bei uns zu hause in der dorfdisco gibts eigentlich jedes wochenende eine schlägerei. es laufen wirklich die ärgsten "bauern"(das wort wird oft dazu gebraucht um eine bestimme gruppe anzusprechen. die meisten richtigen bauern sind eh korrekte nette leute) und proleten herum, die nur mit dem ziel in die disco gehen, um einen, der nicht aus ihrem kacktal(komme aus tirol) kommt, eins drüberzuhauen.
bin früher sehr oft "pazifistisch" dazwischen gegangen, hauptsächlich dann, wenn irgendein 24jähriger prolet auf einen 15jährigen eingetreten hat. hab dann auch manchmal was abbekommen, war aber nicht so schlimm, da mich recht viele kennen und dann schlägt der nicht oft
aber eine witzige situation war mal, wo in der disco drinnen jemand stress gemacht hat, dann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass er sich beruhigen soll. anschließend hat er sich mit seiner truppe versammelt und gezielt immer auf mich gezeigt. meinem freund sagte ich, in 3min gibts eine schlägerein - hol mal den türsteher. ja das hat er dann nach langem überreden doch gemacht und nach genau den 3 minuten hatte ich schon den ersten schlag im gesicht. der 2te schlag war vom türsteher gegenüber den, der mich gehauen hat
tjo. die sind dann rausgeflogen und haben draußen bis um ca. 4 Uhr wo ich nach hause gehen wollte im winter!! gewartet! zum glück war ein kolleg da, der 2,10m groß is. bin mit dem raus, dann kamen gleich mal blöde sprüche von den anderen, mein kolleg hat den mal gepackt und erklärt, er könne reden oder sich verpissen. tja, ich hab dann mit dem typen versucht zu reden.
fazit: vorbestraft und auf bewährung war er. gewalt ist für ihn erst, wenn jemand mit dem messer zusticht. und schlussendlich war er kognitiv nicht ganz auf der höhe, sein vater alkoholiker, bruder im knast usw.