ich hab immer strichmännchen gezeichnet, wurde dann zu nem ganzen comic. pass aber auf, dass nicht jeder direkten blick drauf hat.
Ich habe in diesemBereich auch viel experementiert mit meiner Ernährung. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich weitestgehend auf Kohlehydrate verzichte, tut dies nicht nur meinem Gewicht gut sondern meiner Fitness. Das Thema Müdigkeit gibt es dann im Prinzio nicht.
Original von twiggy
Ich habe in diesemBereich auch viel experementiert mit meiner Ernährung. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich weitestgehend auf Kohlehydrate verzichte, tut dies nicht nur meinem Gewicht gut sondern meiner Fitness. Das Thema Müdigkeit gibt es dann im Prinzio nicht.
Sicher?
Wenn ich auf KH weitestgehend verzichte und nach 10h Arbeit ein Meeting habe, dann werde ich nicht müde, wenn 20+ Leute in einem kleinen Raum sitzen und für mich irrelevantes Zeug schwafeln?
hatte auch andauernd diesen nervigen sekundenschlaf in der schule...
wird auf nem mal ganz mollig, dann fangen die augen an zu kribbeln.. und schon fallen die augen alle 5 sekunden zu.
dachte das geht nur mir so, gut zu wissen das auch andere so leiden ♦
Original von Valey
ich hab immer strichmännchen gezeichnet, wurde dann zu nem ganzen comic. pass aber auf, dass nicht jeder direkten blick drauf hat.
scott adams, is it you?
Original von MOAH
hatte auch andauernd diesen nervigen sekundenschlaf in der schule...
wird auf nem mal ganz mollig, dann fangen die augen an zu kribbeln.. und schon fallen die augen alle 5 sekunden zu.
dachte das geht nur mir so, gut zu wissen das auch andere so leiden ♦
Schule, Uni ♦ Echt ätzend manchmal.
Original von liafu
man muss es irgendwie schaffen nen guten tagesrhytmus hinzukriegen. schlaft ihr betroffenen denn wirklich aus? ich hatte es damals halt auch..
Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich wirklich, dass ich zuwenig Schlaf bekomme..
Nur warum werde ich dann eigentlich nur in Meetings so scheise müde? Warum nicht wenn ich am PC sitze?
Original von Coletrader
Original von liafu
man muss es irgendwie schaffen nen guten tagesrhytmus hinzukriegen. schlaft ihr betroffenen denn wirklich aus? ich hatte es damals halt auch..Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich wirklich, dass ich zuwenig Schlaf bekomme..
Nur warum werde ich dann eigentlich nur in Meetings so scheise müde? Warum nicht wenn ich am PC sitze?
Wahrscheinlich, weil du am PC automatisiert arbeitest und/oder interessante Dinge erledigst, während du bei einem Meeting viel konzentrierter sein musst und dich die Themen u. U. nicht interessieren oder die Redner den Sarrazin machen und dich durch ihre unfassbar langatmigen Ausführungen zum Schlafen bringen. Außerdem kannst du bei selbstständiger Arbeit selbst bestimmen, wann du aufmerksam bist und wann nicht und auch mal andere Dinge erledigen (Kaffee kochen, Kopieren, interne Post rumtragen).
Das A und O sollte weiterhin eine halbwegs ausgewogene Ernährung und ein gesunder Schlafrhythmus sein. Zu wenig Schlaf ist nur eine Sache der Gewöhnung und kann am Wochenende aufgeholt werden (hab ich gelesen) - Hauptsache man hält die Schlafzyklen (á ca. 90 Minuten) ein.
Kaffee trink ich trotzdem.
Ich möchte hier zu allererst verkünden, dass es nicht an Kohlenhydraten liegt und auch nicht an zu wenig Schlaf. Ich hab das Problem auch, es ist wirklich witzig. Man kann zB stundenlang am Flughafen warten und wach bleiben, aber in einem Meeting, bei welchem man nichts zu sagen hat, pennt man weg. Ich finde, das Phänomen sollte mal wissenschaftlich untersucht werden.
Original von tischspiel
früher ins bett?
wäre ich auch für #2 -> immernoch am besten
als wachmacher noch kaffee oder energy drinks
Original von murschi
hab das problem beim pokern.
Naja warum man bei Meeting eher einschläft als am PC: Wieso werden denn Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen?
Also diesen ganzen Spaß kann man im Groben und Ganzen als "Fatique" bezeichnen... Es beschreibt halt eine extreme Müdigkeit und Erschöpfungszustand die entweder unwillkürlich oder in konzentrativ anstrengenden Zuständen auftritt. Es gibt tausende Leute die darunter leiden. Natürlich hat nunmal nicht jeder gleich ein medizinisches Leiden der beim Pokern müde wird, jedoch sollte man wissen, dass wenn es extrem krass wird weder Koffein noch irgendwelche Muntermacher oder ablenkenden Tätigkeiten Abhilfe verschaffen. Falls es sich also verschlimmern sollte, was es wahrscheinlich nicht tun wird, da sich Fatique meistens auf einem gewissen Maß einpendelt, solltest du mal deinen Hausarzt aufsuchen. Also ich habs seit ca 7 Jahren. Beim Lernen damals für die Schule oder sogar bei der Abiprüfung bin ich eingeschlafen. Es gibt nur eine mir bekannte Abhilfe für "Akutmomente" und zwar SSRI. Klingt zwar gleich hart, weils Antidepressiva sind und alle jetzt blöd glotzen, aber es handelt sich um eine ganz andere Form von Andidepressiva. Das zeug macht nen Großteil von Patienten fitter und wird mit guter Resonanz eingesetzt. (also es hat weniger den Einfluss darauf das du jetzt total Happy durch die Welt rennst) Des Weiteren besteht die Möglichkeit mal in ein Schlaflabor zu gehen, falls du Schlafprobleme hast. Dauert ca. 2 Tage und dann kann man ja mal schauen wie es um deinen REM - Schlaf bestellt ist. Schau einfach mal wann du müde wirst und ob es sich nur auf konzentrativ anstrengende Phasen auswirkt.
Gruß
Original von DerExec
Leute![]()
Als wenn es was mit dem Tagesrhythmus zu tun hat, wenn man nach 10h Arbeit bei einer Besprechung einnickt."Gesprächsnotizen" ist ein sehr guter Vorschlag!
alaso wenn du nach 10h arbeit noch ne Besprechung hast, dann haste definitiv nen ganz flaschen Rhytmus
Ich und ein Kommillitone haben uns für jeweils 20 € elektronische Hundehalsbänder bestellt. Gegenseitige Kontrolle funktioniert einwandfrei. Gibts auch mit Vibration.