Skip to forum
Spendenaufruf -> SH...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spendenaufruf -> SHIP IT ! ;)

158 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
13.9 K Ansichten
klausschreiber

Original von Holly20
LOL wieviel % Provision OP wohl von den gespendeten geld bekommt

https://www.unicef.de/spendenshop.html ?&no_cache=1

Falls dein Post wirklich ernst gemeint ist, lerne mal Englisch oder google nach "no-cache". :rolleyes:
Eine Tracking-ID sieht anders aus.

Nani74

hab auf den shop geklickt, aber die habe nichts was mir gefällt, schade.

Monty80

Original von KingPink
Nur mal zum nachdenken: RTL Worldvision oder wie der Kram heißt.
Die sagen in der Werbung: "Mit 5€ kann ein Kind ein halbes Jahr zur Schule gehen. Ein Anruf kostet Sie nur 5€."
Aber das von den 5€ ca. 4,50€ an irgendwelchen Gebühren abgezogen werden, sagt keiner.

Fazit:
Ich hasse spenden.
Wenn dann will ich sehen, wohin mein Geld geht. Z.B. wenn ich Obdachlosenzeitungen kaufe.
In Afrika könnten die auch mehr Reis anbauen, aber da die westliche Welt denen den Reis fast schenkt, kann da keiner von Reisanbau leben.
Paradoxe Welt!

Was bist du für eine arme Wurst!
Danke an alle, die über den Tellerrand hinausschauen und sich bewußt sind, was für ein tolles und privelegiertes Leben wir führen!

nervermore

Ich würde auch gern bissl was spenden dieses Jahr, allerdings bin ich sehr faul was Recherche angeht. Als Gegner staatlichen Interventionismus suche ich speziell eine Organisation die gerade keinen politischen Anspruch hat, sondern einen reinen "Charity-Dienstleister" im marktwirtschaftlichen Sinne darstellt.
Über Vorschläge würd ich mich freuen.

tiblawa

Masern-Impfstoff 17€
Polio-Impfstoff 20€

Einmalige Aktion von mir, normalerweise verlassen meine Spenden .de nicht!

MfGOne

ab und zu spende ich auch was von meinen pokerwinnings,
btw finde ich 20% verwaltungskosten nicht viel, schaut mal in den tertiären/oftmals auch schon sekundären sektor in deutschland lol

JustgAMblin

Wer sicher gehen will dass mit seinem Geld was gutes getan wird sollte einfach selbst in die armen Länder fliegen und direkt vor Ort helfen.
Eine 100% Sicherheit gibt es NIE wenn man nicht selbst vor Ort ist.
Sollte man deshalb aufhören zu spenden wenn man nicht selbst fliegen will?

Wohl kaum.

Andere Menschen auf unserem Planeten brauchen unsere Hilfe. Jeder kann wenn er möchte anderen Menschen etwas Gutes tun.
Sei es einer Oma über die Straße zu helfen oder in Afrika in einem abgelegenen Dorf ohne Trinkwasser einen Brunnen errichten zu lassen.

Jeder Mensch tut einfach das was er kann, denn niemand kann zu irgendetwas gezwungen werden.

Wer spenden möchte kann Spenden.
Und wenn nicht, dann halt nicht.

Geld zieht eben Verbrecher IMMER an ! Egal wo auf dieser Welt. Wenn ich aber dennoch weiß dass ein Teil meines Geldes bei Verbrechern landet, würde ich trotzdem spenden mit dem Wissen das zumindest ein großer Teil des Geldes gutes tut und armen oder kranke Menschen hilft.

Impf Transportbox
Moskitonetz
Fußball

15,50 € von mir

Siete777

250 Schulhefte, 65 €. @ OP: Gute Idee, danke!

smokinnurse

@skeptiker von unicef

spendensiegel ist nur vorübergehend entzogen
unicef bemüht sich wieder umglaubwürdigkeit und wird von unabhängigen beobachtern als seriös eingestuft

hütet euch eher vor spendensammlern auf der strasse, an der haustür und am telefon (... und im internet hehe)

der shop ist ja witzig, die ziege aber leider schon "vergriffen"
hätte nicht gedacht, dass sie nur eine brauchen ;-)

JustgAMblin

Schön, dass jetzt auch mal positives Feedback und Spenden kommen, Danke dafür ;)

200€ an Ein Herz für Kinder

zählt ja denke ich auch :)

Original von iluya
200€ an Ein Herz für Kinder

zählt ja denke ich auch :)

Aber sicher mein Bester!
Finde gut das du was abgibst von dem was du gewonnen hast.
Ich weiß ja, dass du auch direkt nach dem Jackpot gewinn gespendet hast usw... Respekt !

Sefant77

Original von nervermore
Ich würde auch gern bissl was spenden dieses Jahr, allerdings bin ich sehr faul was Recherche angeht. Als Gegner staatlichen Interventionismus suche ich speziell eine Organisation die gerade keinen politischen Anspruch hat, sondern einen reinen "Charity-Dienstleister" im marktwirtschaftlichen Sinne darstellt.
Über Vorschläge würd ich mich freuen.

Check mal dein Community-Modul.

ich hab mal gehört, dass es besser wäre sein geld zu verbrennen, als es zu spenden, weil man mit spenden die wirtschaft in der region zerstört.

Original von Julianberlin
ich hab mal gehört, dass es besser wäre sein geld zu verbrennen, als es zu spenden, weil man mit spenden die wirtschaft in der region zerstört.

mehr stammtisch bitte

Original von edelgrieche

Original von Julianberlin

mehr stammtisch bitte

Wenn ich hier Modrechte hätte ... ^^

Spaß bei Seite ... wäre es vllt. wirklich möglich den ganzen Unfug mal wegzuschaffen?
Vielleicht kommen die Leute dann nicht mehr auf die Idee noch mehr Unfug dazu zu schreiben ?

@Julianberlin:
Ich hörte tatsächlich mal, dass es besser wäre, wenn man seinen Kopf zum selber Denken benutzen würde.

boristheblade

so, 100 stück masernimpfstoff von mir für 17,-. mehr kann ich mir zur zeit leider nicht leisten.

Iseedeadpeople

Ich glaube das war von Julian eher als Frage gedacht, ob da eventuell was dran ist.

Kein grund ihn gleich 'dumm' anzumachen.

2. hat er zumal gar nicht so unrecht.

Betrachten wir einmal simbabwe.
Wenn niemand spenden würde, würden viele leute verhungern oder sonst an den katastrophalen erste Hilfe bedingungen sterben.

Selbst die Schergen von Mugabe würden verhungern (denen gehts ja im moment auch dreckig)

-----> Mugabe wird abgesetzt-------> neue Regierung -------> evenutell bessere Wirtschaftslage

ABER: sollten wir deshalb aufhören zu spenden?

NEIN, da wir es nicht zulassen dürfen, das tausende Menschen qualvoll an irgendwelchen Seuchen oder Hungersnöten krepieren.
selbst wenn das Spenden dazu führt, das Mugabe und seine Gefolgsleute 50% davon abgreifen, er deshalb an der MAcht bleibt da sich die Lage wieder einigermassen stabiliesiert, bis die nächste ertragsreiche Ernte kommt, haben wir trotzdem mehreren Menschen das Leben gerettet.