hey,
also so einfach ist das mit der kündigung von ihrer seite auch nicht (für sie).
Da du aus der Probezeit raus bist genießt du jetzt vollen Kündigungsschutz.
Das bedeutet:
Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Monatsende. Sie müssen dir also noch mindestens den Ferbuar auch zahlen, selbst wenn sie dir jetzt kündigen. (Du müsstest natürlich auch arbeiten, aber das hast du ja mit der Krankschreibung abgedeckt, dass du das nicht musst).
Ein Arbeitsvertrag kann nur aus wichtigem Grund gekündigt werden. Sie müssen Gründe für ihre Kündigung nennen (verhaltensbedingt, personenbedingt oder betriebsbedingte Kündigung) Du kannst also ggf. auch eine Kündigungsschutzklage einlegen. Beachte dabei die Fristen! ( 3 Wochen nach Zugang der Kündigung)
Du hast dich natürlich etwas aus dem Fenster gelehnt mit der Aussage, dass man sowas nicht mit dir macht und dass du nicht weiterarbeitest. Das könnte man durchaus so auslegen, dass unter diesen Umständen eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses nicht zumutbar ist (könnte den vorherigen Absatz revidieren)
Mit deiner Krankschreibung hast du aber alles richtig gemacht, da bist du erstmal auf der sicheren Seite.
Bezüglich deines Urlaubsanspruchs bin ich mir grad nicht sicher, du hast zwar theoretisch vollen Urlaubsanspruch, da du mehr als 6 Monate im Unternehmen bist, aber ich weiß grad nicht wie sich das bei Kündigungen auswirkt, ob dir dann auch die restlichen Tage zustehen. Aber die 2 Tage sind auf jeden Fall drin, und falls du jetzt bis zum Ende der Tätigkeit krank bist, müssen die 2 Tage auch ausbezahlt werden.
Ich würd mich an deiner Stelle durchaus mal von einer Gewerkschaft/Arbeitsamt/Handwerkskammer/Anwalt beraten lassen. Die haben da deutlich mehr Überblick und können dir auch viel Input geben.
Jedenfalls weiterhin viel Erfolg!