Original von eltazo
Original von ernsti
in meinem Bekanntenkreis haben/hatten jetzt schon 3 Leute die Schweinegrippe, alles halb so wild und nach ein paar Tagen auskuriert
keine Ahnung warum so ein Brimborium um die Sache gemacht wird
weil es um viel geld geht.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Schweinegrippe;art271,2934590?_FRAME=33&_FORMAT=PRINT
O.K. daß es um viel Geld geht ist richtig, es ist aber nur ein Faktor.
Forscher haben herausgefunden, daß die jetzige Schweinegrippe eng verwand mit der spanischen Grippe von 1918 ist (40 Mio Tote).
Damals gab es auch eine harmlose 1. Welle (so wie momentan).
Dann folgte im Winter die tötliche 2. Welle.
Das Scheinegrippevirus ist nicht harmlos. Bis jetzt stirbt zwar kaum jemand daran, aber das könnte sich durch eine Mutation schlagartig ändern.
Wenn das Schweinegrippevirus momentan die Sterblichkeitsrate der spanischen Grippe hätte, dann wäre der Impfstoff in kürzester Zeit vergriffen, weil sich jeder impfen lassen würde.
Man darf also nicht behaupten, die Schweinegrippe wäre harmlos, nur weil bisher die Sterblichkeitsrate sehr gering ist. Das Potential für Mutationen ist bei diesem komplexen Virus besonders groß.
DARUM die ganze Aufregung und Panikmache. Natürlich geht es auch um Geld.
Aber es wäre keine Alternative gewesen nicht zu handeln und keinen Impfstoff zu entwickeln.
Zur Homöopathie-Diskussion wie sie hier leider entbrannt ist sage ich folgendes:
Homöopathie ist in Sachen Schweinegrippe genauso fehl am Platze wie der Versuch einen akuten Herzinfarkt homöopatisch zu behandeln.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso der halbe Thread sich hier um Homöopathie dreht.
Homöopathie hat ihre Berechtigung bei manchen harmlosen Erkrankungen wie z.B. chronischer Nebenhöhlenentzündung etc.
Aber nicht wenn es um Leben und Tod geht/ gehen KANN wie bei tötlichen Infektionskrankheiten.
Macht doch bitte einfach einen Homöopathie Thread auf und "rotzt" euch dort aus, anstatt hier alles zuzumüllen und den Thread so stark aufzublähen, daß er bald nichts mehr mit dem eigentlichen Thema- Schweinegrippe zu tun hat.