Zum Forum springen
Sick story ..

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sick story ..

64 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
5,721 Ansichten

Hab ne richtig sicke Story, die mir Angst macht erlebt.

Hab zur Zeit Herbstferien und gehe immer um ca. 7:00 morgens ins Bett (jaja, gucke vorher immer noch mindestens 5 Folgen TAAHM ;) ).

Jedenfalls wollte ich mir vorgestern den Wecker meines iPhones um 9:00 stellen, weil ich um die Uhrzeit nen Anruf tätigen musste, hab meinen Wecker normal eingestellt und vorsichtshalber auf etwas lauter. Hab mein iPhone dann direkt auf meinen Nachttisch gelegt.

Lief darauf hinaus, dass ich dann um 14:00 aufgewacht bin, das iPhone in meiner Hand war und der Wecker beim iPhone ausgeschaltet war. Konnte mich aber an nichts erinnern!

Fand ich dann etwas sick habs dann gestern morgen nochmal versucht, bin wieder so um 7 ins Bett und hab mir den Wecker auf meinem iPhone für 9 auf max. Lautstärke gestellt. Bin wieder erst um 13:00 ca. aufgewacht (von alleine halt), das iPhone lag neben mir im Bett und der Wecker war ausgeschaltet.

Hatte aber wieder keinerlei Erinnerungen daran, dass ich den Wecker gehört, geschweige denn ausgestellt habe.

Was glaubt ihr, woran liegt das? Bin ich, wenn ich nach zwei Stunden aus dem Schlaf gerissen werde, in einer so tiefen Schlafphase, dass ich das intuitiv mache? Muss dazu sagen, dass ich mich immer mit meinem iPhone wecke und dass das Entriegeln und Wecker ausstellen, bei mir schon ein automatischer Prozess ist.
Oder kann man das schon Schlafwandeln nennen? Hat das was mit REM-Phasen zu tun, dass ich in einem so tiefen Schlaf bin, dass ich diesen automatischen Prozess kurz abspule und dann sofort weiterschlafe?

Werd es jetzt wieder probieren, gehe jetzt um 6:30 ca. ins Bett, stelle mir den Wecker wieder für 9:00 und gucke, ob ich dann wirklich um 9 wach werde, oder wieder erst wesentlich später.

63 Antworten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von SamiAllagui22
Hab ne richtig sicke Story, die mir Angst macht erlebt.

Hab zur Zeit Herbstferien und gehe immer um ca. 7:00 morgens ins Bett (jaja, gucke vorher immer noch mindestens 5 Folgen TAAHM ;) ).

Jedenfalls wollte ich mir vorgestern den Wecker meines iPhones um 9:00 stellen, weil ich um die Uhrzeit nen Anruf tätigen musste, hab meinen Wecker normal eingestellt und vorsichtshalber auf etwas lauter. Hab mein iPhone dann direkt auf meinen Nachttisch gelegt.

Lief darauf hinaus, dass ich dann um 14:00 aufgewacht bin, das iPhone in meiner Hand war und der Wecker beim iPhone ausgeschaltet war. Konnte mich aber an nichts erinnern!

Fand ich dann etwas sick habs dann gestern morgen nochmal versucht, bin wieder so um 7 ins Bett und hab mir den Wecker auf meinem iPhone für 9 auf max. Lautstärke gestellt. Bin wieder erst um 13:00 ca. aufgewacht (von alleine halt), das iPhone lag neben mir im Bett und der Wecker war ausgeschaltet.

Hatte aber wieder keinerlei Erinnerungen daran, dass ich den Wecker gehört, geschweige denn ausgestellt habe.

Was glaubt ihr, woran liegt das? Bin ich, wenn ich nach zwei Stunden aus dem Schlaf gerissen werde, in einer so tiefen Schlafphase, dass ich das intuitiv mache? Muss dazu sagen, dass ich mich immer mit meinem iPhone wecke und dass das Entriegeln und Wecker ausstellen, bei mir schon ein automatischer Prozess ist.
Oder kann man das schon Schlafwandeln nennen? Hat das was mit REM-Phasen zu tun, dass ich in einem so tiefen Schlaf bin, dass ich diesen automatischen Prozess kurz abspule und dann sofort weiterschlafe?

Werd es jetzt wieder probieren, gehe jetzt um 6:30 ca. ins Bett, stelle mir den Wecker wieder für 9:00 und gucke, ob ich dann wirklich um 9 wach werde, oder wieder erst wesentlich später.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

vllt mal weiter weg ablegen den wecker?

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

so ergeht es ungefaehr 99% aller Studenten taeglich

play2win4
Beigetreten: 13.07.2008
PokerStrategist

Original von flashfy
so ergeht es ungefaehr 99% aller Studenten taeglich

WORD

schließ doch noch ne autobatterie an das Iphone an, dann wirst du sicher wach wenn du es "schlafwandelnt" ausschalten willst.

p.s. ihr stellt euch nen wecker und ich leg meine kurse auf Nachmittag :-)

Wenn man als Student morgens was Wichtiges vor hat, sind 2 Wecker im Raum verteilt mit bereit gelegten Koffeintabletten + Bitte an einen Frühaufsteher, so lange anzurufen, bis man wach ist, eigentlich Standard.

Oder man macht es so wie ich...hab um 12 eine Übung und kein Bock, mir die Quälerei mit dem Aufstehen anzutun, also geh ich halt gar nicht erst schlafen.

AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Das ist Standard bei mir, einfach den Iphone Wecker 5x in 3min abständen stellen.

Original von AceHighUhh
Das ist Standard bei mir, einfach den Iphone Wecker 5x in 3min abständen stellen.

#

quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

was isn TAAHM?

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

two and a half men

heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

die storys, die du später deinem arbeitgeber auftischen musst, wenn du erst 14uhr auf arbeit erscheinst, werden noch viel sicker...

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Jeder wacht mehrmals pro Nach für ein paark Sekunden auf. Daran kann sich niemand erinnern. Auch den Wecker kannst du dabei ausstellen, ohne eine Erinnerung daran zu haben.
Trotzdem meinen einige, sie würden verrückte Dinge -im- Schlaf tun: Wecker ausstellen, Mutter von Freistunden erzählen, etc. Tatsächlich passiert das in kurzen Wachphasen, an die wir die Erinnerung verlieren.

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Und das ist dir nun zum allerersten Mal aufgefallen?!;o) Ist mir zu Schulzeiten auch desöfteren passiert, mittlerweile werd ich allerdings sogar vom Vibrationsalarm wach...
Wecker weiter weg muss nich funktionieren, kurzes Stück laufen bekommt man auch locker im Halbschlaf hin.
Kauf dir nen Puzzle Wecker...wenn du das unbewusst hinbekommst, dann Respekt;)

zum glück hab ich diese probleme nicht, ich stehe meistens paar minuten bevor mein wecker klingelt auf :)
selbst wenn ich um 7 uhr ins bett gehe und um 9 aufstehen will. ich stehe sogar ohne wecker auf, wenn ich mir was vornehme und es wichtig für mich ist. Doch wenn jemand was von mir will und ich versuch ohne wecker aufzustehen geht das schief :)

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Sick, willkommen im Leben :f_p:

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Wenn das ne "Sick Story" ist stell ich mir dein sonstiges Leben irgendwie eher langweilig vor...

Hole Dir mal aus der Videothek den Film "PARANORMAL ACTIVITIY"

Dann kannst Du mal sehen, was Du so alles machst während Du schläfst ^^

Und wahrscheinlich schläfst Du nach dem Film sowieso nicht mehr..... dann hebt sich dein Problem im OP von ganz allein auf ^^

[ ] sick
[x] passiert jedem jeden morgen

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von TeamHCC
Hole Dir mal aus der Videothek den Film "PARANORMAL ACTIVITIY"

Dann kannst Du mal sehen, was Du so alles machst während Du schläfst ^^

Und wahrscheinlich schläfst Du nach dem Film sowieso nicht mehr..... dann hebt sich dein Problem im OP von ganz allein auf ^^

Da besteht eher die Gefahr, dass er beim Film schon einschläft :f_eek:

Teilen: