Zum Forum springen
Schweinegrippe-wer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure Einstellung zum Thema Schweinegrippen-Impfung: Die Umfrage wurde am Nov. 23, 2009 erstellt

[Geschlossen] Schweinegrippe-wer lässt sich impfen?[Neue sicke Umfrage inside]

597 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
63.2 K Ansichten

Original von BigBiber

Original von flushy33
Das Scheinegrippevirus ist nicht harmlos. Bis jetzt stirbt zwar kaum jemand daran, aber das könnte sich durch eine Mutation schlagartig ändern.

Es könnte auch mit der normalen Grippe mutieren und darum wird kein Drama gemacht!
Oder gibt es einen Unterschied?

Der Unterschied zur normalen Grippe ist wie folgt:

1. )Schweinegrippe verbreitet sich rasent schnell (sogar im Sommer) um die ganze Welt

2.) Schweinegrippe ist ansteckender als normale Grippe

3.) Schweinegrippe hat (bis jetzt) eine geringere Sterblichkeitsrate als die saisonale Grippe

4.) Das Schweinegrippe Virus ist viel komplexer aufgebaut als die saisonale Grippe. Es enthält auf seiner Oberfläche Strukturen die es viel leichter Genmaterial mit z.B. der Vogelgrippe austauschen lässt.

5.) das Schweingrippevirus ist im Gegensatz zur normalen saisonalen Grippe viel stärker mit der spanischen Grippe verwand (40 Mio Tote 1918)

So gesehen hat die Schweinegrippe ein weitaus größeres Gefährungspotential als die saisonale Grippe. Daher die ganze Panikmache und Impfkampagne.

Um viel Geld geht es zwar auch, aber keinen Impfstoff zu entwickeln, wenn man all diese Faktoren kennt, wäre auch fahrlässig gewesen.

t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember

Ist es möglich das es künftig Pflicht wird sich geg. Shweinegrippe zu impfen?
Hab nich so Lust den ganzen Kram hier durchzulesen.
Allerdings bin ich nich so auf dem Laufenden wie Startnummerntrikots.

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

Original von t000piC
Ist es möglich das es künftig Pflicht wird sich geg. Shweinegrippe zu impfen?
Hab nich so Lust den ganzen Kram hier durchzulesen.
Allerdings bin ich nich so auf dem Laufenden wie Startnummerntrikots.

als normaler bürger sicher nicht... evtl für medizinisches personal etc.

henrikseven
Beigetreten: 20.09.2007
Oldschool Grinder

Original von MamaSchnabel

Zum anderen, weshalb ich auch mein Kommentar hier abgegeben habe, welcher keiner Behauptung zur Grunde liegt, sondern lediglich als Denkanstoß dienen sollte, die Pharmazeutische Zeitung wird wohl großteils unter Ärzten verteilt, welche auch Ihr Geld verdienen, indem sie die Preperate spritzen.

Nein, tut sie nicht. Die Pharmazeutische Zeitung wird vornehmlich unter Apothekern gelesen und von der ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände) herausgegeben.
Und da Apotheker vielen Ärzten kritisch gegenüber stehen und verschreibungspflichtige Medikamente in erster Linie von Ärzten ausgesucht und verordnet werden, ist der Einfluss dieser Zeitung ein ganz anderer.

By the way, ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse. Hab mich auch selten gegen die normale Gripe impfen lassen und bisher konnte ich mich über mein Immunsystem eigentlich nicht beschweren. Gucken wir mal, wie sich das entwickelt.

Hi
Warum impfen wenn jedes Jahr in Deutschland an der Saisongrippe 10000 Menschen sterben und an der Schweinegrippe weltweit wieviele??
Mein Tipp Impfung gegen Saisongrippe ja
Schweinegrippe fragwürdig!

will damit nicht sagen, dass die schweinegrippe ungefährlich ist, aber eine gewisse panikmache durch die medien lässt sich nicht leugnen.

t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

lol, hab mir nich alles im detail duchgelesen.

aber dennoch eine frage an look4:
wieso weichst du so oft direkten fragen aus und holst extrem weit mit anderen dingen aus? [bitte eine kurze knackige antwort, nur zu der frage]

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

@garandou
interessante grafik
aber es geht ja nicht um die bisherigen todesfälle, da gabs mit sicherheit mehr pilzvergiftungen oder badeunfälle
sondern es geht, eine ungünstige entwicklung vorausgesetzt, um die zukünftigen toten ... und man lebt eben schon seit jahrzehnten (kann mich erninnern, das schon in den 70ern diskutiert zu haben) mit der erwartung auf die nächste pandemie

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von TimBus

Original von eltazo
auf welcher seite finde ich eigentlich korns "sickes" statement ?

Genau mit der Motivation hab ich alles gelesen. Tus dir nicht an. Lohnt sich nicht.

scheiße zu spät.

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Hmm, heute gabs den ersten Todesfall ohne Vorerkrankung. Ich überlege es mir nochmal.

theholyotter
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

@ garandou quelle von dem Bild, zumindest jahr und monat, sonst sinds nur hausnummern

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von annobln
Hmm, heute gabs den ersten Todesfall ohne Vorerkrankung. Ich überlege es mir nochmal.

30.10.2009 - Ein vierter Schweinegrippe Todesfall hat sich heute im Saarland ereignet. Ein fünfeinhalbjähriger Junge starb, nachdem er eine schwere Lungenentzündung erlitt. Zuvor hatte der Junge bereits chronische Lungenprobleme. Zwei Tage lang hatte man ihn im Krankenhaus beatmet. Den Angehörigen unser Beileid. Ebenfalls heute verstarb eine 48 Jahre alte Frau aus in Bonn. Die Frau stammte aus dem Rhein-Sieg-Kreis und hatte Vorerkrankungen. Zuvor starb letzten Freitag ein 65-jähriger Mann aus Mannheim, ein 5 jähriger Junge aus Bayern (7.10.) und eine 36-jährige Frau aus Gelsenkirchen (25.09.). Alle 5 bisher verstorbenen Deutschen hatten Vorerkrankungen. (Text: © Kiwi Vision, Daten: AP)

:rolleyes:

RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008
Poker Player

Original von draghkar

Original von annobln

30.10.2009 - Ein vierter Schweinegrippe Todesfall hat sich heute im Saarland ereignet. Ein fünfeinhalbjähriger Junge starb, nachdem er eine schwere Lungenentzündung erlitt. Zuvor hatte der Junge bereits chronische Lungenprobleme. Zwei Tage lang hatte man ihn im Krankenhaus beatmet. Den Angehörigen unser Beileid. Ebenfalls heute verstarb eine 48 Jahre alte Frau aus in Bonn. Die Frau stammte aus dem Rhein-Sieg-Kreis und hatte Vorerkrankungen. Zuvor starb letzten Freitag ein 65-jähriger Mann aus Mannheim, ein 5 jähriger Junge aus Bayern (7.10.) und eine 36-jährige Frau aus Gelsenkirchen (25.09.). Alle 5 bisher verstorbenen Deutschen hatten Vorerkrankungen. (Text: © Kiwi Vision, Daten: AP)

«Die 48-Jährige aus dem Rhein-Sieg-Kreis hatte keine bekannten Vorerkrankungen, die den schweren Krankheitsverlauf erklären würden», teilte ein Sprecher des Krankenhauses am Abend mit.

heute sind bistimmt 20,8 menschen an der normalen grippe gestorben :O

RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Lol, da überfliege ich den ganzen Thread, um "Korns sickes Statement" zu finden, finde nichts außer normalen Beiträgen von Korn, dafür aber ne seitenlange Diskussion über Schulmedizin vs. Homöopathie und Look4U vs. Rest der Welt... ?( :rolleyes:

Ihr solltet immer auch schauen, von wem denn dieser Thread und damit auch die Überschrift kommt...

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

ich arbeite im uniklinikum und keiner unserer ärzte lässt sich impfen

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

Original von garandou
...

will damit nicht sagen, dass die schweinegrippe ungefährlich ist, aber eine gewisse panikmache durch die medien lässt sich nicht leugnen.

wo ist denn altersschwaeche eigentlich? oder sind das zu wenige?^^
oder sind die zB bei cardiovascular drin weils dann einfach herzstillstand is?

Teilen: