Original von tomsnho
Original von Witman
Original von borntocook
Schau mal hier:http://www.wild-milde.de/pers_entwicklung/photoreading/index.html
Ich war mehrmals auf dem Photoreading-Seminar, ist echt interessant und funktioniert.
Wikipedia ist zwar nicht zuverlässig, aber da steht dass Versprechungen von über >5000 Wörter pro Minute unseriös sind... auf der Seite heißt es sogar bis zu 25 000 Wörtern pro Minute... ♦
Oder ist Photoreading wieder was anderes? Ich mein hallo? Das sind über 400 Wörter pro Sekunde!?
![]()
25k/Min ... aber sowas von never ever
Kein normaler Mensch schafft mit noch so viel Übung einen Roman in ein paar Minuten zu lesen.
5k/Min ... imo auch für praktisch alle Normalsterblichen unmöglich ... ich denk mal als "Fortgeschrittener" schafft man so 400 - 500 Wörter in der Minute und mit sehr sehr viel Übung 1 - 1,5k.
Photoreading funktioniert ja auch nicht so, dass du einfach ein Buch nimmst und jedes Wort liest. Das jetzt hier auf die Schnelle zu erklären geht nicht. Ist mehr ein 'bewusstes Überfliegen'. Ist seriös, so ein Seminar kostet aber halt auch was. Darum hab ich den Link ja auch mehr oder weniger kommentarlos gepostet, da kann sich jeder sein Urteil selber bilden.