Original von BluffingCold
„Das Geld kommt eh nie an.“
„Wir können doch eh nichts ändern.“
„Heutzutage verhungert niemand mehr auf der Welt.“
Das war auch immer mein Argument fürs Nicht-Spenden...stimmt das etwa nicht?!?!?
„Das Geld kommt eh nie an.“
„Wir können doch eh nichts ändern.“
„Heutzutage verhungert niemand mehr auf der Welt.“
Das war auch immer mein Argument fürs Nicht-Spenden...stimmt das etwa nicht?!?!?
Original von MastaMorten
Danke BluffingCold für die Idee! Ich finds super!Hab 2 Moskitonetze und 1x100 Dosen Masern-Impfung gespendet.
Das ganze wird mein Weihnachtsgeschenk für meine Vater. (u.A.)
Ich finde es wichtig zu spenden und geben auch monatlich einen Teil meines Geldes ab, schon seit Jahren. Hab damals noch zur Schulzeit mit ein paar Freunden eine Patenschaft abgeschlossen, die wir zusammen finanzieren. Ist zwar nicht viel, aber mir ist es wichtig.
Die ganzen Flamer kann man wohl getrost ignorieren und die "Ich-spende-nur-in-Deutschland"-Leute kann ich nur teilweise verstehen. Deutschland hat immerhin ein funktionierendes Sozialsystem (wie kaum ein anderes Land) und hier verhungern bestimmt keine Kinder!!
Ob die Spenden wirklich ankommen kann man zwar anzweifeln, aber oft dient das nur als Ausrede...
100% Agree und @ Natze auch 100%
Ich finds schön, dass es auch in der heutigen Zeit noch genug Menschen gibt, die gerne bereit sind einen Teil ihrer Mittel an andere zu spenden, die es noch nötiger haben.
@ StadtM3nsch und CO
Sagt der Doktor zum Krebspatienten:
" Tut mir leid, Schmerzmittel gibt es nicht für sie ! Das würde nur die Symptome lindern ! Ich müsste sie schon heilen, sonst hat das alles keinen Sinn !"
Sollte der Doktor nun aus Überzeugung kein Schmerzmittel verabreichen?
Mensch Leute is doch klar dass ich allein mit MEINEN Spenden nicht den Hunger oder Krankheiten besiegen kann !! Nur einer MUSS nun mal den Anfang machen sonst wird es kein Kind mehr geben über dessen Hunger wir uns streiten weil es nämlich vorher stirbt bevor politische Mühlen gemahlen haben!
Was spricht den nun dagegen einem Kind in unmittelbarer Zukunft ein schmerzfreieres Leben und in weniger Hunger lebend zu bescheren??
Ich freue mich einfach wenn ich weiß dass ich mit wenig Aufwand viel bewirken kann! Nämlich das am anderen Ende der Welt ein Kind sitzt und sich im Stillen freut was andere für es tun ! Und das ist mir schon Grund genug wenigstens ein Mal im Jahr zu Spenden!
Habt ihr euch schon mal über einen richtig miesen Push geärgert ind dem ihr einen stack verloren habt?
Dann macht doch jetzt einen push der -EV für euren Geldbeutel ist aber +EV für euren Gemütszustand und ein Kind in Afrika!
Jetzt habe ICH fertig
wie läuft das mit dem shop? ich kaufe zb fussbälle und die kommen dann wirklich an? sind vielleicht nicht ganz so teuer, wie angegeben (wegen sonstiger kosten...), werden aber in der anzahl auch ausgeliefert, richtig? meine das so, wenn ich 100€ spende, weiß ich nicht genau, was passiert... hier kaufe ich das zeug und es wird auch in der anzahl ausgeliefert, richtig?
Original von rossoneri06
wie läuft das mit dem shop? ich kaufe zb fussbälle und die kommen dann wirklich an? sind vielleicht nicht ganz so teuer, wie angegeben (wegen sonstiger kosten...), werden aber in der anzahl auch ausgeliefert, richtig? meine das so, wenn ich 100€ spende, weiß ich nicht genau, was passiert... hier kaufe ich das zeug und es wird auch in der anzahl ausgeliefert, richtig?
ja kommt mit Expresslieferung zu dir nach hause
Original von NoBoGeR
Original von rossoneri06
wie läuft das mit dem shop? ich kaufe zb fussbälle und die kommen dann wirklich an? sind vielleicht nicht ganz so teuer, wie angegeben (wegen sonstiger kosten...), werden aber in der anzahl auch ausgeliefert, richtig? meine das so, wenn ich 100€ spende, weiß ich nicht genau, was passiert... hier kaufe ich das zeug und es wird auch in der anzahl ausgeliefert, richtig?ja kommt mit Expresslieferung zu dir nach hause
Original von NoBoGeR
Original von rossoneri06
wie läuft das mit dem shop? ich kaufe zb fussbälle und die kommen dann wirklich an? sind vielleicht nicht ganz so teuer, wie angegeben (wegen sonstiger kosten...), werden aber in der anzahl auch ausgeliefert, richtig? meine das so, wenn ich 100€ spende, weiß ich nicht genau, was passiert... hier kaufe ich das zeug und es wird auch in der anzahl ausgeliefert, richtig?ja kommt mit Expresslieferung zu dir nach hause
na das es nicht an mich geliefert wird, hab ich mir schon gedacht du spinner... ging eher darum, ob es genau in der anzahl irgendwelchen kindern oder helfern zu gute kommt... bei ner geldspende weiß man ja nicht genau, wieviel für verwaltung und so drauf geht, bei dem shop könnte man sich ja sicher sein!?!?
muss gestehen, dass ich schon sehr sehr lange nix mehr gespendet habe. ist schon krass wie man es nicht tut.. obwohl man den betrag, der da drüben >1 existenz sichert, locker entbehren könnte :{ spass und bildung find ich wichtig => 2 fussbälle 250 schulhefte 1k bleifstifte
Ich finds erschreckend wie gleichgültig manche Menschen hier im Forum durchs Leben gehen... Als obs hier ein Winning Player juckt mal schnell 100€ zu spenden. Hier im Thread rumheulen a la :"Oh soviel Ungerechtigkeit in der Welt, in Deutschland gibts auch arme Kinder mümümü.", aber dann wieder 3000 $/Day Graphen posten und sich darauf derb ein runterholen, nh sir.
Bekommst 2 Fussbälle von mir und 1000 Stifte =19€...muss ich halt heute ne stunde länger pokern, wayne.
P.S.: Tolle Aktion von dir, wenn nur mehr Menschen so denken würden....
Danke.
Kann dir nur zustimmen!
Von wem ich aber echt was erwarte, ist MaddyHH, dem Onlinetourney Winner 2008 (3. bei den Stars TourneyWinnings)
1. Kenne ihn persönlich vom Homegame in hamburg.
2. Ist es nicht böse gemeint, sondern soll eher heißen ich würde mich sehr !!! freuen wenn ich ihn hier im thread entdecken würde !
3. Ich stimme euch natürlich zu, dass es jeder selber entscheiden kann!
4. Die Formulierung "erwarte" war scheisse, erhoffe wäre besser.
Etwas übermotiviert und unbedacht. Sorry dafür.
Man sollte niemanden dazu zwingen indem man auf ihn mit dem Finger zeigt.
Da habt ihr volkommen Recht.
Sorry dafür an Maddy und alle anderen die sich mitangegriffen fühlten.
Nenn mal keine Namen, weisst du ob er vlt schon was gespendet hat?
Nur weil nicht jeder es romposaunt heissts ja nix, und kann ja immer noch jeder selbst entscheiden
Von wem ich aber echt was erwarte, ist MaddyHH, dem Onlinetourney Winner 2008 (3. bei den Stars TourneyWinnings)
![]()
![]()
Solche Forderungen sind nun wirklich ziemlich daneben
@op: gibt es auch ne seite auf die man für hilfebedürftige deutsche kinder (bzw. kinder die in deutschland leben) spenden kann? wenn ja würde ich dort was beisteuern.
bei den ganzen spendenaufrufen wird nämlich gerne vergessen, dass es in deutschland genug kinder gibt, denen es auch dreckig geht
Von wem ich aber echt was erwarte, ist MaddyHH, dem Onlinetourney Winner 2008 (3. bei den Stars TourneyWinnings)![]()
![]()
omg, das geht ja mal gar nicht.
hab 114 an ärzte ohne grenzen. vorteil: dauert eine minute und geht mit kreditkarte.
zudem halt auch ne gescheite organisation.