Original von Annuit20
Der erste packte mich gleich fest am Arm, darauf hin habe ich direkt zwei mal meine Bierflasche an seine Birne geschlagen und im Rückwartsgang geflüchtet.
[ ] Angemessene Gegenwehr
Original von Annuit20
Der erste packte mich gleich fest am Arm, darauf hin habe ich direkt zwei mal meine Bierflasche an seine Birne geschlagen und im Rückwartsgang geflüchtet.
[ ] Angemessene Gegenwehr
Original von kearney
Original von Annuit20
[X ] Angemessene Gegenwehr
Wenn solche Asozialen jemanden fest am Arm packen wollen die nicht reden.
Original von Betrunkener
Original von kearney
Original von Annuit20
[X ] Angemessene Gegenwehr
Wenn solche Asozialen jemanden fest am Arm packen wollen die nicht reden.
und
Original von ForTheLove
Original von Xcitus
Sry ich find das pussyhaft.
Stell dir mal vor du gehst mit deinem Mädel, irgendwo spazieren.
Der Idiot: "Hasch a Problem"
Sie: "Nein hab kein Problem"
Er: *batsch aufn Ass*
Du: *weglauf*Omg omg das is total erbärmlich.
Hahahaha "pussyhaft"...
Ich glaube jedes mal wenn DU das Wort "pussyhaft" benutzt, könnte man es durch Intelligent ersetzen.
Und stell dir mal vor das mit dem Mädchen wäre eine ganz andere Situation?
Könnte ja sein....Pappnase.
Und selbst wenn ein Mädel dabei is, könnte man mit der weglaufen und ein kluges Mädchen fände das intelligent. Und ein kluges Mädchen würde die Sache auch ohne weglaufen und schlagen deeskalieren können, also nur durch reden.
Wenn man das Mädel natürlich nur ficken will und es sone Asischlampe is die auf so ein Mist steht, kann man dem anderen natürlich auch eine Reinhauen... (Ironie)Und sonst, what tomsnho said, aus dem Weg gehen ist einfach die bessere Alternative. In jeder Hinsicht.
Zur Alkohol diskussion: Ich bin auch der Meinung, dass Verbrechen die unter starkem Alkoholeinfluss getätigt wurden entweder genauso stark oder noch stärker geahnded werden würden, wie als wären sie im normalen Zustand passiert.
Wer so viel trinkt, dass er seine Selbstkontrolle oder ein Stück davon verliert, ist selbst Schuld.@Xcitus noch.... "Schmach"....Was für ein altertümliches, dummes Wort.
Wenn dich jemand Tritt macht es klick und es geht los? Bist du nicht Herr deiner selbst? Wie erbärmlich, Selbstkontrolle verbunden mit Verstand sollte meiner Meinung nach das höchste Gut eines jeden sein.mfg,
4tl
ich glaube solche in solchen situationen warst du noch nicht, liege ich da richtig?
klar ist das nicht "intelligent", oder altertümlich, aber wenn dir das mal passiert denkst du da anders drüber
mir ist es lieber mit gegenwehr richtig eins in die fresse zu bekommen als getreten zu werden und "der klügere gibt nacht" zu spielen
zu reden und behaupten sowas lasse einen immer kalt ist einfach
ich hab auch mal von ner gruppe aus 4 "südländern" pfefferspray in die fresse bekommen und dann haben die mich zu 4t gut mit tritten bearbeitet und ich hab schadensbegrenzung betrieben und versucht abzuzischen oder mich alles so gut abwehren wie ich konnte
ich wünschte im nachhinein hätte ich die 1 sekunde die ich noch sehen konnte dem einen zuwenigst noch so böse in die fresse geben sollen wie möglich, damit er nicht ganz unbeschadet davon kommt
klar was es wohl "klüger" einfach nur versuchen so gut wie möglich davon zu kommen, aber fürs ego ists einfach kacke, da bin ich ganz ehrlich
Original von ForTheLove
Original von Xcitus
Sry ich find das pussyhaft.
Stell dir mal vor du gehst mit deinem Mädel, irgendwo spazieren.
Der Idiot: "Hasch a Problem"
Sie: "Nein hab kein Problem"
Er: *batsch aufn Ass*
Du: *weglauf*Omg omg das is total erbärmlich.
Hahahaha "pussyhaft"...
Ich glaube jedes mal wenn DU das Wort "pussyhaft" benutzt, könnte man es durch Intelligent ersetzen.
Und stell dir mal vor das mit dem Mädchen wäre eine ganz andere Situation?
Könnte ja sein....Pappnase.
Und selbst wenn ein Mädel dabei is, könnte man mit der weglaufen und ein kluges Mädchen fände das intelligent. Und ein kluges Mädchen würde die Sache auch ohne weglaufen und schlagen deeskalieren können, also nur durch reden.
Wenn man das Mädel natürlich nur ficken will und es sone Asischlampe is die auf so ein Mist steht, kann man dem anderen natürlich auch eine Reinhauen... (Ironie)Und sonst, what tomsnho said, aus dem Weg gehen ist einfach die bessere Alternative. In jeder Hinsicht.
[....]
@Xcitus noch.... "Schmach"....Was für ein altertümliches, dummes Wort.
Wenn dich jemand Tritt macht es klick und es geht los? Bist du nicht Herr deiner selbst? Wie erbärmlich, Selbstkontrolle verbunden mit Verstand sollte meiner Meinung nach das höchste Gut eines jeden sein.mfg,
4tl
Tut mir leid, du lebst inner Blümchenwelt.
Ich würd mich freiwillig nichmal vom Herrgott persönlich kicken lassen.
Ne sry, soll ich mich noch umdrehen und sagen "Hier schlag mir bitte auch noch eine in die Fresse, es tut so gut" ?
Schnell reagiert und ihm eine gedonnert, so und nur so isses richtig.
Verhindert
a) dass man evtl noch eine fängt
b) dass sowas zur Gewohnheit wird
c) dass man sich hinterher zu "intelligent" fühlt ♦ (bzw pussyhaft)
Hör mir auf mit "klugen" Mädchen.
Das hat gar nix mit klug/dumm zu tun.
Ich fahr mal zu dir und slap deiner Freundin mal so richtig auf den Popo, dann wirst du auch aggro, das garantier ich dir.
Soweit würds noch kommen dass meine Freundin sich vor mich stellt um mich zu verteidigen.
Ich dachte wegrennen wäre das erbärmlichste, aber das is noch viel schlimmer
Jedes normale Mädchen wünscht sich einen Freund der sich für sie einsetzt, keine Memme die wegrennt wenns Probleme gibt.
Natürlich kann man sich auch mal verdünnisieren, z.B wenn man sieht dass da 15 Mann auf einen warten, aber generell immer abzuhauen is einfach falsch.
Alle, die hier was von Stolz und Würde reden, sollten sich mal über ihr zu kleines Ego Gedanken machen...
Pöbelt mich jemand grundlos an, ist er eh schonmal son Idiot, dass mich sowieso nichts verletzten kann, außer meiner Gesundheit und genau die würde ich schützen wollen. Ist man der Person massig überlegen und man weiß, dass da nicht noch 10 Mann hinter ihm warten, kann und sollte man ihm sicherlich klar machen, dass das einfach nicht gut für ihn endet. meistens sollte die Situation damit beendet sein. Ist sie es nicht, wird es schwierig...er wird verlieren und falls ne Anzeige kommt, hf!
Bei besagten wannabe Gangstan würd ich mir Gewalt als Lösung noch öfter überlegen....das endet longterm generell nicht gut...
Sicherlich ist das ganze auch von der größe der Stadt abhängig, aber hier (20k Einwohner) ist es definitiv -EV einem pöbelnden Ausländer mal direktaufs Maul zu geben. Selbst wenn man an dem Abend der Sieger ist...es wird sich rächen.
Ich hab in 24 Jahren noch keinen Stress gehabt, hatte ne wilde und intensive Partyzeit...komischerweise finden mich sogar die Gangstaausländer "cool"...also Kiddies, man muss sich nicht fürs Ego schlagen....
Original von IranianBrotherhood
Alle, die hier was von Stolz und Würde reden, sollten sich mal über ihr zu kleines Ego Gedanken machen...
Pöbelt mich jemand grundlos an, ist er eh schonmal son Idiot, dass mich sowieso nichts verletzten kann, außer meiner Gesundheit und genau die würde ich schützen wollen. Ist man der Person massig überlegen und man weiß, dass da nicht noch 10 Mann hinter ihm warten, kann und sollte man ihm sicherlich klar machen, dass das einfach nicht gut für ihn endet. meistens sollte die Situation damit beendet sein. Ist sie es nicht, wird es schwierig...er wird verlieren und falls ne Anzeige kommt, hf!
Bei besagten wannabe Gangstan würd ich mir Gewalt als Lösung noch öfter überlegen....das endet longterm generell nicht gut...Sicherlich ist das ganze auch von der größe der Stadt abhängig, aber hier (20k Einwohner) ist es definitiv -EV einem pöbelnden Ausländer mal direktaufs Maul zu geben. Selbst wenn man an dem Abend der Sieger ist...es wird sich rächen.
Ich hab in 24 Jahren noch keinen Stress gehabt, hatte ne wilde und intensive Partyzeit...komischerweise finden mich sogar die Gangstaausländer "cool"...also Kiddies, man muss sich nicht fürs Ego schlagen....
Darum gehts doch grad gar nicht.
Wir sind schon bei der Situation wo das anpöbeln vorbei is und du die erste gefangen hast, warum auch immer.
Es freut mich aber für dich dass du nie Stress hattest, dann weißte ja gut wie das so is in soner Situation zu sein.
Vlt biste ja 2m groß und 100kg Muskelprotz und schreckst die Leute vornherein schon ab, dass dann alles "cool" is kann ich mir scho vorstellen.
Davon laufen nur weil sich das rächen könnte :rolleyes:, der Typ speichert dann in seinem Hirn ab, dass er dich jederzeit anmachen kann ohne dass was passiert und du wirst nur noch gemobbt.
Anzeige, jojo nix da Notwehr is mein gutes Recht.
Ich bezieh mich auf die Punkte:
"Wenn dich einer aggressiv anpöbelt, schlag zu!"
" Laufen ist für Mädchen!"
"Was soll den ndas Mädchen denken?"
"Ey, hast keine Würde/Ego/Stolz/whatever Kidkram!?"
Darüber, dass wir uns verteidigen und nicht hinstellen, wenn es KEINEN Ausweg gibt sowie Familie/Freunde vor Schaden beschützen, ist mal selbstverständlich.
EDIT: Rächen, weil er sieht, dass du wegläufst? Das ist wohl eine andere Situation...ein random Koksschläger wird sich niemals an dich erinnern. Gebe dir recht, wenn nun jemand an einer Schule oder sonstwo permanent gemoppt wird, dann sollte es den Moment geben, wo man sich mal wehrt oder diese Plätze (nein, nicht wenns ne Schule ist...) meiden.
Original von IranianBrotherhood
Ich bezieh mich auf die Punkte:"Wenn dich einer aggressiv anpöbelt, schlag zu!"
"Was soll den ndas Mädchen denken?"
"Ey, hast keine Würde/Ego/Stolz/whatever Kidkram!?"Darüber, dass wir uns verteidigen und nicht hinstellen, wenn es KEINEN Ausweg gibt sowie Familie/Freunde vor Schaden beschützen, ist mal selbstverständlich.
"Wenn dich einer aggressiv anpöbelt, schlag zu!"
Befürworte ich so noch nicht, wird aber je weiter die Pöbelei fortschreitet umso mehr zur Option
Ist es auch. Es geht einfach nich, sich eine aufn Schädel geben zu lassen und dann zu flüchten, es sei denn man sieht dass man wirklich 0 Chance hat, weil da 10 Leute rumstehen.
"Was soll denn das Mädchen denken?"
Sry ich weiß nich ob du eine Freundin hast, aber wenn du eine hast und sie richtig liebst, dann läufst du nich weg, nach dem Motto "Rette sich wer kann, den letzten beissen die Hunde"
"Ey, hast keine Würde/Ego/Stolz/whatever Kidkram!?"
Hat nichts mit Kindern zu tun, kA wie du darauf kommst, aber das sind ganz normale (überhaupt nicht negative) Werte, die eigtl jeder Mensch haben sollte.
Es geht darum Grenzen zu definieren und gewissen Leuten zu zeigen dass sowas nich drin is.
Sicher isses besser zuerst zu versuchen das Problem anderweitig zu lösen, aber sobald ich erstmal eine kassiert hab, is reden eindeutig -EV.
kA ich hab auch noch nie Pöbel getroffen, bei denen reden irgendwas gebracht hätte, nur mal so nebenbei, die verstehen nur eine Sprache.
Mein Opa hat immer gesagt "Auf nen groben Klotz gehört ein grober Keil"
und er hat recht damit.
Der der die größte Fresse hat, gleich als erstes umnieten, dann haste erstmal Respekt. ♦
Aber wundert mich wieviel noch in einer heilen Welt leben. Wir brauchen uns nix vor machen, die Geschichten die hier geschrieben worden sind, kann JEDEM passieren. Brauchst doch nur auf dem Heimweg sein und aufeinmal kommen 4-5 die Stress suchen. Oder in jeder Disco. Einige machen ja dann bewusst vergeben Frauen an um ne Boxerei zu provozieren. Deswegen nehm ich meine nie mit, gehste lieber mit 10 Kumpels weg, haste nen ruhigen Abend. 10 Jungs und ein Weibr eicht schon und es könnte stressiger werden. ♦
Aber bis jetzt hatte ich immer Glück, noch keine große Klopperei gehabt. Nur einmal vor 6-7 Jaren was extremes erlebt, als ein Kumpel von uns von 3 Leute aus Anatolien mit einer Knarre vor der Tür bedroht worden ist. Zufälligerweise ging ein Kumpel zum telefonieren raus und sah es. Naja wir waren mit ca. 40 Leuten auf der Veranstaltung... ♦
Original von Hugh57
Zufälligerweise ging ein Kumpel zum telefonieren raus und sah es. Naja wir waren mit ca. 40 Leuten auf der Veranstaltung... ♦
♦
Option A) Du verpisst dich und wir lassen dich vllt nochmal laufen
oder
Option B) Du versuchst deine 15 Schuss maximal anzubringen und die restlichen von uns killen dich
Nun lieber Agressor musst du dich entscheiden ♦
Aber Knarre is schon hart, was is mit dem Fixer passiert?
War zum Glück nur ne Gasknarre, aber trotzdem heavy, weil die dem einen die halt eiskalt an die Schlefe gehalten haben.
Naja, die haben halt gut kassiert in einer Seitenstrasse. Da sind paar von uns Amok gelaufen
Aber ich hab da nur noch den Rest mitbekommen. Gab auch noch für 2 Leute im nachinein Probleme, aber das lustige war, von einem der Bruder und der Bruder von dem Knarrentyp waren beste Kumpels. Deswegen ist da nix mehr nachgekommen.
Ich hoffe ich komm in so Situationen nie aktiv. Genauso die Messerscheisse und abgebrochene Bierflaschen
Ahjo, zu der Zeit trugen viele Boots
♦
P.S. 6-7 Jahre passt glob auch ned so ganz. Sind wohl eher schon 11-12 Jahre her. Scheisse vergeht die Zeit
Original von KotteTHC
opferrolle, logisch, es gibt halt nicht nur alphatiere.
dennoch gibt das keinem ork das recht, aus langeweile andere leute zusammenzuschlagen, gerne auch 5 gegen einen.ich glaub es hackt. gewaltopfer sollen an sich arbeiten. junge, du weisst schon, für wenn du hier grad ne lanze brichst!? ubahnschubser ftw, oder wie denkst du?
+1
Original von JonKing89
Im Internet gibt es die besten Storys der Welt![]()
90% Nerds im Net, aber im REallife harte schläger
so ein quatsch. Jeder Nerd kann einem Schläger ne Flasche übern Kopf ziehen, wenn du halt triffst, siehts für ihn ziemlich scheisse aus!
Uhm kein bock mich hier noch mehr unterzubringen aber:
Ich war schon in der Situation, öfters sogar. (Wohne in HH, ist aufm Kiez leider unumgänglich)
Wenn die ein Mädel anpacken--> andere Situation.
Das Mädel soll sich nicht "vor mich stellen" , aber ich hab die erfahrung gemacht, das wenn ich mit nem Mädel unterwegs war und so pöbler kamen, die Situation nie ausgerastet ist, da sie immer auf beide Seiten eingeredet hat.
Ich baue mein Ego nicht durch Kneipenschlägereien auf und habe das auch nicht nötig.
Mein Ego wird nicht verletzt wenn mich jemand schlägt und ich weglaufe.
Wenn mich son Hautständer schlägt (NICHT nur anmacht) pack ich mir den natürlich (sofern er keine kollegen dabei hat) und verdreh im n bissl was bis er merkt das es nicht so klug war, aber ich hau ihm bestimmt nich volle kanne eine rein.
Wenn man die Leute kennt und sie einen weitermobben können-->andere Situation.
Die Welt ist nicht so hart wie ihr denkt. Ja, es gibt viele Idioten die einem gefährlich werden können, aber 90% von denen kann man einfach ausm Weg gehen.
Nochmal zusammengefasst was ich sagen will:
Wenn mich Jemand anpöbelt, oder sich vor mich stellt ignoriere ich ihn und gehe weiter, schlägt er mich laufe ich weg, wenn ich auch nur den geringsten weiteren Schaden kriegen könnte.
mfg,
4tl
ich wunder mich wie beschränkt hier manche leute einfach sind
ich bin von grundauf pazifist - und der meinung dass es IMMER eine friedliche lösung gibt. (gut es mag extremfälle geben wo dies nich so ist , aber das was hier so beschrieben worden ist zählt ganz einfach nicht dazu...)
wenn einer mich anpöbelt merkt man recht schnell was seine intention ist. der großteil der leute wolln höchstens ein bisschen rumschubsen und fertig - einfach schon im vorraus checken dass es auf einen konflikt hinausläuft und sich nen anderen weg suchen (straßeseite wechseln usw.). VORALLEM wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin (also nur wir beide) versuche ich eine eskalation zu vermeiden - ich nehm sie auf die andere seite und man geht ein bisschen schneller fertig.
und auch wenn ich ne kleine faust kassiert hab - solang es bei nem blauen fleck bleibt suche ich ganz einfach das weite. wieso sollte ich dass risiko eingehen im krankenhaus aufzuwachen nur um mein ego zu retten anstatt einfach nen gang zuzulegen und fertig...
ich muss zugeben bis jetzt war ich noch nie in einer extremeren situation verwickelt vll gerade weil ich verusche sowas zu vermeiden , aber manche von suchen auch einfach den gewaltaustausch
naja manchmal gehts leider nicht anders da hilft es auch nicht die Seite zu wechseln.Wenn es einer drauf anlegt kannst noch so schnell laufen denk ich.Ansosnten wäre ich froh wenn ich mich auch so vernünftig wie du verhalten könnte bekomm ich leider nie hin.In der hinsicht bin ich einfach ein Fish und mein VPIP ist zu hoch wenn es auf einen konflikt ankommt gg
ich finds echt bedenklich, wie hier manche über gewaltopfer denken und sprechen. als beispiel: "menschen mit einer provokanten art/fresse". es kann echt JEDEN treffen. was willste in ner ubahn machen? wegrennen? lol? fängste dir eine schlägste zurück. gute idee. so ist sichergestellt, dass du dir nicht nur ne faust fängst, sondern dass du ins krankenhaus gestiefelt wirst. das selbe mit "sachen abziehen", wie es im "berufsjargon" heißt.
ein kumpel von mir ist innerhalb kurzer zeit zwei mal von 3-5 mann zusammengeschlagen worden (russen und südländer, tagsüber, einmal mitten in der innenstadt, ländliche wohngegend), seitdem soziophob. das, was wir als lebensqualität verstehen ist für den der pure horror. ich kenn den seit dem kindergarten und es ist echt so, als hätte er ab dem punkt aufgehört zu leben.
das lustige ist, dass die schläger schneller nen therapieplatz gefunden haben (damit se straffrei davon kommen) als mein kumpel.
sowas kotzt mich einfach. und poltiker, die diese missstände ansprechen werden mundtot gemacht oder ins rechte lager gedrängt.
oder die gutmenschen, die sowas schön reden. die armen, keine perspektive, gewalttätiges umfeld, die können ja nix dafür. ich könnt knochen kotzen wenn ich sowas lese. so sprechen nur leute, die keine bekanntschaften mit no way out situationen haben.
Original von philwen
ich wunder mich wie beschränkt hier manche leute einfach sindich bin von grundauf pazifist - und der meinung dass es IMMER eine friedliche lösung gibt. (gut es mag extremfälle geben wo dies nich so ist , aber das was hier so beschrieben worden ist zählt ganz einfach nicht dazu...)
wenn einer mich anpöbelt merkt man recht schnell was seine intention ist. der großteil der leute wolln höchstens ein bisschen rumschubsen und fertig - einfach schon im vorraus checken dass es auf einen konflikt hinausläuft und sich nen anderen weg suchen (straßeseite wechseln usw.). VORALLEM wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin (also nur wir beide) versuche ich eine eskalation zu vermeiden - ich nehm sie auf die andere seite und man geht ein bisschen schneller fertig.
und auch wenn ich ne kleine faust kassiert hab - solang es bei nem blauen fleck bleibt suche ich ganz einfach das weite. wieso sollte ich dass risiko eingehen im krankenhaus aufzuwachen nur um mein ego zu retten anstatt einfach nen gang zuzulegen und fertig...
ich muss zugeben bis jetzt war ich noch nie in einer extremeren situation verwickelt vll gerade weil ich verusche sowas zu vermeiden , aber manche von suchen auch einfach den gewaltaustausch
Tja leider scheint es in Mode zu kommen, direkt ohne vorher pöbeln zur Sache zu kommen. Ist bei uns hier vor paar Monaten so passiert.
Freund von mir kommt aus dem McDonalds, ihm kommen 4 Leute entgegen, die er noch nie gesehen hat, schlagen ihm ohne ein Wort ins Gesicht und treten dann auf ihn ein als er am Boden lag. Er hatte absolut keine Chance.
Haben dann von ihm abgelassen und er ist ins KH.
Andere Anwesende etwas fernere Bekannte haben dann im Nachhinein einen benennen können der dabei war.
2 Wochen später waren wir mit einer etwas größeren Gruppe unterwegs und haben diese 4 (waren da 5) getroffen.
Ich sag mal, wir haben das beste gemacht, was möglich war. Die Schwester desjenigen, der zusammengeschlagen wurde hat denen 2 Stunden (wirklich war ;-)) ne Moralpredigt gehalten. Die haben sich das angesichts unserer überzähligen Anwesenheit auch angehört und sich alle brav einzeln entschuldigt. Alles ohne jegliche körperliche Gewalt.
Bei der Verhandlung kam natürlich raus: sowieso mehrfach vorbestraft, zu holen ist auch nichts und fährt dann wieder ein.
Erschreckend finde ich die Mentalitätsänderung. Früher konnte man jedem Ärger locker aus dem Weg gehen, da vorher gepöbelt wurde. Heute gibts wirklich ohne Vorwarnung und nicht zu erkennen direkt in die Fresse.
Finde ich erschreckend.