Zum Forum springen
schlägerei mit nazi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schlägerei mit nazis, brauche juristen

105 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
9,456 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Knuddelbar
Da du den Kampf unverhältnissmäßig begonnen hast, denke ich nicht, dass du fein raus bist. Voraus gesetzt die Zeugen tragen das richtig vor. Gegen ein Schubsen und Beleidigungen mit einem Schlag ins Gesicht zu Beginnen ist keine Notwehr, da du nicht direkt angegriffen wurdest.

ich wurde übelst beschimpft. mit übelst meine ich solche beschimpfungen, wegen denen man als volksverhetzer verklagt werden kann. außerdem hat der nazi mich gegen ein regal geschubst, wobei ich mein kopf gestoßen habe. erst danach hab ich mich gewehrt!

sowohl verbal als auch körperlich haben die nazis angefangen.
naja und meine kollegen haben nur versucht mich zu beschützen. wenn diese dann auch aufgrund ihres migrationshintergrundes als zecken und söhne von "freizügigen müttern" bezeichnet werden und dabei etwas energischer zu sache gehen ist es in meinen augen auch nur ein akt im affekt.

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Scherben

Original von Knuddelbar
Da du den Kampf unverhältnissmäßig begonnen hast, denke ich nicht, dass du fein raus bist. Voraus gesetzt die Zeugen tragen das richtig vor. Gegen ein Schubsen und Beleidigungen mit einem Schlag ins Gesicht zu Beginnen ist keine Notwehr, da du nicht direkt angegriffen wurdest.

bin mir da nich so sicher, sogar ins gesicht spucken kann als körperverletzung gewertet werden, schubsen denn sicher auch. Es kommt halt immer drauf an wie sowas gewertet wird.

Sich auf einer tankstelle zu schlagen ist aber (von beiden parteien) nicht sonderlich klug^^.

Notwehr muss verhältnismäßig sein und darf nur in dem Maße verwendet werden, wie deine Würde oder köperliche Unversehrtheit gefährdet ist.
Jemanden der am Boden liegt zu treten, ist keine Notwehr. Das ist blinde Wut und im Falle unserer linken Mitbürger selten zum eigenen Schutze.

@mirop:
Warum sind sie Faschisten, nur weils sie keine Ausländer mögen?
Es macht keinen Unterschied ob ich gegen Türken, Juden oder Nazis hetze. Blind irgentwelche Menschengruppe zu verfolgen und gegen sie OHNE Grund zu agieren ist Faschismus.
Da kannst du dir noch so oft einreden, dass du richtig handelst.

Original von mahoti

Original von Knuddelbar

ich wurde übelst beschimpft. mit übelst meine ich solche beschimpfungen, wegen denen man als volksverhetzer verklagt werden kann. außerdem hat der nazi mich gegen ein regal geschubst, wobei ich mein kopf gestoßen habe. erst danach hab ich mich gewehrt!

naja und meine kollegen haben nur versucht mich zu beschützen. wenn diese dann auch aufgrund ihres migrationshintergrundes als zecken und söhne von "freizügigen müttern" bezeichnet werden und dabei etwas energischer zu sache gehen ist es in meinen augen auch nur ein akt im affekt.

Nur weil sie dich Unrechtmäßig behandelt haben darfst du sie nicht auch Unrechtmäßig behandeln. Das nennt man dann auch Selbstjustiz.

Du kannst sie dafür auch Anzeigen.

Original von mahoti

Original von Knuddelbar

Egal. Akzeptier es einfach, wir sind hier nicht in irgentsonem Kurdischen altweiber Dorfpuff sondern in einem zivilisierten Land! Gibs einfach zu, du bist rumgelaufen und hast den alten Tankstellenmitarbeiter angepobelt weil seine Frau kein Kopftuch trägt und dann kamen zwei jugendliche Vorbei die ihm nur helfen wollten. Und du hast natürlich deine Freunde angerufen und habt sie verprügelt und ihren Zwergpudel vergewaltigt!

Ich als Richter wüsste wie ich da entscheiden würde.

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

Selbst dein erster Angriff war nicht von Notwehr gem. §32 StGB gerechtfertigt. Notwehr erfordert einen mindestens unmittelbar bevorstehenden Angriff, z.B. ein Ausholen zum Schlag. Bleibt das aus, hast du keine Notwehrlage und bist auch nicht gerechtfertigt. Somit wirst du dich bereits in diesem Stadium einer Körperverletzung strafbar gemacht haben. Die beiden Nazis werden sich schon eher auf Notwehr berufen können, allerdings müssen sie mindestens (je nachdem wie man es auslegt) mindestens eine Einschränkung des Notwehrrechts hinnehmen aufgrund der sog. Notwehrprovokation. Wenn man ihnen Absicht, d.h. Vorsatz nachweisen kann die Notwehrlage durch ihre Beleidigungen hervorgerufen zu haben (eher nicht, fällt imo mehr unter den sonst hervorgerufenen, d.h. fahrlässig herbeigeführten Notwehrlagen) dann käme sogar ein Ausschluss des Notwehrrechts in Betracht. Hier aber wie gesagt eher Einschränkung, d.h. sie müssen erst ausweichen, dann "Schutzwehr" bevor sie zur sog. "Trutzwehr" = aktive Gegenangriffe starten können. Letztlich auch egal, beide werden sich ebenfalls einer Körperverletzung strafbar gemacht haben.

Was deine Kumpels betrifft müsste ich genauer prüfen, da fallen mir noch ein paar andere Normen ein abgesehen von Körperverletzung.

Naja, vermutlich waren die Nazis eh schon vorbestraft und werden so oder so als Sündenböcke dastehen :P Gegen Ausländer traut sich unsere Exekutive ja eh nix zu machen, jede Wette.

Original von Romeryo
Naja, vermutlich waren die Nazis eh schon vorbestrat und werden so oder so als Sündenböcke dastehen :P

Ich glaube Mahoti und seine Gang haben auch schon die ein oder andere Missetat begangen..

Du meinst außer hier rumzuspamm0rn? _o:

Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007
Elite Grinder

Original von mahoti

Original von Knuddelbar

Das erst nach Verfassen des ersten Posts gelesen, ein Schubsen gegen ein Regal ist durchaus als Angriff zu verstehen. Solange er sich nicht weggedreht hat oder ähnliches darfst du hier bereits zum Schlag ansetzen - "Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen". Ein Schlag wäre auch geeignet. Bleibt halt noch zu klären ob du nicht auf ein milderes Mittel z.B. Zurückschubsen zurückgreifen hättest müssen. Das hängt imo von der Situation ab, da brauch man genauere Schilderungen zu. Grundsätzlich darfst du ihn in der Situation schlagen.

Achso, alles ohne Gewähr ;)

Badaboombadabang
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Original von seniorhombre
Egal. Akzeptier es einfach, wir sind hier nicht in irgendsonem Kurdischen altweiber Dorfpuff sondern in einem zivilisierten Land! Gibts einfach zu, du bist rumgelaufen und hast den alten Tankstellenmitarbeiter angepobelt weil seine Frau kein Kopftuch trägt und dann kamen zwei jugendliche Vorbei die ihm nur helfen wollten. Und du hast natürlich deine Freunde angerufen und habt sie verprügelt und ihren Zwergpudel vergewaltigt!

Ich als Richter wüsste wie ich da entscheiden würde.

Also ich muss sagen, dass es leider meistens notwendig ist, da "Selbstjustiz" zu ergreifen. Man kann sich da nicht unterbuttern lassen, sonst machen die dich zu Ihrer Hure. Hätte er nich darauf hin gehandelt, hätten Sie ihm eine gegeben und sein Geld abgerippt, dass die sich ne Voddi leisten können.

Geschlagen oder geschlagen werden mein ich halt damit. Soviel dazu.

Gruz

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke wolf87.

@seniorhombre: fehlt dir irgendetwas? brauchst du irgendetwas?

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von Faustfan
ich finds toll wenn idioten sich gegenseitig zusammenprügeln. hat ein bischen was von evolution.

this.

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Fuß tritte sind keine notwher.. da sie als WAFFE angesehen werden.. wenn die nazis also keine waffe hatten.. ist das gameover

Casper23
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von bibersuperstar
War erst 1:2 underdog und hast dann noch lucky runner runner trips gemacht am river, nh :)

wenn das so richtige hardcoreassis waren, werden sie euch eh nicht anzeigen, würde mir da ersstmal keine gedanken mehr machen.

Badaboombadabang
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Hm, ich finde so ne Aussage ja ma voll daneben.

Ich mein was würdet ihr in so einer Situation machen? Den Schwanz einziehen und wimmernd auf den Boden gucken? Mit so Leuten lässt sich halt schwer reden, was willste machen.

Naja abhauen wär auch noch ne Alternative. Ist oft mal meine Line, zwar die feigeste aber naja wenn ich alleine bin :P

Gruz

maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

abbhauen oder in der tankstelle warten ist die einzige line..

warum mit so assis kloppen ob nazis oder türken oda was auch immer..

und sich das schöne gesicht kaputt schlagen lassen von welchen bei dennen eh alles verloren ist!

wenns halt nicht geht drauf ohne rücksicht.. aber dann dürfte das notwehr sein da sie angefangen haben ;)

XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009
Oldschool Grinder

Original von mahoti
yoyo hi,

hatte grad son kollegen bis zu seinem auto begleitet... da wo der den wagen geparkt hatte ist ca 1 km von meinem haus entfernt...

naja auf dem rückweg gehe ich an der tanke vorbei und wollt noch kippen kaufen, da waren 2 glatzen die grad versuchten vodka zu kaufen, hatten aber wohl nicht genug geld oder so, kamen mit dem verkäufer an der tanke nicht klar und pöbelten rum etc. naja die gingen dann genervt von der kasse, und guckten mich an.

ich libanesischer kurde, bart, wurd von den angemacht vonwegen "was guckst du scheiß kanacke, scheiß türken blabla" naja sind ja besoffen, habe erstmal nix gesagt, als sie dann meine rasse richtig beschimpften "huren blabla" tickte ich aus und stellte die zur rede, dann kam der eine zu mir und schubste mich, ich bin dann direkt drauf losgegangen und hab dem eine in die fresse verpasst wo er blutend wohl auf die fresse fiel, dann packte mich der zweite und warf mich auf den boden und wir haben uns bisschen am boden gegenseitig geschlagen und getreten.... nun der kassierer stand da regungslos am glas(älterer herr, ca 60) und ein schwarzer golf fuhr zeitgleich an die zapfsäule, hält an..... waren 2 bekannte von mir drin die dann den nazi der auf dem boden war verprügelten und den der mit mir beschäftig war auch... naja die beiden nazis wurden regelrecht zusammengeschlagen... ich war auch nicht ohne nach der schlägerei, hab ne aufgeplatze lippe und paar beulen am kopf weil ich gegen den harten betonboden gestossen bin und paar prellungen am körper... nur mit den beiden sieht das bisschen scheiße aus, ich denke die haben paar rippenbrüche etc; weil die heftige tritte gegen den bauch bekamen..

naja nicht später kamen die polizisten und haben die beiden nazis mit auf die wache genommen, uns ist erstmal nix passiert ausser die daten wurden genommen, der kassierer wurd auch befragt, der hat aber die ganze sache auf die beiden geschoben.

nun es ist klar dass wir die zu dritt verprügelt haben, doch können die beiden rechtlich was gegen uns machen? ich denk mal gegen mich eher weniger, weil bei mir galt das denke ich eher als notwehr, doch die beiden türken die zu mir zur hilfe kamen und bisschen noch mitprügelten... wie stehts mit den?

zufaul den ganzen thread zu lesen ...

bin kein jurist hatte aber ne zeitlang unterricht in strafrecht (allerdings in Österreich)...

sieht für mich nach notwehrüberschreitung aus. unter notwehr fallen ja die maßnahmen um einen rechtswidrigen angriff (der kurz bevor steht oder schon passiert) abzuwehren... alles was darüber hinaus geht is notwehr überschreitung. sprich wenn deine leute den nazi den du schon ausgeknockt hast zusammengeschlagen haben is es klassische körperverletzung ... für den anderen gilt die notwehrüberschreitung (gilt auch für dich wenn du ihm noch ein paar gegeben hast nachdem er "fertig " war ... allerdings hast du den vorteil der "fehlenden zurechnungsfähigkeit")...

what ever dramatisch viel wird da nicht rauskommen ... besten fall ne vorstrafe für deine jungs und vl sozialarbeit

stopped reading at op`s sig!

Wolf hat es schon ganz gut erklärt.
Es ist in jedem Fall Notwehr nach deiner Beschreibung.
Die Aktion deiner Kumpels auf jeden Fall Nothilfe. Inwieweit der Richter aber erkennt, dass ihr lange nachdem die Gefahr abgewandt war noch auf die eingedroschen habt, k.A. Ab da ist es jedenfalls wieder Körperverletzung.

Teilen: