Ich habe die Antworten zugegebenermaßen (noch) nicht gelesen, aber ich kann dir sagen, dass die allgemeine Schlafdauer, die eine Person für angemessen hält bzw. braucht, stark mit deinem persönlichen Chronotypus zusammen hängt. Die innere Uhr eines Menschen ist von Person zu Person verschieden und bestimmt, ob du Frühaufsteher oder ein Morgenmuffel bist, der bis spät in die Nacht wach bleibt und immer unausgeschlafen aufstehen muss.
Versuche in von der Außenwelt isolierten Bunkern haben gezeigt, dass viele Menschen von Natur aus überraschenderweise einen 25 Stunden Tages-Rhythmus aufzeigen.
Auch korrelieren interessanterweise der Nikotinkonsum teilweise mit dem stressbelasteten späten Chronotypen, die entgegen ihrer inneren Uhr früh aufstehen müssen.
Ferner kann ich dich beruhigen, dass die Schlafdauer bis Anfang 20 zwar teilweise zunimmt, aber ab diesem Alter permanent abnehmen wird, so dass du im hohen Alter mit weniger Schlaf auskommen wirst.
Es gibt übrigens diverse Chronotyptests u.a. auch im Internet, die ich bei Gelegenheit hier posten werde.
Schöne Grüße
Ep