Hab ne richtig sicke Story, die mir Angst macht erlebt.
Hab zur Zeit Herbstferien und gehe immer um ca. 7:00 morgens ins Bett (jaja, gucke vorher immer noch mindestens 5 Folgen TAAHM
).
Jedenfalls wollte ich mir vorgestern den Wecker meines iPhones um 9:00 stellen, weil ich um die Uhrzeit nen Anruf tätigen musste, hab meinen Wecker normal eingestellt und vorsichtshalber auf etwas lauter. Hab mein iPhone dann direkt auf meinen Nachttisch gelegt.
Lief darauf hinaus, dass ich dann um 14:00 aufgewacht bin, das iPhone in meiner Hand war und der Wecker beim iPhone ausgeschaltet war. Konnte mich aber an nichts erinnern!
Fand ich dann etwas sick habs dann gestern morgen nochmal versucht, bin wieder so um 7 ins Bett und hab mir den Wecker auf meinem iPhone für 9 auf max. Lautstärke gestellt. Bin wieder erst um 13:00 ca. aufgewacht (von alleine halt), das iPhone lag neben mir im Bett und der Wecker war ausgeschaltet.
Hatte aber wieder keinerlei Erinnerungen daran, dass ich den Wecker gehört, geschweige denn ausgestellt habe.
Was glaubt ihr, woran liegt das? Bin ich, wenn ich nach zwei Stunden aus dem Schlaf gerissen werde, in einer so tiefen Schlafphase, dass ich das intuitiv mache? Muss dazu sagen, dass ich mich immer mit meinem iPhone wecke und dass das Entriegeln und Wecker ausstellen, bei mir schon ein automatischer Prozess ist.
Oder kann man das schon Schlafwandeln nennen? Hat das was mit REM-Phasen zu tun, dass ich in einem so tiefen Schlaf bin, dass ich diesen automatischen Prozess kurz abspule und dann sofort weiterschlafe?
Werd es jetzt wieder probieren, gehe jetzt um 6:30 ca. ins Bett, stelle mir den Wecker wieder für 9:00 und gucke, ob ich dann wirklich um 9 wach werde, oder wieder erst wesentlich später.