Zum Forum springen
Spendenaufruf -> SH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spendenaufruf -> SHIP IT ! ;)

158 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
13.9 K Ansichten

Original von BluffingCold

Wenn ihr nicht dort spenden wollt, dann nicht.
Wenn ihr garnicht spenen wollt, dann nicht.

dann wär meine line ja geklärt

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007

spendet lieber an die wikiepedia, denn da haben wir alle was von!

Bonissimo
Beigetreten: 17.02.2006

Original von zeegro
ok ich will nun spenden wo ich mir das so überlege, sagt mir bitte inwieweit es bei Unicef zu empfehlen ist oder wo man es sonst machen könnte?

Vertrauemswürdige Organisationen mit geringem Verwaltungsaufwand erhalten das Spendensiegel. Aufgelistet unter www.dzi.de.
Mir gefallen gut "Ärzte für Dritte Welt"; die Ärzte opfern für ihren Einsatz in Slumgebieten zum Teil ihren Urlaub und bezahlen sogar noch die Hälfte der Flugkosten.

Fenris
Beigetreten: 23.01.2005

Ich werde den Thread für die Threads der Woche vorschlagen.
Eine News zur Unterstützung der Aktion wird es aber eher nicht geben - ist zwar imo eine gute Sache, aber wir dann doch eine Pokerschule.

Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006

Original von SevenTwoOff

@Unicef Glaubwürdigkeit:
Es wurde in keinen der Ermittlungen eine Veruntreuung oder ähnliches nachgewiesen.
In den Ermittlungsakten befanden sich Zeitungsartikel, aber keine Beweise.
(Quelle Sueddeutsche)

achso das DZI siegel bekommt man einfach mal so entzogen und das der gesamte vorstand von Unicef Deutschland zurücktritt war auch spontan ...

außerdem hatte eine von unicef das auch zugegeben und erklärt (war das bei stern tv?) das spendensammler auf provisionbasis arbeiteten

also wenn man schon an eine hilfsorganisation spendet sollte man sich auch nen bisschen drüber informieren

provisionbasis, wtf? Wenn ihr spenden wollt geht lieber nicht über den banner zu UNICEF!

Wie wunderschön viele Sorgen ihr euch macht,
dass Geld, welches ihr noch nicht gespendet habt nicht ankommt.

Geht von mir aus in Internet Cafe und loggt euch dort ein um zu spenden,
damit ich euch nicht tracke und alle spende abgreife. :rolleyes:

Es ist so armselig was sich hier manche ausdenken oder Organisationen schlecht reden ohne eine Ahnung zu haben.

Ich habe die Aktion jetzt auf weitere Organisationen ausgeweitet,
da es uns selbstverständlich nicht darum geht nur Unicef zu unterstützen, sondern generell MENSCHEN !!!

Es soll ein Denkanstoß sein um dann zusammen etwas mehr zu bewirken.

Viele werden sowas wohl nie verstehen, da ihr einfach zuviel Angst habt, dass statt 85% vielleicht nur 80% ankommen, was ja schrecklich wäre, da ihr ja kaum Geld habt.

Original von Dalcon (Obv. DUMM)
provisionbasis, wtf? Wenn ihr spenden wollt geht lieber nicht über den banner zu UNICEF!

Danke für diesen äußert geistreichen Beitrag!

1.
Diese Unterstellung ist eine Frechheit.

2
Keiner der Links ist irgendwie getrackt oder sonstwas. Wir wollen selbstverständlich keine Provision und werden auch 100% nichts bekommen!

3. Provisionsbasis gibt es generell nicht mehr bei Unicef !
4. Wenn IHR ! keine Ahnung habt ... schreibt einfach nichts !!!

Hier der Artikel in dem steht, dass es keine Provisionsbasis mehr gibt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/564/174045/

Fenris
Beigetreten: 23.01.2005

Hey Leute,

da sich der Ton hier gerade etwas verschärft:
Bitte bleibt sachlich und konstruktiv. Ich fände es schade, wenn sich der Thread, der einen guten Zweck unterstützen möchte, in eine negative Diskussion entwickelt.

Hallo zusammen!

Ich finde die Aktion gut und auch bei UNICEF hat ja wohl ein Umdenken stattgefunden nach den Schwierigkeiten. Und es ist halt nicht leicht, wieder Vertrauen zurückzugewinnen, das kennen wir ja alle irgendwie!

KingPink
Beigetreten: 19.11.2006

Nur mal zum nachdenken: RTL Worldvision oder wie der Kram heißt.
Die sagen in der Werbung: "Mit 5€ kann ein Kind ein halbes Jahr zur Schule gehen. Ein Anruf kostet Sie nur 5€."
Aber das von den 5€ ca. 4,50€ an irgendwelchen Gebühren abgezogen werden, sagt keiner.

Fazit:
Ich hasse spenden.
Wenn dann will ich sehen, wohin mein Geld geht. Z.B. wenn ich Obdachlosenzeitungen kaufe.
In Afrika könnten die auch mehr Reis anbauen, aber da die westliche Welt denen den Reis fast schenkt, kann da keiner von Reisanbau leben.
Paradoxe Welt!

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

Original von KingPink
Nur mal zum nachdenken: RTL Worldvision oder wie der Kram heißt.
Die sagen in der Werbung: "Mit 5€ kann ein Kind ein halbes Jahr zur Schule gehen. Ein Anruf kostet Sie nur 5€."
Aber das von den 5€ ca. 4,50€ an irgendwelchen Gebühren abgezogen werden, sagt keiner.

wie dämlich es ist, sowas zu schreiben, ohne eine quelle anzugeben.

Zatoichi
Beigetreten: 30.06.2006

Also ich versuche immer 10% von meinen poker-cashouts zu spenden (z.B. 40€ an Spenden in dieser Woche). An diversen Spendenaktionen nehme ich allerdings nicht teil.
Gruß

Scottie
Beigetreten: 15.05.2006

Also, wenn ich mir die ganzen geistreichen Beiträge durchlese, dann frag ich mich manchmal wie weit die Lesekompetenz gesunken ist. Wie kann man ernsthaft behaupten, dass die Threadersteller irgendwelche Nebengedanken hegen? Wie paranoid kann man bitte sein? Also einige Beiträge erwecken echt den Eindruck von unglaublicher Arroganz. Wie kann einem sowas nur am A**** vorbei gehen? Nur weil wir in einem so schönen und sozialen Lande leben und unser Geld auch online verzocken können, während andere schlichtweg an Unterernährung sterben. Es gehr doch auch darum mal über den Tellerrand hinauszublicken...
Manchmal frage ich mich echt, ob das einzige was die Leute im Kopf haben nur noch Equity und Pod Odds sind.

Wenn ihr nicht spenden wollt, dann unterlasst bitte irgendwelche sinnlosen und "coolen" Kommentare.

KingPink
Beigetreten: 19.11.2006

Original von toabsen
wie dämlich es ist, sowas zu schreiben, ohne eine quelle anzugeben.

krass dämlich!

1 Fussball für 4€. Mehr is grad nich drin als Bronze member ^^

Original von creysec
1 Fussball für 4€. Mehr is grad nich drin als Bronze member ^^

Sweet, teh beginning!

Mit meiner Spende für 96€ haben wir zusammen genau 100€ -> Lets GO ;)

Banner ist da :heart:

Jetzt mal positiver werden hier und in spenden Stimmung kommen, Danke :]

Korn und alle anderen Highroller, lasst euch nicht lumpen ;)

Siffer0410
Beigetreten: 05.03.2006

ich spende lieber an die tafel meiner city. soll mein geld lieber hier in zeiten von hartz4 leuten helfen anstatt wieder irgendwo in afrika.

Barbarendave
Beigetreten: 04.11.2007

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gegen die Standartmeinung verstoße: Ich finde, dass mit geschenktem Geld niemandem langfristig geholfen ist. Wahrscheinlich bewirken Spenden auf lange Sicht sogar das Gegenteil, von dem, wozu sie gedacht sind. Außerdem ist Spenden wahnsinnig ungerecht, weil man nie für alle armen Menschen spenden kann.

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007

Ich spende 10 % meiner Pokerwinnings an Organisationen für Tiere in Not. Menschen spende ich kein Geld mehr, selbst in den ärmsten Ländern der Welt reicht das Geld noch für Waffen, Bürgerkriege ect. Fragt einfach mal eure Mitstudenten aus den Ländern südlich des Mittelmeeres, was die für ne Einstellung zu Bürgerkrieg in Afrika haben. Die Antwort hat mich mehr als Empört...die meisten sehen nichts negatives am Bürgerkrieg...hätt ich nicht gedacht ?( ?( ?( ?( Arme Welt...

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

wir sollten lieber an die europäischen landwirte spenden, damit die aufhören zuviel zu produzieren und die preisuntergrenzen mal verschwinden. ich glaub es ist mehr geholfen, wenn wir der wirtschaft in armen ländern helfen als dort monatlich geld zukommen zu lassen. die müssen wirtschaftlich auf die beine kommen aber ich bin mir nicht sicher ob das der staat auch wirklich will...

btw.: menschen helfen ist trotzdem was tolles!! also ab spenden.

Original von Dalcon

Original von SevenTwoOff

@Unicef Glaubwürdigkeit:
Es wurde in keinen der Ermittlungen eine Veruntreuung oder ähnliches nachgewiesen.
In den Ermittlungsakten befanden sich Zeitungsartikel, aber keine Beweise.
(Quelle Sueddeutsche)

achso das DZI siegel bekommt man einfach mal so entzogen und das der gesamte vorstand von Unicef Deutschland zurücktritt war auch spontan ...

außerdem hatte eine von unicef das auch zugegeben und erklärt (war das bei stern tv?) das spendensammler auf provisionbasis arbeiteten

also wenn man schon an eine hilfsorganisation spendet sollte man sich auch nen bisschen drüber informieren

LOL wieviel % Provision OP wohl von den gespendeten geld bekommt

https://www.unicef.de/spendenshop.html ?&no_cache=1