Hallo Leute
So ihr seht schon ich bin heut etwas früher dran als sonst, was die Schlußfolgerung zulässt, das ich heute nicht gearbeitet hab. Es hatt auch alles eine andere Wendung genommen als geplant, aber gut erstmal von Anfang an. Auf eure Beiträge vo gestern geh ich danach ein.
Also ich bin heute ganz normal zur Arbeit gegangen, im Kopf 100% vorbereitet auf ein Gespräch wie es jetzt weitergehen soll. Dann war der alte Chef schonmal gar nicht da.Nun gut dacht ich mir der wird schon noch kommen. Dann hab ich erstmal die die Baustelle von gestern besprochen, bis dato kein Wort wann es jetzt denn losgehen soll mit der Unterhaltung.
Dann bin ich in unser Lager hab denn Kollegen geholfen die Autos einzuladen und denn auch gesagt bekommen das ich wieder auf die Baustelle von Gestern gehen soll. Ok gut dacht ich mir, wenn unser Gespräch positiv verläuft geh ich da gerne hin. Denn lad ich so das Auto ein Läuft einer der Assistenten durchs Lager seine Mappe unterm Arm und sagt schööö bis später. Ich denk mir so HÄ ich will mich doch jetzt mit euch unterhalten, wieso hatt denn der jetzt ab. Und dann schau ich ihm so hinterher da dreht er sich nochmal um und schaut mir in die Augen und da hab ich genau gesehen das er weiss das ich darauf warte mit ihnen zu reden. Schwupps Tür zu und weg war er.
Ich bin dann auch raus hinterher seh noch wie er wegfährt, und frag einen Kollegen ( dem ich Gestern meine Situation Geschildert habe) " Sach mal is der jetzt weggefahr oder komt der gleich wieder". Er so " Ne der ist jetzt weg. Und du sollst mit mir auf die Baustelle fahren" ich so " ne ich will mich erst mit den Unterhalten wie es weitergeht" dann meint er " Na dann musst du das jetzt mit dem xxxxx ( anderen Assistenten mit dem ich sowieso nicht klarkomm ) klären.
Ich rein in dem sein Büro und frag ihn " Sach mal ich wollte mich doch heute mit euch unterhalten wie es weitergeht ich will das klären" er Antwortet mir in einem scheiss unfreundlichem Ton . " Na du siehst doch das alle weg sind " BOOOOmm in mir steigt die Wut auf. Ich denk mir was die lassen dich hier einfach stehen ohne Gepräch und denken ich geh jetzt auf die Baustelle. Ich denk nur noch Boah ich muss raus hier bevor der noch was sagt und ich mich nicht mehr zurückhalten kann. Dann hab ich ihm geantwortet. " Gut dann bin ich jetzt auch nicht mehr da " hab mein Rucksack genommen und bin raus. Draussen frägt mich der Kollege so , wo ich den jetzt hinwill . Ich sag weg zum Artz bin krank und für die Firma Arbeit ich nicht mehr. Alle schauen mir verdutzt hinterher. Ich dreh mich rum schnurstracks grade aus und weg war ich.
Dann bin ich heim hab mit meiner Frau geredet, bin dann direkt zum Arzt und hab jetzt ne Krankmeldung für heute und Morgen. Der Arzt sagte aber das wenn es mir am Montag nicht besser geht soll ich wieder kommen. Als Grund hab ich die Symptome von einem Burnout angegeben. Also das ich mich nicht wie eine Erkältung fühl sonder niedergeschlagen und motivationslos, und mir sowas völlig neu ist, da ich sonst immer ein Energy paket bin. Und das ich mich nicht im stande fühl zu arbeiten. Ich zieh das jetzt voll durch mit dem Burnout. Ist ja auch nicht alles falsch ich fühl mich ja wirklich motivationslos zu arbeiten.
So dann hab ich Mittags nochmal den Assistenten ( der mit dem ich klarkomme ) angerufen, und ihm gesagt das ich krankgeschrieben bin. Ausserdem das ich mich darauf verlassen habe das ich Heute Morgen das Gespräch habe, und ich nicht einfach so stehngelassen werde. Dann sagt er mir das ich das nicht hätte machen dürfen und sie mich nach dem Ding nicht mehr in der Firma behalten können. Ich bin dann auch gleich zur Sache gekommen und hab gesagt das ich, unter den Umständen sowieso nicht weitergearbeitet hätte. Und das sie mir einfach die Kündigung schicken sollen und gut ist. Er sagt mir dann auch das sie genau das machen werden.
Eigentlich war ich an dem Punkt dann recht erleichtert da mein primäres Ziel, das sie mir kündigen und nicht ich ihnen, ja erreicht war. Dann frag ich ihn noch . Und was ist jetzt mit dem Resturlaub. Da meinte er das das ja nur 2 Tage wären . Daraufhin sagte ich das ich denn ganzen Jahresurlaub noch hätte. Er meinte das wenn ich jetzt ausscheide nur Anspruch auf 2 Tage hätte. Dann hatt er mir denn Chef gegeben. Der sagte das sie mir denn Lohn für den Januar noch zahlen, und dann soll ich mich bei Arbeitsamt melden. OK sagte ich schicken sie mir die Kündigung und dann werden wir weitersehen. Hatt er gesagt machen wir dann hab ich tschüss gesagt und aufgelegt.
soweit so gut .
So jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie ich weitervorgehen soll.
Fakt ist
Meine Probezeit ist abgelaufen und ich weiss nicht mit welchem Grund sie mir kündigen wollen.
Ich bin krankgeschrieben ( Krankmeldung schmeiss ich heute Abend noch in den Briefkasten ) und es ist kein Prb. mich weiterhin krankschreiben zu lassen.
Oder ob ich einfach denn Jan. Lohn nehm und die Monate bis Mai mir Geld vom Arbeitsamt geben lasse.
Ich bin ja jetzt den 7. Monat in der Firma und in meinem Arbeitsvertrag steht das für die Kündigung des Arbeitsverhältniss die gesetzliche Kündigungsfrist gilt. Die wäre in meine Fall glaub ich 1 Monat. Wie verhält sich das jetzt aber wenn ich noch zb. 2 Monate krankgeschrieben bin??? Fragen über Fragen
Leute ihr habt mir bisher so gut geholfen nochmal großes Dank dafür, und ich bin mir sicher ihr habt noch einige Gute Ideen wie ich jetzt weitervorgehen soll.
Gruß
Stephan