Ich habe seid Sonntag die Schweinegrippe hatte da 40 Grad fieber und so bin dann in die Notaufnahme gekommen am nächsten Tag war das Ergebniss da das ich die Schweinegrippe habe hab dann 2 Tage Tamiflu genommen das sind so Kapseln mit sonem Chemiezeug drinnen hab jetzt nur noch 38.2 Grad Fieber und mir gehts jeden Tag besser. Hatte von euch auch jemand die Schweinegrippe und wurde ohne Tamiflu gesund? Hab nähmlich gehört das man Tamiflu nur bei risiko Patienten nehmen sollte und die Schweinegrippe wie eine normale Grippe verläuft auch ohne Tamiflu hat da jemand eine Ahnung?
Was willst du jetzt hören? Natürlich brauchen die meisten (Schweine)Grippe Patienten kein Tamiflu - die meisten gehen noch nichtmal ins Krankenhaus.
Da du aber dort warst, geh ich davon aus, dass deine Symptome stark genug waren - also wars schon gut, dass du Tamiflu verschrieben bekommen hast.
Tamiflu hat kaum Nebenwirkungen und es geht dir schon besser - nimm es solange es dir verschrieben wurde.
hab auch tamiflu zuhause rumliegen... nimm es solange du sollst
aber mal was anderes, kann es sein, dass seid dem sich alle gegegen schweinegrippe impfen lassen, immer mehr daran erkranken ?
Vielleicht wird es auch einfach kälter (Brrr ein Scheisswetter haben wir) und die Menschen erkranken sich einfach öfters, ob an der Schweinegrippe/ Grippe oder erkälten sich.
Ausserdem berichten die Medien natrülich wieder mehr über die Grippe, wenn schon die Impfung angelaufen ist.
ihr seid so hart nerdig
klar, man lässt sich impfen und alle werden krank
schon mal drüber nach gedacht das sich alle impfen lassen weil alle krank werden?
omg

Edit by Albatrini:
Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich den Beitrag editiert.
hab höchstwarhscheinlich auch die schweinegrippe. mir wurde auch tamiflu verschrieben. sowohl vom arzt als auch vom gesundheitsamt. soll am besten wirken.
Original von jekuff
jo, schon klar, aber auch subjektiv gesehen sind super viele leute die ich kenne krank und sehe auch immer wieder welche die sich die nase putzen müssen oder husten.
wie gesagt subjektiv gesehen, ist mir das noch nie so krass im herbst aufgefallen wie dieses jahr.
Selektive Wahrnehmung thx to Medienhysterie.
Um die Jahreszeit gibts immer Erkältungen ohne Ende.. Der Anteil an Schweinegrippe unter den aktuell Erkälteten/Grippe-Erkrankten ist wahrscheinlich ziemlich gering. Von daher nichts besonderes.
Mich hats seit heut auch erwischt, wobei ich nicht weis obs ne Schweinegrippe ist.
Eben die typischen Grippesymptome wie Schnupfen usw....
Hab ich jedes Jahr, von daher werd ich bestimmt nicht zum Doktore gehen. Aber raus geh ich zurzeit auch net, nicht das mich gleich jemand abführen lässt wenn ich mal niese ♦
Weis gar net warum überhaupt so ne Panik herrscht. An der normalen Grippe die es jedes Jahr gibt erkranken Hunderttausende und sterben auch Tausende und hier macht man gleich wegen 1 Toten und ein paar hundert Infizierten eine Epedemie drauß.
ich glaube du verwechselst erkältung mit einer grippe.
wegen schnupfen wird wohl niemand zum arzt rennen
altes sprichwort:
tamiflu, n big mac und ne coke,
keeps the doctor away!
lg euer JD
hatte die Schweinegrippe in Malle, einfach imer weitergesoffen und die Viren wurden einfach von alleine abgetötet ♦
Hatte Schweinegrippe und war harmloser als ne normale Grippe oder Erkältung
so lächerlich der ganze Stress
Original von nervermore
Hatte Schweinegrippe und war harmloser als ne normale Grippe oder Erkältung
so lächerlich der ganze Stress
Ja das mag schon sein, bei jemanden der Gesund ist sonst ist es auch nicht ganz so schlimm. Jemand mit Vorerkrankungen, die das Imunsystem auch so schwächen kann es ganz anders verlaufen.
Original von carlinchen
Ja das mag schon sein, bei jemanden der Gesund ist sonst ist es auch nicht ganz so schlimm. Jemand mit Vorerkrankungen, die das Imunsystem auch so schwächen kann es ganz anders verlaufen.
wie bei jeder anderen Grippe auch...
die Ärzte im Krankenhaus haben alle gesagt dass Schweinegrippe harmloser ist als normale Influenza
Mein Hausarzt rät von einer Schweinegrippe-Impfung ab, er führt sie in seiner Praxis auch nicht durch. Unnötiger hype und der Impfstoff ist nicht ausreichend getestet.
Was er aber empfiehlt ist eine jährliche(?) Impfung gegen die Standardgrippe. ♦
Unnötige Panikmache, den Pharmakonzernen soll es egal sein, die sind bezahlt worden
.