Original von Fenrir88
Original von benn1
mit pokern runterfahren, vollte konzentration abi machen und im zivi haste wieder zeit on mass ..![]()
..En Scheiss haste... ♦
Hatte während des Abis mehr Zeit zum Pokern!![]()
Und zwar um Längen! :/
Original von Fenrir88
Original von benn1
mit pokern runterfahren, vollte konzentration abi machen und im zivi haste wieder zeit on mass ..![]()
..En Scheiss haste... ♦
Hatte während des Abis mehr Zeit zum Pokern!![]()
Und zwar um Längen! :/
Original von Overon
2 LKs?
Na so einfach hätte ichs auch gerne mal gehabt![]()
Uhm, zum Thema: Also ich glaub nicht, dass die dich einfach so auf ne andere Schule schicken dürfen. Im Normalfall ist das Sache der Schule das Ganze mit den Kursen zu regeln. Wenn es so wie es momentan ist nicht machbar ist, müssen die den Plan umstellen. Ich würde mich da an deiner Stelle mal informieren.
Ist jetzt vielleicht nicht so direkt ein guter Vergleich, aber es gibt auch so genannte Härtefallregelungen. Bei uns gab es jemanden, der versetzt wurde, obwohl er zwei 5er in Hauptfächern nicht ausgleichen konnte. Der ist versetzt worden, weil wir in einem Fach einen Lehrerwechsel hatten zum Halbjahr. Es wurde "behauptet" (ich weiss nicht wie man das sonst ausdrücken soll), dass seine zweite 5 nur zu Stande kam aufgrund des Lehrerwechsels (zum Halbjahr hatte er noch eine 4 in dem Fach).
So etwas könnte bei dir auch greifen:
- Weiter Weg zur Schule => weniger Zeit zu lernen => schlechtere Noten
- Kennst niemanden da => keine Freunde => schwerer Einstieg => kann nur zu schlechteren Noten führenWie gesagt, würde mich mal informieren, ob die dich so einfach auf ne andere Schule schicken können.
Danke für den Tipp!! Werde mich direkt mal im Internet schlaumachen.
Ich will nämlich gar nicht die Schule wechseln, da ich natürlich auch die halbe Stufe 12 kenne und es noch viele andere Gründe für mich gibt nicht die Schule zu wechseln.
Kennt sich zufällig jemand mit dem ganzen Gehampel aus?
Ich bräuchte die richtige Internetseite mit den ganzen Paragraphen usw...
Original von Quantenphysik
Kennt sich zufällig jemand mit dem ganzen Gehampel aus?
Ich bräuchte die richtige Internetseite mit den ganzen Paragraphen usw...
Das könnte unter Umständen von Bundesland zu Bundesland und evtl. sogar von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Müsste aber alles in der Schulordnung deiner Schule stehen. Würde mich einfach mal mit dem Rektor darüber unterhalten.
Ansonsten einfach mal "Schulordnung <Bundesland>" googlen.