Original von ceRone
also erstma großes lob, aber finds genauso assig dann sich irgendwas aus den finger zusaugen, um mehr schmerzensgeld zu kriegen. Irgendwie frag ich mich dann, was deine Tat noch wert ist...
das ist ein witz, oder?
Original von ceRone
also erstma großes lob, aber finds genauso assig dann sich irgendwas aus den finger zusaugen, um mehr schmerzensgeld zu kriegen. Irgendwie frag ich mich dann, was deine Tat noch wert ist...
das ist ein witz, oder?
zur höhe des schmerzensgelds: überschaubar in DE
aber hier gibts eine schmerzensgeldtabelle
da kannst du dir das selber für einen groben überblick mal zusammensuchen
was mich an dieser Tabelle ein wenig stört ist, dass hier psychische Folgeschäden gar nicht aufgeführt sind. Sowas wie Ängste vor bestimmten Personengruppen, die eine dauerhafte Einschränkung der Lebensqualität nach sich ziehen... sowas in der Art.
Das würde ja u.U. auf Op zutreffen.
respekt, aber ich hätte wohl eher versucht mich von hinten ran zu schleichn - damit haste wenigstens 1 volltreffer frei
Wer schonmal in ner ähnlichen Situation war, weiß, dass man als Amateur da wirklich nur im Affekt handelt und kaum nachdenkt, was man da tut.
Von daher Respekt an OP, dass er das so in seinen Instinkten verinnerlicht hat ![]()
Hoffe du kommst halbwegs zufrieden aus der Sache raus.
Und eine Bitte an die "Kanacken"-Stammtisch-Fraktion. Haltet euch doch wenigstens einmal aus so einem Thread raus, in dem es gar nicht darum geht. Führt nur zu sinnlosen Diskussionen und zerstört ein ansonsten gutes Thema.
wow, ich kann nur wiederholen, sehr sehr mutig, besonders gegen solche Personengruppen.
Was ich mich allerdings frage, du bist doch sicherlich nicht nüchtern nachts um 4 aus dem Club gekommen, oder? Warum warst du alleine?
lg
@op
hatte mit einem kolgen vor kurzem das gleiche, wir hatten nur deutlich geringere verletzungen.
sind dann auch danach zur polizei gegangen um anzeige zu erstatten.
Der polizist hat uns dann empfohlen das wir gleichzeitig auf schmerzensgeld klagen, damit es den druck nochmal erhöht, was wir dann auch gemacht haben.
waren 2 stunden bei der polizei und den rest macht jetzt die polizei.
also wir brauchen keinen anwanlt und müssen auch nicht extra auf zivilrechtlichem wege schmerzensgeld einklagen, dass machen jetzt alles die behörden.
gruß
Original von bastimw
Die Tabelle kannst du 2011 gut mal 1,5 - x 2 rechnen
#, bekam für ein blaues Auge ohne Bruch schon 700€.
Original von Quaalude
Original von bastimw
Die Tabelle kannst du 2011 gut mal 1,5 - x 2 rechnen#, bekam für ein blaues Auge ohne Bruch schon 700€.
hmm ich glaub mir kommt da sone idee von wegen bankrollbuilding ♦
@ OP Respekt für das Eingreifen! Muss zugeben, dass ich (wie viele andere hier wahrscheinlich wenn sie erlich sind) es nicht gemacht hätte sondern wahrscheinlich "nur" die Polizei rufen würde. Gegen 3 Leute wärs für mich eindeutig zu gefährlich..
1. Was du aber dringend machen mußt, ist zum Arzt gehen am besten noch heute -> dort würde ich erst erwähnen, dass es eine Schlägerrei war und er dich mal komplett untersuchen soll (nimm hier auch nen guten Arzt)-> am Ende würde ich dem Arzt aber noch mitteilen, dass du die Personen verklagen willst! Damit weiß er, dass er seine Untersuchung sehr genau machen muß und es später im Gerichtsprozess nicht gegen den Arzt läuft der taucht dort nämlich als Zeuge auf.
2. Anwalt suchen
3. Zeugen der Tat suchen!! Die sollten recht klar bestätigen, dass du nicht angefangen hast. Hier wird halt gern auf Mitschuld plädiert.
4. ja Bankrollbuilding und wenn du hier klar als unschuldig dastehst, wirds ne teure Aktion für die Bande, man kann hier sowas gut auf versuchten Totschlag laufen lassen, dazumal die Gerichte in letzter Zeit da sehr sensibel reagieren (wegen den Medien und den Vorfällen in den letzten Jahren)
32322 und hier der menschliche Part -> Zivilcourage ok aber wenn du 3 Leuten körperlich nicht überlegen bist und hier schon von "Ausweichen" reden mußt, halt ich es für nen ziemlichen FAIL - wenn ich mich unterlegen fühle sammel ich mir wenigstens noch 2-3 Leute zusammen ♦
=> mal ehrlich jetzt mal aus der Sicht des Schlägers - ich verprügel gerade so schön einen, weil er meine Freundin falsch angeschaut haut, polier dem kleinen Wixer gerade so schön hart die Fresse . und plötzlich kommt nen kleiner pickeliger Nerd schreiend auf mich zugerannt - mit mir ein adrettes Gespräch scheint er nicht führen zu wollen - also ist die Raktion wohl klar oder?
Meinen absoluten Respekt!!
und sowas:
Original von ceRone
also erstma großes lob, aber finds genauso assig dann sich irgendwas aus den finger zusaugen, um mehr schmerzensgeld zu kriegen. Irgendwie frag ich mich dann, was deine Tat noch wert ist...naja kommen eh gleich die Stammtischler und sagen, dass die Kanacken es nicht anders verdient haben und der deutsche rechtsstaat ist ja soo scheiße
![]()
...alter
:facepalm:
:facepalm:
![]()
Scheiß egal welcher Herkunft die Typen sind, aber wenn sie auf einen am Boden liegenden, bewusstlosen eintreten und dann noch den Helfer zu Boden schlagen... Sorry, aber da kenne ich nichts! Da würde ich auch jeden Kratzer und jedes Unwohlsein melden und einfließen lassen!!!
Außerdem lag er am Boden und es ist mit GLÜCK nicht mehr passiert. Die haben beim Zusammenschlagen bestimmt nicht gedacht "Ohhh, hoffentlich tut er sich nichts ernstes"
wenn du nachher eh noch zur Polizei gehst, sag denen, dass du das "Adhäsionsverfahren" oder auch "2in1 Verfahren" machen möchtest.
Dann werden die zivilrechtlichen Ansprüche schon im Strafprozess geklärt.
Respekt.
Vielen Dank nochmal.
Habe mich doch nochmal schlafen gelegt - Müdigkeit siegte ![]()
Sehe nun aus wie ein Dulli. Rechtes Auge zugeschwollen und mit den Blutergüßen ergibt es ein schönes Bild.
Original von Rastabona
Was ich mich allerdings frage, du bist doch sicherlich nicht nüchtern nachts um 4 aus dem Club gekommen, oder? Warum warst du alleine?lg
Unser Club ist im Zentrum der Stadt.Wir waren danach noch alle zusammen im Imbiss,hatten danna ber getrennte Wege.Bin/Wollte deshalb die ca. 3km bis nachhause zu Fuß zurücklegen.
@ cribby1983: ich add dich gleich mal
Allgemein: Werde nun gleich zur Polizei fahren und schauen,was die zusagen haben.Das "Adhäsionsverfahren" werde ich mal erwähnen,danke Strandbengel.
Ansonsten aucha n die anderen ein Danke für die vielen Zusprüche und Informationen!
Werde Euch nachher sagen,was bei der Polizei rumkam.
hatte erste vor kurzem einen gerichtstermin wo es um so etwas ging. ein kumpel von mir wurde angegriffen und auch auf dem boden liegend getreten, allerdings nicht wirklich schwer verletzt, weil zufällig die polizei innerhalb von 30sek da war. vor gericht war die sache dann leider schnell zu ende: weil deren aussagen (2 täter, 3 kumpelzeugen von dennen..) gegen unsere 2 standen und die die ganze situation anders dargestellt haben, haben die direkt schmerzensgeld (600€ jeder, also 1200€) angeboten, was mein kumpel recht schnell angenommen hat. fands schon krass, weil ich 1200€ für so eine aktion relativ wenig finde und die typen schonmal aktenkundig waren. er geht jetzt noch vors zivilgericht wo er nochmal geld einklagt für z.b zahnarztrechnung etc.pp
also mein tipp:
direkt zum anwalt, nehme an im KH wurden deine Verletzungen dokumentiert?!, damit zum Anwalt, würde auch echt nochmal zum psychologen gehen. kann sein das du echt ein bisschen traumatisiert bist (kumpel von mir geht jetzt abends nur noch mit pfefferspray raus und will kaum noch feiern gehen..) wenn nicht, imo bisschen übertreiben, schlafstörungen etc pp.
die missgestalten richtig schön ausnehmen, auch wenn sie vielleicht nicht viel haben, aber den mikrigen lohn den sie haben, sollen sie für den rest ihres lebens an dich und den anderen verletzen abdrücken imo.
gl und mein beileid, wüsste auch nicht wie ich da reagieren würde. wahrscheinlich möglichst shcnell andere leute herbeiziehen, 1on3 is halt scheisse
Original von inflamespoker
...
die missgestalten richtig schön ausnehmen, auch wenn sie vielleicht nicht viel haben, aber den mikrigen lohn den sie haben, sollen sie für den rest ihres lebens an dich und den anderen verletzen abdrücken imo.
FÜr solche Leute doch kein Problem..ein Tankstellenüberfall, oder wenn se Zeit haben halt 10-20x Leute abziehen und schon ist das Geld wieder drin...oder sie verticken Drogen..gibt so unheimlich viele Möglichkeiten, wie sich dieses Gesindel das Geld wieder holt.
Respekt OP, schön zu wissen, dass es Leute wie Dich gibt.
naja erstmal werden die hoffentlich ziemlich sicher einsitzen. gefährliche körperverletzung in 2 fällen etc pp. würde bei der polizei auch noch möglichst oft erwähnen, dass sie gegen deinen kopf bzw bei dem anderen gegen den kopf getreten haben. auch richtung gesicht und so etc pp.
bei solchen fällen, wünscht ich mir doch irwie manchmal, dass wir im iran leben würden.