Zum Forum springen
Schweinegrippe-wer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Einstellung zum Thema Schweinegrippen-Impfung: Die Umfrage wurde am Nov. 23, 2009 erstellt

[Geschlossen] Schweinegrippe-wer lässt sich impfen?[Neue sicke Umfrage inside]

597 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
63.2 K Ansichten
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Original von ernsti
in meinem Bekanntenkreis haben/hatten jetzt schon 3 Leute die Schweinegrippe, alles halb so wild und nach ein paar Tagen auskuriert

keine Ahnung warum so ein Brimborium um die Sache gemacht wird

weil es um viel geld geht.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Schweinegrippe;art271,2934590?_FRAME=33&_FORMAT=PRINT

Original von theholyotter
Impfung mit Pandemrix®
Todesfälle in Schweden Folge von Grunderkrankungen?

Stuttgart - Für Verunsicherung sorgen Meldungen, nach denen in Schweden vier Menschen nach einer Impfung mit Pandemrix® gestorben sein sollen. Seit dem 12. Oktober 2009 wird dort mit dem auch bei uns eingesetzten Pandemieimpfstoff gegen die Neue Grippe geimpft. 500 000 Dosen sollen verteilt worden sein. Die schwedische Gesundheitsbehörde hat bislang etwa 200 Meldungen über mögliche Nebenwirkungen registriert, darunter auch Todesfälle. Die offiziellen Informationen der Behörde sind auf den Seiten des Paul-Ehrlich-Instituts unter www.pei.de nachzulesen.

Bei den gemeldeten Nebenwirkungen handelt es sich überwiegend um solche, die im Zusammenhang mit der Impfung erwartet worden waren. Das waren vor allem Verhärtungen, Schmerzen und Rötungen an der Injektionsstelle und Grippe-ähnliche Symptome. Allerdings gibt es auch Berichte über Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Schwindel, Ausschlag, Schlafstörungen und allergische Reaktionen. In fünf Fällen war aufgrund allergischer Reaktionen eine Krankenhauseinweisung erforderlich. Den Informationen der Schwedischen Gesundheitsbehörde ist zu entnehmen, dass sie Kenntnis von drei Todesfällen in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung hat. Alle Patienten sollen an schweren Grunderkrankungen gelitten haben, ein ursächlicher Zusammenhang wird noch geprüft.

Insgesamt ist man sowohl bei der Schwedischen Gesundheitsbehörde als auch dem Paul-Ehrlich-Institut der Meinung, dass sich die Meldungen und die Art der berichteten Nebenwirkungen im Rahmen dessen bewegen, was aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Impfstoff erwartet worden ist.

Quelle: Deutsche Apotheker zeitung

Interessanter Post ! Ich habe ebenfalls in anderen Quellen gelesen, daß diejenigen, die im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind sowieso kurz vorm "abnippeln" waren. (90 Jahre alt und so)

Ich warte jetzt trotzdem noch ein paar Wochen ab, wie sich das mit Pandemrix in Deutschland weiter entwickelt.

Sollte der Impfstoff sich als "brauchbar" bzw. unbedenklich erweisen- werde ich über eine Impfung nachdenken.

In den 3. Welt Ländern und in Afrika wären sie froh, so einen Impfstoff zu haben....

beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

"In den 3. Welt Ländern und in Afrika wären sie froh, so einen Impfstoff zu haben...."

ich glaub die wären froh niemals in ihrem leben einen weißen mann gesehen zu haben <3

Original von eltazo

Original von ernsti
in meinem Bekanntenkreis haben/hatten jetzt schon 3 Leute die Schweinegrippe, alles halb so wild und nach ein paar Tagen auskuriert

keine Ahnung warum so ein Brimborium um die Sache gemacht wird

weil es um viel geld geht.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Schweinegrippe;art271,2934590?_FRAME=33&_FORMAT=PRINT

O.K. daß es um viel Geld geht ist richtig, es ist aber nur ein Faktor.

Forscher haben herausgefunden, daß die jetzige Schweinegrippe eng verwand mit der spanischen Grippe von 1918 ist (40 Mio Tote).

Damals gab es auch eine harmlose 1. Welle (so wie momentan).

Dann folgte im Winter die tötliche 2. Welle.

Das Scheinegrippevirus ist nicht harmlos. Bis jetzt stirbt zwar kaum jemand daran, aber das könnte sich durch eine Mutation schlagartig ändern.

Wenn das Schweinegrippevirus momentan die Sterblichkeitsrate der spanischen Grippe hätte, dann wäre der Impfstoff in kürzester Zeit vergriffen, weil sich jeder impfen lassen würde.

Man darf also nicht behaupten, die Schweinegrippe wäre harmlos, nur weil bisher die Sterblichkeitsrate sehr gering ist. Das Potential für Mutationen ist bei diesem komplexen Virus besonders groß.

DARUM die ganze Aufregung und Panikmache. Natürlich geht es auch um Geld.

Aber es wäre keine Alternative gewesen nicht zu handeln und keinen Impfstoff zu entwickeln.

Zur Homöopathie-Diskussion wie sie hier leider entbrannt ist sage ich folgendes:

Homöopathie ist in Sachen Schweinegrippe genauso fehl am Platze wie der Versuch einen akuten Herzinfarkt homöopatisch zu behandeln.

Deshalb verstehe ich nicht, wieso der halbe Thread sich hier um Homöopathie dreht.

Homöopathie hat ihre Berechtigung bei manchen harmlosen Erkrankungen wie z.B. chronischer Nebenhöhlenentzündung etc.

Aber nicht wenn es um Leben und Tod geht/ gehen KANN wie bei tötlichen Infektionskrankheiten.

Macht doch bitte einfach einen Homöopathie Thread auf und "rotzt" euch dort aus, anstatt hier alles zuzumüllen und den Thread so stark aufzublähen, daß er bald nichts mehr mit dem eigentlichen Thema- Schweinegrippe zu tun hat.

bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

Habe von folgenden Nebenwirkungen erfahren:

Starkes Sackjucken
Akute Impotenz und Inkontinez in den ersten Wochen
Schizophrenie (Ab und zu hält man sich selbst für ein Schwein)
Ständiger Heisshunger auf Schweineschnitzel
Selbstverstümmelung, da man sich nach der Impfung einbildet unverwundbar zu sein.

Diese Informationen werden allerdings geheim gehalten, da die Pharmaindustrie ihren Impfstoff loswerden will, und alle Geimpften nicht als Trottel darstehenwollen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich bitte euch das ihr die Diskussion um Homöopathie in diesem Thread einstellt!
Der Sinn dieses Threads war es, zu erfahren wer und warum er sich impfen lässt, oder nicht.
Wenn ihr gerne über Homöopathie diskutieren wollt, dann macht einfach einen neuen Threadauf.

Chihi

Original von draghkar

...In den USA sind bislang mehr als 1000 Menschen an den Folgen einer H1N1-Erkrankung gestorben. ....

50 Prozent aller Hospitalisierungen und 23 Prozent aller Todesfälle wegen Schweinegrippe seien in der Altersgruppe der Unter-25-Jährigen aufgetreten. ...

Quelle: Pharmazeutische Zeitung

nur zum Thema: "ich bin jung...."

was soll diese "statistik" nun aussagen? ich bin kein impfgegner, aber in dieser aussage steckt 0 inhalt.

1) mehr Inhalt, als in deiner Aussage
2) nur als erstes Indiz, dass altersunabhängig --> zufällig drauf gestoßen
3) habe nur aktuelle Infos zitiert
4) ok, werde meine zeit nicht weiter verschwenden, infos sind scheinbar nicht erwünscht

"Quelle: Pharmazeutische Zeitung" sollte dick unterstrichen werden.

die Menschen, die die Schweinegrippe schon gehabt haben, sind die jetzt immun wenn z.B. das Szenario einer zweiten tödlichen Welle ausbricht? Oder kann das Virus so mutieren, daß eine Immunität nicht gewährleistet ist?

theholyotter
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

Original von MamaSchnabel

wo wird denn deiner Meinung nach mehr gelogen?

in einer fachzeitschrift, die nur ein sehr kleiner Kreis bezieht oder in den Massenmedien, die um bessere Einschaltquoten zu kriegen ständig reißerische Titel verwenden!

naja jetzt bin ich schon wieder auf dummgelaber eingegangen...

theholyotter
Elite Grinder

Original von Pokerfu
die Menschen, die die Schweinegrippe schon gehabt haben, sind die jetzt immun wenn z.B. das Szenario einer zweiten tödlichen Welle ausbricht? Oder kann das Virus so mutieren, daß eine Immunität nicht gewährleistet ist?

wenn das virus ähnliche epitope aufweist --> schnelle Immunantwort da schon bekannt (B-Gedächtniszellen --> Antikörper)
sind die epitope zu sehr mutiert muss das immunsystem erst neue antikörper produzieren --> dauert!

rausch
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

So, bin frisch geimpft, Grippe normal + Schweinegrippe. Die Propaganda der gierigen Pharmaindustrie hat mich soweit getrieben.
Ich verzieh mich in ein stilles Kämmerlein und erwarte den langsamen und qualvollen Tod durch Impfschäden. Denn im Impfstoff ist Gift (Formaldehyd), giftige Chemie (Adjuvantien mit gefährlichem Quecksilber), und Krankheitserreger. Das hält ja das beste Immunsystem nicht aus.

Aber mit ein bisschen Glück rafft mich das Guillain-Barré Syndrom vor dem ersten Auftreten der Multiplen Sklerose hinweg.

theholyotter
Elite Grinder

hast du dir Formaldehyd dazumischen lassen? in Pandemrix ist zumindest keiner drin

bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

na klasse, jetzt sind 5 schweden nach der impfung gestorben - nicht nachweislich an der impfung, aber immerhin...

rausch
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

hast du dir Formaldehyd dazumischen lassen? in Pandemrix ist zumindest keiner drin

Mit Formaldehyd abgetötete Erreger ;) (die dadurch nur noch schlimmer und tödlicher werden)

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von flushy33
Das Scheinegrippevirus ist nicht harmlos. Bis jetzt stirbt zwar kaum jemand daran, aber das könnte sich durch eine Mutation schlagartig ändern.

Man ist mit der jetzigen Impfung also gegen eine Mutation des Virus geschützt?

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Ich las vor ein paar Tagen, dass in den USA immerhin 1000 von bisher 21000 regristrierten Erkrankten gestorben ist. So gering ist die Quote also auch wieder nicht (obwohl man dazu sagen muss, dass es relativ viele Kinder erwischt hat).

Ich lass mich impfen denke ich, schadet nicht, und vielleicht kommt der Körper auch mit einem mutierten Virus besser klar... war in Bio nie so richtig gut .

theholyotter
Elite Grinder

Original von Dodadodadodada

Original von flushy33

Man ist mit der jetzigen Impfung also gegen eine Mutation des Virus geschützt?

wenn es noch genügend ähnlichkeit aufweist, in der Regel verändern sich ja nicht gleich alle oberflächenepitope, je mehr verschiedene antigene der körper kennt (durch frühere infektionen, impfungen) desto wahrscheinlicher, dass ein virus erkannt wird!

theholyotter
Elite Grinder

mal illustriert

nachfolgende Immunantworten sind dann schneller + spezifischer

BigBiber
Beigetreten: 17.09.2006
Oldschool Grinder

Original von flushy33

Es könnte auch mit der normalen Grippe mutieren und darum wird kein Drama gemacht!
Oder gibt es einen Unterschied?

Original von MamaSchnabel

wo wird denn deiner Meinung nach mehr gelogen?

in einer fachzeitschrift, die nur ein sehr kleiner Kreis bezieht oder in den Massenmedien, die um bessere Einschaltquoten zu kriegen ständig reißerische Titel verwenden!

naja jetzt bin ich schon wieder auf dummgelaber eingegangen...

Du kannst ja deinen Text nochmals löschen! :f_biggrin:

Zu deiner Frage: "Wo liegt der Unterschied?" Im Endeffekt vermitteln beide genannten Medien das gleiche, und zwar Angst vor der Grippe und sie verdienen ihr Geld damit.

Zum anderen, weshalb ich auch mein Kommentar hier abgegeben habe, welcher keiner Behauptung zur Grunde liegt, sondern lediglich als Denkanstoß dienen sollte, die Pharmazeutische Zeitung wird wohl großteils unter Ärzten verteilt, welche auch Ihr Geld verdienen, indem sie die Preperate spritzen.

Teilen: