis!
naja.
Früher war es auch noch ne Mutprobe, wenn man in der Öffentlichkeit Händchen mit einem Mädchen gehalten hat
Original von fleischmo
Original von Nani74
Hatte gestern meine Frau aus der Schule abgeholt ...dünnes Eis!
![]()
naja.
Früher war es auch noch ne Mutprobe, wenn man in der Öffentlichkeit Händchen mit einem Mädchen gehalten hat![]()
♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
knecht kenn ich min 15 jahre als (scherzhafte verwendetes) schimpfwort.
spontan fällt mir noch opfer ein, gibt sogar nen wiki eintrag dafür.
Original von lostsoul
Original von fleischmo
Original von Nani74
Hatte gestern meine Frau aus der Schule abgeholt ...dünnes Eis!
![]()
naja.
Früher war es auch noch ne Mutprobe, wenn man in der Öffentlichkeit Händchen mit einem Mädchen gehalten hat![]()
♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
mehr liebe ♦ ♦ ♦ ♦
Knecht kenn ich auch schon seit 15 Jahren. Kommt warscheinlich von den Kannacks aus den Hinterlandregionen, wo es eben noch Knechten und so Zeug gibt. Ist imo schon ein ziemlich krasses Schimpfwort, wird aber eher spaßig verwendet.
Hier in Hamburg hört man das auch öfters. Ist ziemlich gleich zu stellen mit "Du Bauer" oder "Du Lauch". Ist finde ich auch schon eine heftigere Beleidung, da jemand als geknechteter dargestellt wird, was früher auf minderbemittelte und nicht sozial gleichgestellte Personen bezogen wurde.
Das schönste Schimpfwort kommt aber aus Kölle, da sagen die auch als Beleidigung "Du Otto" ♦