Zum Forum springen
Schlägerei - was wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlägerei - was wird geschehen ?

223 Beiträge
125 Benutzer
0 Reactions
28.1 K Ansichten
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008

Original von Samy89
Allgemein: Werde nun gleich zur Polizei fahren und schauen,was die zusagen haben.Das "Adhäsionsverfahren" werde ich mal erwähnen,danke Strandbengel.
Ansonsten aucha n die anderen ein Danke für die vielen Zusprüche und Informationen!

Werde Euch nachher sagen,was bei der Polizei rumkam.

Auf jeden Fall den Tathergang nochmal genau schildern. So wie du es im Ausgangspost beschrieben hast hört sich das eher wie versuchter Totschlag an (3 Leute, Tritte gegen ein bewußtloses Opfer event. sogar gegen den ungeschützten Kopf) und nicht wie Körperverletzung.

antumari
Beigetreten: 15.12.2010

Original von inflamespoker
bei solchen fällen, wünscht ich mir doch irwie manchmal, dass wir im iran leben würden. :coolface:

:megusta: :coolface:

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008

Original von zerwas83

Original von Samy89
Allgemein: Werde nun gleich zur Polizei fahren und schauen,was die zusagen haben.Das "Adhäsionsverfahren" werde ich mal erwähnen,danke Strandbengel.
Ansonsten aucha n die anderen ein Danke für die vielen Zusprüche und Informationen!

Werde Euch nachher sagen,was bei der Polizei rumkam.

Auf jeden Fall den Tathergang nochmal genau schildern. So wie du es im Ausgangspost beschrieben hast hört sich das eher wie versuchter Totschlag an (3 Leute, Tritte gegen ein bewußtloses Opfer event. sogar gegen den ungeschützten Kopf) und nicht wie Körperverletzung.

jap ganz wichtig, das mehr fach erwähnen. tritte gegen kopf etc können wohl als versuchter totschlag gewertet werden, wofür die sicher in bau gehen.

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

respekt an op :)

finde es in solchen fällen immer nur schade wie die deutsche justiz da vorgeht... wenn op da jetzt eingegriffen hätte und dem ersten gleich eine verpasst hätte, damit der nicht auf den kopf von dem anderen springt, hätte er sich wohl noch selber dafür verantworten müssen :/

Lol die Tabelle

Erforderliche operative Entfernung des rechten Hodens aufgrund ärztlicher Fehldiagnose nach Hodenprellung

10.200 €

OLG Düsseldorf,

02.10.1985,

VersR 1986, 659

du hast das herz am richtigen fleck, den richtigen instinkt, und vorallem hast du den am boden liegenden mann vor der drohenden invalidität bewahrt.

hut ab!

hättest du dasselbe für einen hund getan?

seros
Beigetreten: 29.05.2005

ist mind. gefährliche Körperverletzung, und dafür kann es schon Knast geben.
Hab auch einmal nem Freund helfen wollen und bin dabei selbst zusammengeschlagen worden, wie du.Geh zur Polizei, schildere alles wieder und dann geht es irgendwann in 6-12 Monaten vor Gericht. Denk schon, dass die in Bau wandern können :-) Kommt auch auf History an usw.

cribby1983
Beigetreten: 18.07.2010

Original von BarbaPapas
du hast das herz am richtigen fleck, den richtigen instinkt, und vorallem hast du den am boden liegenden mann vor der drohenden invalidität bewahrt.

hut ab!

hättest du dasselbe für einen hund getan?

wenn dem hund dassselbe passiert wäre, hätt ich zumindest die cops gerufen. ist ja eine sachbeschädigung... immerhin. ;)

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

ähnliches gehabt, kein schmerzensgeld bekommen.

auf jeden fall mal zum anwalt gehen. ein paar blaue flecke und eine leichte gehirnerschütterung (die du ja sicher hast ;)) geben schonmal locker 500-1k an schmerzensgeld. muss man logischerweise aber selbst einklagen

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007

Ihr schreibt hier alle "Hut ab", "mutig" usw. ...

Imo war die Aktion aber sehr sehr unüberlegt, um nicht zu sagen dumm.

ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010

riesen Lob für deine Aktion erstmal!!! Ich habe in solchen Situationen auch schon geholfen und würde es jederzeit wieder tun!!

Aber dass die Täter einsitzen werden ist eher fraglich - Es gibt genug Gesindel dass lange eingesperrt gehört und immer noch frei rumläuft.
Hier werde die Täter halt mehr geschützt als die Opfer und grade deswegen ist dein Mut umso wertvoller!!

Weiter so und alles Gute im weiteren Verlauf!

Original von NoLimitNOOB

kannst ja mal den bewusstlosen fragen, wie er das sieht.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von mir1234
erstmal grosses lob und ein dank für deine zivilcourage. du bist deutschland

######

mach sie fertig vor gericht, is mind. gefährliche körperverletzung... kumpel hat für g. KV. 1k bekommen (2 cuts) und der andere 10 monate auf bewährung plus asylauflagen...

spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

bist n held! srsly

Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007

So gerade von der Polizei wiedergekommen.
Wir gingen zuerst nochmal die Anzeige durch und ich durfte ihn die Situation nochmal haargenau schildern.Habe ihn dann auf das Adhäsionsverfahren angesprochen.Er konnte mir diesbezüglich aber noch nichts sagen...
Ich sollte erstmal abwarten,was mit dem Opfer sei und werde schriftlich von der Polizei informiert.Kann aber halt ein eigenes Verfahren starten,was ein mühesliger Weg ist,sich aber lohnen würde.
Informationen über den Gesundheitszustand des Opfer darf er mir nicht geben.

Fazit: Wirklich weitergekommen bin ich nicht.Soll halt demnächst Post bekommen und dann wird alles weitere besprochen.

ich habe mir fest vorgenommen,dass ganze Prozedere durchzuziehen.
Werde jegliche neuen Informationen hier reinschreiben.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von NoLimitNOOB

Unüberlegt vllt. Perfekt gewesen wäre die Polizei zu rufen und dann einzugreifen.

99% aller Leute hätten jedoch defintiv nicht eingegriffen und genau deswegen hat Op höchsten Respekt verdient!

Du wärst wahrscheinlich einfach weitergelaufen aus Angst die könnten mitbekommen wenn du 500 meter weiter die Polizei anrufst und dich dann jagen.....

lacanus
Beigetreten: 01.12.2009

Welche Zeitungen haben sich bis jetzt bei dir gemeldet?

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008

Original von Samy89
So gerade von der Polizei wiedergekommen.
Wir gingen zuerst nochmal die Anzeige durch und ich durfte ihn die Situation nochmal haargenau schildern.Habe ihn dann auf das Adhäsionsverfahren angesprochen.Er konnte mir diesbezüglich aber noch nichts sagen...
Ich sollte erstmal abwarten,was mit dem Opfer sei und werde schriftlich von der Polizei informiert.Kann aber halt ein eigenes Verfahren starten,was ein mühesliger Weg ist,sich aber lohnen würde.
Informationen über den Gesundheitszustand des Opfer darf er mir nicht geben.

Fazit: Wirklich weitergekommen bin ich nicht.Soll halt demnächst Post bekommen und dann wird alles weitere besprochen.

ich habe mir fest vorgenommen,dass ganze Prozedere durchzuziehen.
Werde jegliche neuen Informationen hier reinschreiben.

_thumbsup:

geh am besten die tage dann zum anwalt. bist bestimmt über eltern oder so rechtschutzversicherheit, dann passt das. btw es kann dauern bis du post kriegst. bei mir war das so, dass post erst nach 5monaten kam, dann aber 2monate vor dem gerichtstermin wenigstens

super gemacht op. willst nen keks??